Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Klar kenn ich die Platte. Led Zepp natürlich auch.

Whole Lotta Love
Stairway to Heaven

Und ja, den Film kenn ich auch, hab ihn aber nicht gesehn, der ist von 1976, da war ich noch gar nicht geboren, …oder doch ? :thinking: Hab i vergessen :woozy_face:

Nu is aber wieder gut mit Civil War.

Schaut’s ihn an oder nicht.

Ich fand ihn unfassbar beeindruckend.

@BlueMav: unbedingt Kino, und dann unbedingt Rezension hier abgeben.

Btw… Chantal im Märchenland :astonished:
Da könnts mich jetzt auslachen, aber sobald der mal gestreamt wird, guck ich mir den 100 prozentig an, ich fand FU Goethe witzig (zumindest Teil 1) und den Trailer von Chantal find ich auch sehr nice.
Chantal…also Jella Haase :rabbit: …ist schon eine krasse Nummer, und keine schlechte Schauspielerin :+1:
Oder vielleicht doch Kino :thinking:
Naaah…man kann’s auch übertreiben. Aber lustig ist der bestimmt, der Cast ist auch cool.

Wir haben heute the fall guy angeschaut…
Mir hat er sehr gut gefallen…

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich schon drauf…

1 „Gefällt mir“

Hab ich auf meiner Agenda, aber eher am TV wenn’s mal Stream gibt. Soll ja wirklich recht gut sein.

1 „Gefällt mir“

War schon eine absolut tolle Trilogie.
Bin auch sehr gespannt auf das neue Werk.

Aber im hohen Alter plant man nicht mit 2026, ich plane nur noch von heute bis morgen :grin:

2 „Gefällt mir“

Der erste Teil hat mich begeistert, aber dann war die Luft raus.
9/10

Dann war nur noch platte Wiederholung, ohne Spannung.
4/10

1 „Gefällt mir“

Boah ey, im ernst? Herr der Ringe nur 4/10. Glaube das schreit förmlich nach Ner Forumssperre, zumindest für den kino-thread.
Eine der drei besten Film-Trilogien und die besten Fantasy-Filme aller Zeiten.

Gegenüber neuen filmen bin ich nach der Hobbit Trilogie und der Amazon Serie schon sehr skeptisch. Man wird die Qualität hat immer mit der Jackson Trilogie von 2000 messen.
Aber auf den Zeichentrickfilm Ride of the rohirrim bin ich schon gespannt. Aber auch hier hängt die Messlatte hoch nach solchen filmen und serien wie Spiderverse, Arcane, den Ghibli-Filmen etc.

Diese Woche Werd ich mir mal den neuen Planet der Affen Film geben, die Caesar -Trilogie war ja durchaus gelungen. Hoffe, dass es daran zumindest heranreichen wird.

:joy:
Beim Herr der Ringe hört der Spaß auf, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, schon irgendwie… :flushed:

Wie kann man für Teil zwei und drei nur 4 Punkte geben?? Und was heißt „Platte Wiederholung“?? Hast du die Bücher von Tolkien je gelesen? Das ist nun mal ne Trilogie und genau so ist das auch verfilmt worden.

17 Oscars, mehr sach ich nicht.

4 Punkte! - In den See, mit einem Gewicht an den Füßen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Da nächste Fanatiker, dem jede Objektivität verloren gegangen ist.

Aber ich bin einsichtig:
4,5/10

4 „Gefällt mir“

Hehe ;-)

Ich find in diesem Genre GOT auch besser als Herr der Ringe, die sind mir alle zu heilig und dann die generell schwülstigen Dialoge, bäh :wink:
Die letzte halbe Stunde mitm Einzug ins Paradies hältst eh im Kopf nicht aus, kotz ;-)

Bei GOT haben auch alle „Guten“ ihre dunklen Seiten, die hinterfotzigen Intriganten sowieso, die Köpfe fliegen allenthalben realistisch durch die Gegend und die Dinge des Lebens werden beim Namen genannt, und nicht so katholisch verklärt wie bei HdR

Nackerte sind auch nackert, „Scheisse“ bedeutet halt einfach auch scheisse und ficken heißt da eben „ficken“ :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier besser? M.e. nicht vergleichbar, da 2 verschiedene Genres. Das eine ist High Fantasy, und das andere halt mehr oder weniger low Fantasy:)

3 „Gefällt mir“

Tscha. Das hat Tolkien aber so nicht geschrieben, wäre von daher ne grobe Verletzung der Romanvorlage.

Auf jedenfall mein schatzzzzz… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Frägt sich jetzt nur noch, welches Format hier nun High und welches Low Fantasy is. Darum hast du dich cool herumgedrückt. :sunglasses:

Bei den langatmigen und -weiligen Teilen 2 und 3 muss ich meine Fantasie schon überstrapazieren, um etwas Unterhaltungswert zu erreichen.
Deshalb auch Highfantasy.

GOT wurde aber auch etwas schwächer und liebloser am Ende.
Hier ich die Bücher gelesen, im Gegensatz zu Herr der Ringe.
8,5/10

1 „Gefällt mir“

Exakt auch meine Bewertung, wegen Schwächen der allerletzten Staffel. Sonst hätt ich mich auch zu ner 9,0 - 9,5 herabgelassen
Herr der Ringe: 7,5

Aber auch nur wegen des tollen ersten Teils?

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit den Filmen auch nix anfangen.

1 „Gefällt mir“