Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

8 von 10 ??? sog amoi, geht’s no? i glaub dir brennt der Huat.

Leute, des is a glasklare 10/10
Ja gut, Episode 3 war a bissl fad, aber immerhin 8/10

Nah Spaß, is halt Geschmackssache.
Ich glaub, dass meine 10/10 ausschließlich dahingehend erklärbar sind, weil ich das Game halt gnadenlos geliebt und gesuchtet hatte. Und jetzt siehste die Serie, kennst die Charaktere und sämtliche Locations und denkst zeitweise (kein Scherz), dass du mitten im Spiel bist. Ich wollte schon den PS 5 Controller holen und mitkämpfen :grin:

Egal, mir gfoids und des basst scho so .

Episode 3 war doch die beste folge. An die erinner ich mich immer noch gerne.
Ansonsten relativ gute Videospielverfilmung, aber über ne 8/10 geht’s bei mir auch nicht hinaus.
Und ja, hab LoU und LoZ2 immer noch nicht gezockt.

8 von 10 ? Mei oh mei, jetzt fällt mir sogar der Admin in Rücken, jetz ist Polen aber bald offen, also reißt’s eich amoi a bissl zamm :grin:

3 war doch die Episode mit den 2 Jungs, die sich liebten? Ja ok, die war schon nice. Wo hastn das geguckt, gab’s die Serie bei Netflix?

Ja okay, dann akzeptier ich deine 8/10 mal, aber nur zähneknirschend :grimacing:
Inakzeptabel ist allerdings die Tatsache, dass du noch nie TLOU gezockt hast. Bisher dachte ich eigentlich, du wärst ein richtig cooler Zocker-Kollege, das muss ich nochmal überdenken :grin:
Aber gut, du spielst ja eher so Games USK 6, haha.
Moment, ich guck mal schnell auf deine Playlist.

Kurze Pause…

So …hier seht ihr mal die Spiele vom Michl:

Hogwarts, Harry Potter…war klar :grin:
Ninja Turtles…war klar :rofl:
Lego 2k Drive…war klar :grin:
Final Fantasy…oh mei oh mei :nauseated_face:
Sack Boy…na super :grinning:
Dragon Ball Kakarot…wat dat denn?

Ja, da wunderts mich nicht, dass du kein TLOU spielst, des is halt was für knallharte Jungs wie mich, höhö :grin:

Naaah Spaß, du hast schon richtig geile Games auf der Platte, und immer die Neuesten, i kann mir des ned leisten :disappointed_relieved:
Rise of the Ronin
Dragons Dogma 2
von beiden bitte umgehend eine Rezension, danke.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Eishockeyfred

Na, auf wow, natürlich letztes Jahr beim Start der Serie, Ned erst 1 Jahr später wie so ein möchtegern-fan^^

Rise of the Ronin ist gut (8/10), graphisch nicht ps5 Like, aber Gameplay, ist gut, Mischung aus sekiro, den nioh teilen und Ghosts of tshushima. Open world eher lame, mag aber trotzdem das setting im Japan zur meiji Restauration. Story kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht so weit drin. Vorteil gegenüber den nioh und den from Software spielen, es gibt 3 schwierigkeitsgrade. Der. Leichtere sollte für die meisten gut machbar sein, spiels aber auf dem mittleren.

Dragons Dogma 2 hab ich mir noch nicht geholt, guter Kumpel feierts aber total.

TLoU vor paar Jahren mal mehrere Stunden angezockt, aber irgendwie nicht weiter. Derzeit warte ich, dass die Remake Version billiger wird, dass ich dann beide Teile in der besten Graphik hintereinander zock.

Aaah stimmt, hab das andere Dragons Dogma auf deiner PS 5 gesehn, sorry.

Und ja, als wirklich riesengroßer Fan von TLOU ist es fast schon erbärmlich, erst jetzt die Serie zu gucken, Asche auf mein Haupt. Aber schau, mit dem super Deal mit WOW hat sich das Warten zumindest finanziell gelohnt. Nur wegen der Serie wollte ich damals kein WOW Abo abschließen. And btw…dieses wow ist echt klasse, richtig gute Filme.

Kritik ganz OK, mal schauen was die üblichen verdächtigen Kanäle meines Vertrauens sagen, dann werd ich’s mir mal reinziehen demnächst.
Gespielt aber bisher kein einziges der Reihe.

Habe mir heute die erste Folge angeschaut. Fand sie nicht schlecht und werde mir die nächsten Folgen sicherlich noch gönnen.

Kenne die Spielereihe ziemlich gut und muss gestehen, dass gefühlt wenig erklärt wird. Ich kann mir vorstellen, dass man als „unkundiger“ häufig mit vielen Fragezeichen vor den Augen da sitzt.

Ich habe zwar nur Fallout 4 gezockt, das allerdings mit größter Leidenschaft und Hingabe, absolutes Top-Game 9/10

Hab mir jetzt mal a bissl was von der Serie angeschaut und der Ersteindruck war schon sehr gut :+1:

Unfassbar, wieviele Serien es gibt, das wird immer krasser. Alles wird von Serien überflutet und überschwemmt, normales Fernsehgucken gibt’s kaum noch.
Kleines Beispiel: Mein ständiger Koop Kollege auf der Playstation schaut seit Jahren gar kein Fernseh mehr, kein Scherz. Voll der Serien Junkie.
„Und Tagesschau und so Sachen“ ?
„Brauch ich ned“ :smile:
„Und Sport“ ?
„Sport interessiert mich nicht“
„Aber dann kriegste ja das Weltgeschehen gar nicht mit“
„Ja und, kriegste ja am Handy mit. Und wenn der Russe vor der Tür steht, dann wird er schon anklopfen“.
Ohne Scheiß, der hat weder ARD noch ZDF usw, voll krass.
Soll aber bei jungen Leuten tatsächlich der Trend sein.

Ich bleib aber trotzdem Film Junkie, die letzte brauchbare Serie war Bonanza :grin:
Ja gut, bezaubernde Jeannie auch :kissing_heart:

…und natürlich Breaking Bad :+1:

So, hier bin ich wieder, euer Ratgeber für intellektuellen Filmgenuss.

Gerade eben auf wow angeschaut

MEG 2: DIE TIEFE :shark:

Special Effects 10/10
Yup, das war schon weltklasse gemacht. Die Haie, die anderen Viecher und das ganze Unterwasser-Spektakel…echt nice :+1:
Äktschn und Speed auch brachial, vui Blut, vui Booom boom…und Kawummm :boom:

Nachbarin: „Und Logik, Tiefgang, Handlung?“

Ähm …ja ähm…mei, Jason Statham eben :grin:

Gute 7/10 würd ich mal sagen

Also Last of us doch keine so gute Serie?;)

Und ja wenn ich TV schau, dann meistens auch nur in der Mediathek von ARD/ZDF/Arte.
Fürs Weltgeschehen hab ich die SZ abonniert bzw lies sonstige Kanäle, und für Satire noch regelmäßig z.b. heute Show, die Anstalt, manchmal böhmermann, quer und extra 3, aber wie gesagt meist in der Mediathek bzw YT. Sonst läuft ja meist nichts gutes, live höchstens nur noch sportübertragungen oder gelegentlich ne polittalkshow. Die guten Sendungen, wie z.b. Dokus, sind halt meistens so spät am Abend nach sonstigem Firlefanz Programm, dass man da meistens entweder schon schläft oder dabei einschläft^^
Nenn mir eine einzige gute Sendung im deutschen TV, die vor 22 Uhr läuft (außer die Simpsons^^, Quer oder Arte:Re)
Und der deutsche film- und Serienmarkt ist doch nur noch grausig, zumindest im TV. Wenn es mal gute gibt wie DARK oder Babylon Berlin, dann laufen die ja auch fast nur auf den streaminganbietern.
Die einzigen andern guten TV Sendungen sind dann von Funk und laufen auf YT, das generell auch für die meisten unter 40-jährigen das eigentliche heutige TV ist.

1 „Gefällt mir“

ARD-Produktion. Auch da gelaufen. 20:15 immer.

Hab ja geschrieben fast nur, außerdem liefs erst immer ca 6-12 Monate später als bei wow.

Ich hab grad Crooks, eine Miniserie mit 8 Folgen, 0auf Netflix im Schnellverfahren angeschaut. Ist echt sehenswert. Für etliche von euch hald keine Zomies , kein SiFi.
Kurz die Story, ohne Spoiler alert.

Crooks

2024 ‧ Thriller

Beschreibung

Der frühere Panzerknacker Charly führt ein ruhiges Leben mit seiner Familie, bis ihn seine dunkle Vergangenheit einholt. Er wird gezwungen, eine wertvolle Münze zu stehlen. Beim Versuch, die Beute nach Österreich zu bringen, kommt es zur Schießerei.

Und extra für @friedhofstribüne hams sogar an „Wiener Schmäh“ eingebaut, und nicht zu knapp.

Schau ich auch gerade, aber in Slow Motion.

Kaum ist der Stoff endlich legal, schon.…

1 „Gefällt mir“

Ned schlecht, aber a ned spitze, sonst würden wir vermutlich schon schneller schauen.
Liegt eher an der Qualität des Serien-Stoffs.

Wir haben gestern einen Spielfilm angesehen:
https://images.app.goo.gl/FKvzLjpSgvC8qNkg9

Hat mir gefallen.
In der LF-Wertung 7/10

Wo hast den denn gesehen?

Machine, die Kämpferin, 6 teilige Serie, läuft auf ARTE, gefällt mir ganz gut!

Hab ich mir ganz altmodisch aufgenommen.

1 „Gefällt mir“