Zusammenfassung vom WM-Finale 2023:
Kanada - Deutschland 5:2 (1:1, 1:1, 3:0)
2023/24. Abschieds-Tour aus der ehrwürdigen „EHC Ruine“.
Ich seh das mit einem weinenden und einem vorsichtig lachenden Auge.
Ich war ja schon öfter auf der Baustelle, letztens vor 10 Tagen. Optisch ist das schon hübsch anzusehen.
Im Experience Center war ich auch schon, ist echt irre gut gemacht. Da wird so ziemlich alles gezeigt und erklärt, macht wirklich Fun.
Und nein, das Experience Center ist nicht nur für EHC Fans interessant, sondern auch für Technik-Begeisterte.
Gaming Room gibt’s btw auch.
Als Löwe zuckt man ja reflexartig zusammen wenn es um den Begriff „Arena“ geht. Ich hoffe, dass der SAP Garden kein Deja Vu wird.
Vorteil im Gegensatz zu den riesigen Hütten in Köln oder Berlin ist die doch relativ geringe Kapazität von 11500 im Garden. Da ist die Gefahr vor halbleerer Bude zu spielen nicht ganz so groß.
Oft voll wird sie mMn trotzdem selten sein, anfangs natürlich schon (50 % EHC Fans 50 % Eventler, oiso wie bei Sechzge damals).
Der EHC München hat eine konstante Fan-Base und ob sie wegen dem Garden rapide in die Höhe knallt bezweifle ich, naja schau ma moi.
Also wer da mal Bock auf das Experience Center hat, ich kann das sehr empfehlen.
Zum Sportlichen: Das der EHC aktuell Deutscher Meister ist, wird niemanden interessieren, mir egal
Ausblick auf die neue Saison ist schwierig. Sehr gute Spieler sind weg, Tiffels, Schütz, Szuber und für mich der größte Verlust: Zach Redmond, der wohl beste Verteidiger der letzten 10 Jahre in der DEL.
Naja, absteigen werden wir wohl trotzdem nicht.
Bin gespannt, werde mir das Ding auch mal anschauen wenns fertig ist und der EHC spielt. Entfernungsbedingt leider nicht so oft.
Wird auch interessant was die Tickets dort kosten werden. Klar, Eishockey war eigentlich schon immer teurer als Fußball, aber vermutlich werdens da schon noch bissl was aufschlagen. Mal abwarten…
Tagestickets im Garden weiß ich noch nicht.
Dauerkarten-Preise sind aber schon veröffentlicht.
Für uns Fans aus der Nord kommt da natürlich nur die „Fankarte“ infrage.
Die kostet 398 Euro ohne Playoffs und 498 Euro inklusive Playoffs.
Bei 14 Teams sind das 26 Heimspiele. Das wären dann pro Spiel 15 Euro. Fairer Preis sag ich mal.
Teuerste Dauerkarte ist 1659 Euro. Ja, des is dann eher nix für mich.
Wie die aktuelle Nachfrage ist, weiß ich auch nicht.
Ich kenn aber einige, die schon bestellt haben.
Naja… jetzt schon für September 2024 kaufen ist bissl arg früh. Wer weiß, vielleicht ist die Erde bis dahin wegen der Hitze ja schon weggeschmolzen, dann ist nicht nur die Erde weg sondern auch der Garden…und die Euros
Rechnet man die Anzahl der Spiele, ist Sechzig sogar teurer (Stehplätze zumindest)
Mich interessierts ;) Schön, dass mit Dir der gefühlt eine andere EHC Fan in diesem Forum wieder aktiv ist :)
War hier aber wohl der letzte Post wegen dem EHC.
Mei, was willste machen, wir sind halt Fans von Red Bull München, also vom ultimativ Bösen, vom Investorenkonstrukt, vom Dosendreck.
Aber Gott sei Dank gibt’s noch Eishockey Foren mit Fans, die das anders sehen.
Ich werd mit den Jungs hier noch die Mädels WM gucken und des war’s dann eh.
Wie, das wars dann eh?
Wenn man es sich so auf der Zunge zergehen lässt, klingt es direkt poetisch. :)
Historische Blamage
Demütigung in höchstem Ausmaß
DERBY NIEDERLAGE GEGEN DAS BÖSE
Ich könnt nur noch im Strahl
Unfassbarer Auftritt des EHC. Anfangs die Datschis noch sauber hergspuit, danach nur noch schlecht. Vorne Chancenwucher und hinten nur planlos…mei oh mei
Und wer is Schuld? Der neue Trainer Söderholm die Pfeife. Schickt in so eine brutale Schlacht zwoa Frischlinge, der oane noch koa Hoar am Sack, der ander a erst 15 oder so. Mit DJ wär das nicht passiert.
Blamage gegen die Datschis…das Ende ist nah
Auf’m Eis kriegen’s dann aber wieder ordentlich Dresche
Mann hast du an Vogel …
Oan ???
Ich hab nicht nur einen , sondern auch
DAS hier, geil oder?
Ist sogar von einem Spieler…
Hat nicht jeder, nur Spieler und staff. (bissl angeben darf mal sein, mach ich eh nie)
Ich ghör jetzt praktisch zum Team
Der eigentliche Grund der Fotos ist aber der, dass ich da eventuell dasselbe Shirt nochmal haben kann, ist XL und passt auch für Bierbäuche, die eigentlich XXL tragen. Sind btw so gut wie nagelneu und sind qualitativ echt superspitze. Vielleicht gibt’s ja jemand, der gerne zum EHC geht und der/die gerne so ein tolles Polo hätte.
Und es ist definitiv kein Fake, sonst würde ich es nicht anbieten.
Edit: Das 2. Shirt ist mittlerweile leider vergeben.
Hast das vielleicht auch in L?
In einer anderen Farbe?
Und ohne Red Bull Emblem?
Wenns ging auch ohne EHC?
Dann hätt ich eventuell Interesse …
L ? Ist ja Kindergröße
Richtige Männer tragen XXL
Test ging raus
Und wie war das Testergebnis?
Wow. Pest gegen Cholera auf YouTube. Schau ich mir sicher an
Positiv
Von Cavallino (Venedig) direkt nach Zell am See gefahren und dort nochmal 2 herrliche Tage erlebt.
Wir haben uns das Eishockey Turnier „Red Bulls Salute“ angeschaut. Tolle Fans aus Österreich Schweiz und Finnland kennengelernt, das Turnier war da nur noch nettes Beiwerk. Finale 2-4 gegen Helsinki verloren…macht nix, war trotzdem ein irre tolles Wochenende
Danke an Red Bull für das Turnier und das wirklich gelungene Drumherum.
Sind aber noch auf dem Heimweg…