Der Eishockeyfred

Wieso, was haste denn gegen Rapperswil?
Sind doch nette Schweizer.

Die beiden CHL-Siege haben mich auch überrascht.
Ich gehör zur Fraktion derer, die den Kader für einen - rein vom Selbstverständnis her - Meisterschaftsanwärter zu dünn besetzt finden. Mir fehlt vorne der Scoringtouch und das wird auch nicht besser, jetzt da Parkes ewig ausfällt. Schade, dass es keinen Königstransfer gab, die kolpotierten Macek oder Eisenschmid wären schon noch gut zu Gesicht gestanden.
Und in der Defense, die letzte Saison lange ein riesen Sorgenkind war, hat sich für meine Begriffe personell auch nicht genug verbessert, als dass man hier nun viel euphorischer sein kann. Niederberger wird sicherlich den ein oder anderen Unhaltbaren herausfischen, wird aber da auf ähnlich verlorenem Posten stehen wie oftmals am Ende letzter Saison der Haukeland.
Mehr als Ziel CHL-Teilnahme ist mit dem Kader m.E. nicht drin und das ist eine ungewöhnlich defensive und abwartende Taktik von Seiten der Organisation.

Werde am Samstag mal wieder zum Eishockey gehen und freu mich drauf. War schon seit 3 Jahren bei keinem Spiel mehr.

Ja, ich seh das ähnlich mit dem aktuellen Kader beim EHC, aber ich warte das entspannt ab.
Prognosen kann ich eh ned abgeben, dazu muss ich erstmal gucken, wie die Kader der anderen aussehen, das mach ich die Tage mal.

Für mich bleibt eh alles beim Alten, ich will gutes Hockey sehn, spannende Spiele und einen EHC der oben mitspielt.
Und natürlich Siege gegen facking Augsburg :sunglasses: :grin:

1 „Gefällt mir“

verspätet, ich weiß
.
.
Champions Hockey League
.
gruppen - ergebnisse - tabelle
(c) sport. de
.
D - teilnehmer:

Gr. B - Grizzlys Wolfsburg
Gr. C - EHC München
Gr. F - Straubing Tigers
Gr. G - Eisbären Berlin
.
startseite - übersicht - berichte
(c) sport. de

1 „Gefällt mir“

Sauber hergspielt :+1:

Super EHC :stuck_out_tongue:

Meister werden heuer die Straubing Tigers

2 „Gefällt mir“

Hätte ich absolut kein Problem damit, ganz im Gegenteil, Straubing ist neben dem EHC das einzige Team in der DEL, dem ich den Titel gönnen würde :+1:

Die Meisterschaft endlich mal wieder nach Niederbayern…unterschreib ich sofort.

Bin ja schließlich „Ex-Exil-Niederbayer“ :sunglasses:
(Eine zeitlang in LA gelebt, leider viel zu kurz, hat mir mega gut gefallen dort, Wittmann Bier war auch gut :beers:)

Als Oberpfälzer ganz klar NEIN!! Niemals nie ein Titel für Straubing-niemals :-)

Ja gut, dann halt doch der EHC :sunglasses: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ha, ha, du Regensburger Würstl bist doch froh und dankbar, wenn du zum Gäubidenvolksfest kommen darfst. :sweat_smile:
Außerdem lieben sich Oberpfälzer und Niederbayern.
Hier wohnen wir sogar in derselben Gemeinde zusammen.
Die einen sagen Schua, Bua und Kua, die anderen Kou, Schou und Bou.

Wer sogtn sowos :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Darum bin ich auch in die Alpen gezogen - das wurde mir zuviel Liebe zwischen Niederbayern und Oberpfalz :joy:

Rengschburch is doch eh schon Niederbayern, zumindest von der Sprache her.

Guter Witz ;)

Panther ordentlich verdroschen :+1::astonished::+1:

SUPER EHC :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ein toller Besuch bei Freunden, der sich mehr als rentiert hat :clap::clap::clap:

Wieder dahoam von einer „langen“ Reise.

Und es war ein fantastisches Erlebnis, ein grandioses Eishockey :ice_hockey: Mätsch

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

Und nein, ich war NICHT in Wolfsburg :sunglasses:

…sondern wo ? :astonished::thinking:

(Kleine Hilfe, es hat a bissl was mit Los Angeles zu tun, höhö)

Topspiel Del2?

Yessssssss :+1::+1::+1:

LA…die Top Metropole in Niederbayern, meine (leider nur kurzzeitige) Ex-Heimat.

Und da war ich zu Besuch. Eishockey war dann allerdings eine spontane Idee, weil’s (für mich überraschend) nicht ausverkauft war

Und dann sahn wir soooooooo ein unfassbares Game.
Die Allgäuer aus Kaufbeuren lagen 4-0 vorn.
Aber dann ging’s mal so richtig rund.

Letzes Drittel 5-0 für den EVL :astonished::astonished::astonished:, ein Wahnsinn

Und nein, ich bin eigentlich kein EVL Fan, zu Zeiten als man mit dem EHC in derselben Liga spielte, war ich eher leidenschaftlicher „EVL-Hasser“ :sunglasses::hammer: (beruhte allerdings auf Gegenseitigkeit :boxing_glove:)

2 „Gefällt mir“