Der Eishockeyfred

Btw…

Screenshot_2022-12-29-15-37-11-505_com.google.android.googlequicksearchbox

:+1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt grad live CHL mit EHC

Warum spielen die denn mitten im Sommer Eishockey? Ist das normal?

Weil Eishockey einfach geil ist :grin:

Die WM zieht sich ja auch oft bis in den Juni hinein.
Fußball gibt’s ja auch im tiefsten Winter.

Und der EHC spielt heute im Geburtsort meiner Mama, des muss ich natürlich anschaun.

0-0 nach Drittel eins. Niederberger wieder bärenstark.

2 „Gefällt mir“

:+1: War das immer schon so? Ich hatte den Eindruck früher war das eher mit Sommerpause.

Haha, gute Frage. Ich bin ja mittlerweile auch schon 50 Jahre beim Eishockey, muss da aber echt überlegen. Aber ich glaub schon, dass das früher nicht so krass war zb mit den ersten Testspielen im August oder Playoffs bis in den Mai, ist wohl auch der Technik und den überdachten Stadien geschuldet.
Mir taugt des aber schon, bei warmen Wetter Eishockey zu gucken.
Zumindest angenehmer, als halberfroren und nur dank literweise Glühwein ein Spiel zu überleben.
Und solche Spiele hatte ich früher oft, bei Minus 15 Grad im offenen Stadion…da kommt Freude auf :grin:
Aber auch diese „Kälteschock-Spiele“ hatten durchaus ihren Reiz.
Mütze, Schal ums Gesicht gewickelt, lange Unterhose, Moon Boots und wie gesagt viel Glühwein, das warn schon harte aber geile Zeiten.
Mei, heute ist halt alles nur noch Hightech und Komfort, schade eigentlich

Jawoll …starke Aufholjagd, nach 1-3 jetzt 3-3.
Gutes Eishockey bis jetzt. Ok… Overtime

Ja gut, dann gibt’s halt jetzt Elferschießen :grin:

Ja bist du deppert, 30 (!!!) penalties hat’s braucht bis der EHC verloren hat. UNFASSBAR :astonished:

Ostrau?

1 „Gefällt mir“

Jawoll

1 „Gefällt mir“

Boah, hioffe kriegs einigermaßen hin. Fands früher eher viel geiler. Grad di alte Stadien teilweise noch seihtlöch offen oder sogar one hDach Kälteschock-Spiele :upside_down_face:. Selbstgestrückte Pulli un Schal von der Mama, konnt ma auch im Grünwalder anziehen. Wenns im Herbst nioch zu warm war mussten s oft alle im Kreis fahren dass der Nebel verschwindt. In Mannheim im alten Stadion hams Kanisteweis Glühwein und dogar Leitern mit nei gnommen.
Rissersee, Kaufbeuren oder Bayreuth war schon richtig geil, heut eher unvorstellbar müssen ja alles tolle Arenen sei. Schaus immer noch gerne aber leider nimmer so wie früher.

1 „Gefällt mir“

2-0 Auswärtssieg in der Champions League :+1:
Niederberger wieder mal überragend.

4 Punkte nach 2 schweren Auswärtsspielen, passt.

Schanzer 6 Mannheim auch 6 und der EHC 4 Punkte, starkes deutsches Trio in der CHL.
Trotzdem bleib ich dabei, der EHC wird kommende Saison nicht so easy durchmarschieren. Schütz, Tiffels, Redmond und Szuber sind herbe Verluste.
Noch wesentlich größer ist allerdings der Abgang von DJ :disappointed_relieved:

Mei, was heißt geiler :thinking:
Auf jeden Fall war’s „anders“.
Mir wurde ja mal vorgeworfen, ich geh nur zum EHC weil’s öfter mal Meister werden. Lol, witzig :rofl:
Ich hab mir schon in der Landesliga den Hintern abgefroren, in der Oberliga war’s ned anders.
Da gab’s koa Köln, Düsseldorf oder Berlin, da fuhr man nach Peiting, Pfronten, Peißenberg, Miesbach, Germering oder Schongau.
Ja, das war mega geil. Vor allem auch deshalb, weil da halt immer haufenweise Löwen am Start waren.
15 uhr Sechzig, 19 Uhr Hedos, so ging das oft (war halt damals preislich noch machbar). Auswärts gab’s auch paar mal Doppel-Events. ich glaub, Bayreuth war das mal (in die 80er Jahre). Kann auch Ingolstadt gewesen sein, ist zu lange her.
Was früher auch cool war, waren die Kontrollen. Zb was Getränke betrifft. Ich war da immer gut „ausgerüstet“, meistens mit 3-4 Thermoskannen Glühwein bewaffnet, aber halt auch nur bei richtig eisigen Temperaturen und halt auswärts in komplett offenen Stadien.
Ja …des war schon geil, sehr geil.
Dass des alles irgendwann anders wird, war doch klar.
Erst kam die „Ausländerschwemme“ (ich kann mich da noch an die Passfälscherei leise erinnern, des war lustig). Mei, und dann wurde es halt immer kommerzieller, nicht schön aber absehbar.
Die ehemals Großen (Füssen, Garmisch, Kaufbeuren) wurden von der Landkarte gefegt, alles verlagerte sich in die Großstädte…da war’s dann vorbei mit dem schönen Eishockey :disappointed_relieved:
In München gab’s nur noch sinnlosen Kaufrausch (Hegen Truntschka Hilger usw) und die Sechzger Fans hatten dann auch keinen Bock mehr auf den EHC, mit recht.
Etliche Jahre nur Theater und Chaos im Münchner Eishockey, mal Meister mal bankrott :astonished:
Durchgehalten haben da nur die völlig Bekloppten…also ich zb :rofl:
Mei, und jetzt samma hoid Red Bull.
Klar, is wieder Kommerz, aber a bissl anders als früher, bei RB musste halt nicht alle 4 Wochen mit einem neuen Bankrott rechnen.
Fazit: einiges war früher besser, keine Frage.
Mit dem aktuellen Sport (egal ob Fußball oder Eishockey usw) muss man sich halt arrangieren.
Ich kann das zb, auch wenn’s schwer fällt.

Autsch…jetzt hätt ich fast das Wichtigste vergessen. Klar bin ich durch und durch EHC Fan, gar keine Frage. Aktuell vielleicht sogar a bissl mehr als Sechzig Fan, weiß i ned so genau :thinking:
ABER… EHC hin oder her, primär geht’s mir einfach um Eishockey !
Aber des hab i ja eh schon paar mal erzählt :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Qualitativ ist es ein himmelweiter Unterschied. Das ist mir meist wurscht, ich kann das e nicht so gut einordnen.

Aber schau mal ein Buli Spiel aus dem Jahr 1985 an und heute…

Ist aber in jeder Sportart so.
Geschwindigkeit Dynamik Aggressivität Taktik Technik, alles komplett anders.

Sehr geil. Bei mir wars früher genau so. Freitag Eishockey, Samstag Sechzig. Des Doppelevent müsste tatsächlich Bayreuth gewesen sein, kann mich noch dran erinnern dass dort brutal viele Löwen beim Eishockey waren. Und die Bratwürscht dort waren sensationell, hab ich mich da vollgfressen. War auch von der Landesliga bis zur Bundesliga immer dabei, hab dann aber das Interesse verloren. Ging mit den Mad Dogs los, war nimmer so meins. Schau heute immer noch gerne Eishockey, bei weitem aber nicht mehr so wie früher. In München bauens doch grad so eine neue Halle fürs Eishockey. Mal schauen, vielleicht komm ich da mal vorbei und schau mir das von innen an.

Yes, auch wenns irgendein degenerierter Brandstifter ständig verhindern will.

Das hab ich tatsächlich googeln müssen, da ich den Zusammenhang nicht kapiert hab. Liegt wahrscheinlich noch am Restalkohol.
Da gibt’s echt so einen Trottel der da Feuer :fire: macht, total bescheuert.

Ist insgesamt jetzt schon mehrmals passiert. Am Anfang dachte ich noch, dass das ein Zufall war. Aber inzwischen wirkt es wirklich wie Vorsatz irgendeines Vandalen. Dessen Motivation lässt sich denke ich mal recht einfach herauslesen.

Ich fahr jetzt Donnerstag mal mim ERCI nach Salzburg in der CL. Schau ma mal, was da so geht ;)

Klarer Auswärtssieg für die Schanzer, bin ich mir sicher.
Für mich auch Top Favorit in der kommenden Saison.

Edit:
Sag ich doch, klarer Auswärtssieg :grin:
Red Bull Salzburg vs Ingolstadt 1-2
3 Spiele 3 Siege, läuft für die Schanzer.