Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Geht mir ähnlich. Soll am 11.04. starten. Werde dummerweise nur keine Zeit haben direkt zu schauen weil der alte Sack, den ich täglich im Spiegel sehe, an dem Tag 40 wird

i hab koa Netflix mehr.
Hatte jetzt mal ne zeitlang überlegt, ob ich ein Comeback starte, aber ich lass es bleiben.
Bin halt dann doch 97 % Filmjunkie und 3 % Serie (war früher mal bei 50-50). Und für Filme reicht mir Prime und natürlich auch Waipu TV, da gibt’s mittlerweile 267 TV Kanäle und da gibt’s unendlich viele Sender mit Filmen und Serien. Irgendwie muss da einfach mal eine Grenze her. Und Playstation hob i ja a no.:laughing:
Voll der Digital-Kasper :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s dir ja schon im Playstation Chat geschrieben, mir ham Dune jetzt a bissl verspätet endlich gesehn.
Bei mir direkt eine 10/10 , auch ohne eine Nacht überlegen zu müssen.
Und ja, diese Bildgewalt wirkt wohl tatsächlich nur auf Kinoleinwand.
Aber zwei mal innerhalb von paar Tagen angucken? :thinking: Ähm… nö :stuck_out_tongue:

Aha … :thinking:

Ja gut, manche Leute müssen einen Film halt zwei mal gucken, um ihn zu verstehn :joy:

1 „Gefällt mir“

Und bei manchen Filmen genügt auch zwei mal bei weitem nicht.
:disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon erlebt :woozy_face:

Es gibt schon Filme, da musste wirklich gut zuhören und aufpassen, um dem Handlungsstrang folgen zu können.
„Oppenheimer“ zb, ich fand den extrem gut, aber pinkeln sollte man während des Films vermeiden, sonst verlierste leicht den Faden.

Und dass Filme nach ungefähr zwei Dritteln plötzlich unübersichtlich werden und man nicht mehr so richtig kapiert, was da im Einzelnen eigentlich passiert, ist ein extrem häufiges Phänomen.
:slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

ich tu mir immer hart wenn ein film kein richtiges ende hat,wenn man es sich denken muss…schrecklich… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei vielen Filmen wäre es ein Gewinn, wenn man das Ende weggelassen hätte.…

2 „Gefällt mir“

Ah Danke, sagte mir nix. Steh ja sehr auf Si-Fi, jedoch eher mit wissenschaftlichem Hintergrund

Aber gut, ist immerhin von den GOT-Machern, und diese Besetzung schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus :kissing_heart:

Muss ich doch mal reinlurgen :wink:

.

Dann wär die Serie bzw vor allem die 3 bücher der „Trisolaris“-Trilogie auf alle fälle was für dich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade keinen besseren Thread, deshalb hier:

Den Doppelsechs-Podcast gibt es leider seit einem Jahr nicht mehr, aber am Ostersonntag veröffentlichen die Jungs nochmal eine Spezialfolge :slight_smile:

fyyd: DoppelSechs Podcast
Anruf bei Frank Rost – der Fußballpodcast Doppelsechs zu Gast im Rasenfunk (youtube.com)

Ja leck mich fett am Arsch… ich bin nicht nur begeistert, ich bin sprachlos :astonished: :zipper_mouth_face:

Nach der ersten Folge ist eins schonmal sicher: Das ist genau meine Welt, genau „meine“ Serie.

THE LAST OF US

Boaaaah, alter Falter, was ein Hammer Auftakt. Das Intro im Spiel von TLOU 1 hat mich schon richtig granatenmäßig in den Sessel gedrückt. Dass es mal eine Verfilmung geben könnte, die exakt dieselbe Atmosphäre erschafft, hätte ich nie für möglich gehalten. Wahnsinn…echt irre.
Ja, es ist eine Serie für Fans dieses Genres, das ist mir schon klar. Und ja, natürlich hilft es ungemein, wenn man das Game gezockt hat. (Man kennt die unterschiedlichen Fraktionen usw).
Nachts so eine Serie gucken und das noch mit einem neuen Kopfhörer (speziell für TV entwickelt, mörderisch geiles Teil), da bleibt einem öfter mal die Luft weg vor lauter Spannung. Paar tolle Schock-Szenen gab’s auch schon…gruuuuselig :face_with_peeking_eye:

TLOU Episode 1: glasklare 10/10 (bin jetzt schon süchtig :grin:)

Sorry wegen meiner etwas übertriebenen Euphorie, aber TLOU is halt das Größte für mich (was Games betrifft natürlich), da kann man schonmal a bissl ausflippen.

Na sooo toll fand ich The Last jetzt nicht
6 von 10 vielleicht. Mit einem zugedrücktem Auge

Hab mir die Serie Anfang des Jahres auf DVD geholt. Sehr ordentliche Umsetzung des Games mit einigen kleineren Macken, wie ich finde. 8 von 10 kann man da schon geben.

(Wieso hast du schon wieder ne Karte? Erfolgreich gebettelt…?) :grin:

10 von 10. Fast etwas dick aufgetragen.

Hab mir jetzt ein paar Folgen von „Pumpen“ angeschaut.
So langweilig! Kann ich nicht weiterschauen.

Straftatbestand: Sexismus :rofl:

.

Dann einigen wir uns einfach auf 7. Großzügig wie ich bin :sunglasses:

Ja, hab ich inzwischen auch mitbekommen. In der Hinsicht ist bei dir echt Hopfen und Malz verloren… :roll_eyes:

6 von 10 ??? Sog amoi, geht’s no? i glaub, dir brennt der Huat.

1 „Gefällt mir“