Der Eishockeyfred

Weiden einfach mit einem unfassbaren Lauf, aber doch mit vielen knappen Siegen gegen die anderen vorderen. Aber nur eine reguläre Niederlage nach 28 Spielen spricht schon Bände.

Mein DSC überholt Rosenheim und steht jetzt auf Platz 2, wobei ich mich bei den Leistungen die ich bisher gesehen habe (gerade zu Hause gegen den SCR letzte Woche) Frage wie man soweit vorne stehen kann.

Momentan stimmt das, allerdings hat der DSC 2 Spiele mehr. Ich denke, das sortiert sich wieder. ;-)

Ist zwar nur ausm Kicker, trotzdem ein schöner Bericht über die deutschen Nachwuchsspieler in der NH.

Reichel ist ja auch einer von uns :lion::wink:.

Draisaitl wieder bei den All Star Games dabei! Echt ein Wahnsinn was der da leistet.

1 „Gefällt mir“

EHC gewonnen, Straubing gewonnen, Augsburg verloren und bleibt Vorletzter - läuft :+1:

Weiden überrollt am Sonntag die Starbulls aus Rosenheim. Endstand war dann 8:2. Nachdem ich ein paar Jahre in Rosenheim gelebt hab und jetzt wieder in der Heimat bin, haben da zwei Eishockeyherzen in mir geschlagen. Aber für Weiden schlägts dann ein bisschen mehr.

Nach dem ersten Drittel dachte ich noch, leck das wird heute ein enges Ding. Rosenheim war bissig, griffig und sau schnell im Angriffsdrittel. Hübel sei Dank stands nur 0:1 Aber was dann mit Rosenheim los war, keine Ahnung. Teils minutenlang Powerplay bei 5 gegen 5. Jedes Powerplay von Weiden war nach Sekunden schon erfolgreich. Das war von Weiden schon richtig geiles Eishockey. Offiziell waren 1900 Zuschauer, aber ich denke da waren mehr im Stadion. Wir haben eine geile Mannschaft, bin gespannt was dieses Jahr drin ist. Hannover zerlegt ja im Norden auch alles. Uns in Weiden fehlen die Derbys gegen Bayreuth, Selb und Regensburg brutal.
Am Sonntag waren das erste mal dieses Jahr ordentlich Gästefans mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Rosenheimer und verfolge die Spiele mindestens mittels Ergebnisse, meistens aber im Liveticker, den ich nebenbei laufen lasse.
Ich war im Spiel in Rosenheim und durfte die Entschlossenheit Weidens bewundern mit dem die Ihre Spielweise durchdrücken. Auch der Rückstand damals schien sie nicht zu beeindrucken.
Sie zogen auch in den richtigen Momenten 2 Minuten, deshalb würde ich Cleverness unterstellen.
An ein 8:2 gegen den SBR kann ich mich spontan nicht erinnern…

In Weiden ist hald seit 2 Jahren ne große regionale Firma als Geldgeber eingestiegen. Der hat mittelfristig das Ziel DEL 2 und will professionelle Strukturen aufbauen. Wie nachhaltig das Ganze sein wird, wird sich zeigen. Passiert ist ja schon einiges. Die Strukturen der GmbH wurden verbessert, Marketing und Social Media sind auf einem anderen Level. Im Stadion gab es umbauten. Gaststätte komplett umgebaut, inkl. VIP Bereich, neue Verkaufsstände usw… Die Mannschaft wurde für dieses Jahr extrem gut zusammengestellt und mit Buchwieser ist ein Fachmann als Trainer da. Jetzt muss es nur noch gelingen mit dem Aufstieg. Ansonsten geht alles, wie es schon mal war, den Bach runter. Auch wenn die Jahre in der Landes und Bayernliga schon geil waren, haben muss ich Auswärtsfahrten nach Holzkirchen, Pegnitz, Vilshofen usw nicht mehr ;-) Da gefallen mir dann Landshut, Kaufbeuren oder Crimmitschau schon besser ;-)
Letztes Jahr war ja gegen Erfurt in den PlayOffs fast schon Schluss und gegen die Hannover Indians wars dann nach 2 Spielen absehbar das es nix mehr wird.

…bei denen aber die Schlangen doppelt so lange sind, wie an den alten Ständen…

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß Ziegler ein neues Eisstadion bauen will? Wäre doch irgendwie gaga, denn man bekommt ja nicht mal die Hans-Schröpf-Arena voll. Als Tabellenführer hätte man früher fast jede Woche „ausverkauft“ gemeldet.

das mit den Schlangen stimmt… die Situation ist echt schlimm…
Naja die Gerüchte hört man immer wieder, mal heißt es kommt eine neue Trainingshalle, da in Weiden die Freieisfläche zu klein ist und für Wettkampfspiele nicht benutzt werden kann, dann heißt es wieder neues Stadion. Ich glaub da ist wenig dran. Mehr Zuschauer als aktuell und bei Derbys dann volle Hütte geht in Weiden nicht.

Rosenheim verliert heute allen Ernstes gegen Grafing mit 1:0….

Der 2. Platz in der Liga scheint zementiert zu sein und vielleicht war es besser den Grafingern ein Erfolgserlebnis zu gönnen. Die Punkte sind weg, aber ein wenig peinlich ist es schon…
Vielleicht klappt es ja mal ausnahmsweise gegen die unheimlichen Weidner dahoam. ;-)

Ich hab gestern schon überlegt, ob ich schnell rüberfahr auf Grafing - GsD hab ichs mir dann gespart - zweimal an einem Wochenende gegen Tabellenletzten zu verlieren muss ich nicht alles live sehen…
Grafings ZWEITER!!! Sieg in 43 Spielen…. Auch krass…

2 „Gefällt mir“

Ich gestern auch :smiley: aber mit nem ehemaligen Klostersee-Spieler (scho 20 Jahr her).

Der hätt sich gefreut :smiley:

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Aufstieg für uns in Weiden absolut kein Selbstläufer ist. Wir haben viele Verletzungen, vor allem vom Verteidigern, die mit FöLi Spielern kompensiert wurden. Rosenheim hat einen brutal starken Kader, sollten die Starbulls in den Playoffs ins Rollen kommen, dann wird’s eng. Dazu noch Hannover ausm Norden… letztes Jahr war für uns fast schon gegen Erfurt Schluss und gegen die Indians wars dann ganz vorbei… Wird ne heiße Kiste werden. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Rein von den Ergebnissen bisher muss es ein Finale Weiden - Scorpions werden… Evtl ist die eine Liga stärker / schwächer als die andere…
Für Rosenheim als Eishockeystadt wär ein Tapetenwechsel schon mal wieder schön… Aber wir fliegen eh spätestens gegen die scorpions raus…
Vielleicht ham ma ja mal „Glück“ und bei den anderen sind Verletzte und bei uns nicht…
Ansonsten halt ich mich an mein Selbstverständnis, Fan ewig erfolgloser Vereine zu sein…

1 „Gefällt mir“

Naja, Weiden ist schon auch ne Eishockeystadt. Sind einfach die Städte am Rand der Welt, wo sich Fußball nicht etablieren konnte … würd´s ihnen mal von Herzen gönnen und dann sicher auch mal das ein oder andere Spiel mitfahren.

So, Weiden heute souveräner Meister der Oberliga Süd gewonnen. Man hat für die Playoffs nochmal nachgelegt und grade bei „Beppi“ konnte man heute sehen das er die fehlende Härte endlich bringt. Der Passauer weiß glaub ich jetzt noch nicht was passiert ist :smiley: 15min gespielt und gleich mal den härtesten Check der Saison in Weiden gefahren :smiley:

Wird Zeit für die Playoffs

Waren die das nicht letztes Jahr auch? Das Ende ist bekannt :slightly_smiling_face: aber wär schon super Oberpfalzderby in der DEL2! Und ich denk heuer packt das Weiden.