https://www.starbulls.de/de/97bestrong-spendenaktion-fuer-mike-glemser/
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere der was spendet… Solche Schicksale finde ich schon immer schlimm…
https://www.starbulls.de/de/97bestrong-spendenaktion-fuer-mike-glemser/
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere der was spendet… Solche Schicksale finde ich schon immer schlimm…
Ich habe das gestern die Meldung nicht mehr lesen können und bin heute aufgrund der Schwere der Verletzung schockiert. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und vor allem Mike Glemser!
das ist wirklich brutal… Ich hoffe er wird irgendwann und irgendwie wieder halbwegs ein normales Leben führen können.
ufff… hab das grad erst im Onetz gelesen… da merkt man plötzlich wieder, daß die Gesundheit das allerhöchste Gut ist.
Tragische Geschichte und eine wahnsinnige Spendenbereitschaft. Innerhalb kurzer Zeit wurden über 237.000 Euro gespendet.
Weis eigentlich jemand, wie es in der Oberliga nach der Hauptrunde weiter geht?
Hier stehen zwar schon zwei Partien drinnen, aber warum gerade diese Mannschaften gegeneinander spielen ist für mich ziemlich rätselhaft.
https://www.eishockey.info/eishockey/oberliga/playoffs
Edit: Ok, gibt sogar einen wikipedia Eintrag…
So am Freitag beginnt auch in der Oberliga die 5. Jahreszeit. Bin gespannt. Meine Tipps für die erste Runde.
Scorpions - Füssen 3:0, klarer Sweep für Hannover, sehe Füssen chancenlos
Weiden - Duisburg 3:0, auch hier sehe ich für Duisburg bei Weidener Normalform keine Chance
Halle - Memmingen 3:2, Memmingen wirds Halle schwer machen, aber in 5 Spielen den kürzeren ziehen
Rosenheim - Leipzig 3:1, Leipzig gewinnt sein Heimspiel, aber ansonsten auch ne klare Sache für Rosenheim
Tilburg - Peiting 3:1, Tilburg nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor, aber Peiting wird nicht weiter kommen
Deggendorf - Herne 3:2, Deggendorf wird sich dank Abwehr und Goalie durchsetzen
Indians - Höchstadt 3:1, werden bestimmt enge Spiele aber Hannover kommt weiter
Garmisch - Hamburg 3:2, Garmisch wird 5 Spiele brauchen aber auch weiter kommen.
Falsch! Die Serie ging 3:0 aus… Rosenheim nun gegen die Holländer!
Es spitzt sich zu in Straubing! 7.Spiel, letztes Drittel, die Tigers 1:2 hinten. Jetzt 5 vs 4
Ende 1:3 .
Somit spielt im Halbfinale:
Ingolstadt - Mannheim
München - Straubing
Ja, hätte mich auch gefreut!
ah. mei … Da war wieder der Wunsch der Papa vom Gedanken…
München vs Wolfsburg natürlich.
Ach Straubing oder Wolfsburg,
die Hauptsache Rosenheim!
Ich hab noch immer nicht richtig verstanden, wie die Halbfinals der Oberliga aussehen könnten. Was passiert, wenn fürs Halbfinale die folgenden Mannschaften übrig bleiben.
In Klammern die Platzierung der Vorrunde der Setzliste.
Hannover Scorpions (N1)
Weiden (S1)
Halle (N2)
Rosenheim (S2)
???
Edit: Glaub ich habs verstanden. Dann würde N1 vs S2 und S1 vs N2 spielen. Weils ja nach der Setzliste geht.
Nr. | Platz | Team Name |
---|---|---|
1. | N1 | Hannover Scorpions |
2. | S1 | Blue Devils Weiden |
3. | N2 | Saale Bulls Halle |
4. | S2 | Starbulls Rosenheim |
5. | N3 | Tilburg Trappers |
6. | S3 | Deggendorfer SC |
7. | N4 | Hannover Indians |
8. | S4 | SC Riessersee |
9. | N5 | Crocodiles Hamburg |
10. | S5 | Höchstadter EC |
11. | N6 | Herner EV Miners |
12. | S6 | EC Peiting |
13. | N7 | KSW Icefighters Leipzig |
14. | S7 | ECDC Memmingen Indians |
15. | N8 | Füchse Duisburg |
16. | S8 | EV Füssen |
Ja, immer der besser platzierte ausm Norden gegen den schlechter platzierten ausm Süden. In deinem Beispiel würden die Halbfinals dann Hannover - Rosenheim und Weiden - Halle heißen. Bin gespannt ob es so kommt. Ich hoff vor allem für Deggendorf, dass ihre ganzen kranken wieder zurück kommen. Sonst schauts richtig duster aus in der Serie.
wie schauts denn bei euch mit Pöpperle aus? Wird er wieder fit oder ists ne längere Geschichte?
Weiß ich nicht, aber wir haben mit Kolarz und Mechel schon gute Goalies zwischen den Stangen!
Meines Wissens fällt er im Viertelfinale sicher noch aus - ab dem möglichen Halbfinale könnte es wieder gehen…
Morgen auf sprade-tv und Sonntag wieder im Stadion… SBR macht dieses Jahr irgendwie richtig viel Spaß…
Bin ich auch mit meinen Buben!
DEL hat was von Slow Motion, nachdem ich nur NHL schau ;-)
Und derzeit ist es einfach nur eine Augenweide, den besten Spieler der Welt und Nachfolger von Wayne Gretzky, nämlich Connor McDavid mit dem zweitbesten Scorer der NHL, Leon Draisaitl in der 1. Reihe der Oilers zuzuschauen. Der Wahnsinn
.
Überhaupt war die NHL aus deutscher Sicht noch nie so interessant wie heute. Wie die „Klasse von 2002“ dort durchstartet, ist nur noch super
Von Mo Seider hab ich ja nichts anderes erwartet, der spielt wohl im All Stars Team und wird bald zu den Top Five Verteidigern der NHL zählen, aber der große Sprung von Stützle im Alter von 20J. innerhalb nur einer Saison kommt doch bissi überraschend.
Schon 82 Scorerpunkte diese Saison, die Nr.1 des Clubs und einen 8-Jahre-Rekordvertrag in der Geschichte der Ottawa Senators abgeschlossen
JJ Peterka wird auch immer besser. Alle 3 sind erst 21 J. alt
.
.
Gut, es gab mal einen Gerd Truntscka und einen Marco Sturm. Aber absolute Weltklasse in der NHL?
Draisaitl war der Erste, würd ich mal sagen. Und in Kürze haben wir deren 3 gleichzeitig. Das gab’s noch nie
Und zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Eishockeys haben wir eine Powerplayreihe, die sich - abgesehen von Kanada - vor keiner Nation verstecken müsste.
Da hätte ja schon ein Nico Sturm Probleme, da noch reinzuflutschen
Die SC Nr. 2 der NHL, Draisaitl, die Nr. 6 2023, Stützle, Top Verteidiger und 32 Assists Mann Seider und 30 SC Peterka wären gesetzt, da ist nur noch ein Platz frei in der PP
Leider werden wir das nie erfahren, mir graut schon wieder vor der WM nächsten Monat. Ohne unsere Topspieler.
In „Breite der Spitze“ ist D im Vergleich zu den Eishockeynationen ja wiederum schlecht aufgestellt