Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Der ist schon rich-tig cool. Crowe und Gosling als echt heftiges Team. Hat mir sehr gefallen. Ich würde sogar ne Acht geben. Mindestens.

Also die Fallout Serie ist schon echt gut geworden. Bisher beste Serie des Jahres aber eindeutig Shogun.
Absolut keine Empfehlung sind die Rebel Moon Filme von Zack Snyder.

1 „Gefällt mir“

Ich guck auch Fallout.
Ganz gut, aber die Umsetzung von Videogame auf Serie fand ich bei Last of Us ein wenig besser. Muss aber auch sagen, dass ich das Spiel auch besser fand, vielleicht liegt meine Meinung auch daran, kann gut sein.
Beides aber grandiose Games, ohne Frage.

Shogun kenn i ned, Zack Snyder auch ned, ich kenn aber Zach Hyman :wink:

Hab mir Fallout auch gegeben, aber fand´s iwie nicht prickelnd.

Dann lieber „The Boys“ mit Spinnoff „Gen V“.

The Boys ist natürlich auch gut. Superhelden mal anders:)
Gen V muss ich noch schauen.

Ich muss sagen, dass ich bei der zweiten Folge vom Fallout etwas erschrocken/enttäuscht war weil es mir dort teilweise zu klamaukig wurde. Aber ab der dritten Folge fand ich sie dann durchweg richtig stark. Wenngleich ich immeenoch glaube, dass manche Dinge zu wenig für diejenigen erklärt werden, die das Spiel nicht gespielt haben. Aber ich fand sie letztlich dann doch stark (nachdem ich hier ja nach 2 Folgen noch einen sehr gemischten Eindruck geäußert habe)

1 „Gefällt mir“

Brutal, verstörend, beklemmend.
Ich hab den Kinosaal seit Jahren nicht mehr so nachdenklich verlassen.
Vielleicht auch deswegen, weil sich viele Passagen irgendwie „echt“ anfühlten.
Ein Film, der extrem kontrovers diskutiert wird, auch was die Bewertung betrifft.
Viele sagen „was für ein Scheißdreck“, viele bewerten ihn aber auch als „besten Film der letzten Jahre“.
Mich hat er -wie gesagt- nachdenklich gemacht.

9/10

Hier der Trailer

Nachbarin: „ey Holzkopf…des is der falsche Trailer“

Uiiiiiiiiii…stimmt, sorry

Den Film hier meine ich:

Und nein, es ist kein Action- oder Kriegsfilm, auch wenn der Trailer das vermuten lässt.
Es ist eher ein…ähm…ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.
Für mich ist der Film eher eine Warnung. An die USA, an die Gesellschaft.
Der Film zeigt mit krassen Bildern, was passieren kann, wenn eine Gesellschaft immer mehr gespalten ist.
Im Kino war die Atmosphäre nach dem Ende des Films auch sehr…naja, seltsam irgendwie.

Bei Dune 2 ist man durchgehend begeistert, also ich auf jeden Fall. Man geht aus dem Kino und hat einen weltklasse Film gesehn, und man ist voll happy.
Bei Civil War ist das anders…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon großer Fan von Robert Hofmann, auch wenn ich hin und wieder nicht ganz konform bin mit seinen Rezensionen.
Dieses mal aber schon.
Nicht zu 100 Prozent, aber im Großen und Ganzen bin ich da voll bei ihm.

Vielleicht hat den Film ja jemand aus dem LF gesehn :thinking:

Hab das Video jetzt nochmal geguckt, und ja, er spricht mir wirklich aus der Seele.
Es ist einfach dieses beängstigende Gefühl, etwas zu sehen, was sich unglaublich real anfühlt. Dazu noch diese eindringliche Musik.
Auch mit dem Grummeln im Magen geb ich ihm Recht, mir ging’s bei einigen Szenen auch so, und mich haut nun wahrlich nix so schnell vom Hocker bei Filmen oder Video-Games. Eine Ähnlichkeit mit Full Metal Jacket sah ich jedoch nicht, naja a bissl vielleicht.
Zu den negativen Rezensionen im Netz: Mir fiel dabei auf, dass viele Leute negativ bewertet haben, weil sie einen Blockbuster Action-Kracher erwartet haben.
Und genau DAS ist Civil War nunmal nicht.

Schaut euch den Film und das Video von Robert Hofmann an, ich bin gespannt auf die Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Boah ey, ich dachte schon, was ist bei dir diese Woche falsch gelaufen?

Civil war will ich auf alle fälle sehen, aber lohnt sich Kino hierfür oder erst später im streaming?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss ich da gerade an „Contagion“ denken.
Der war ja ebenfalls ausgesprochen prophetisch.…

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, es gibt Filme, da hast du am TV ( gut, der sollte halt dann schon a bissl groß sein) kaum Feeling-Verlust im Vergleich zum Kino.
Es gibt aber auch extrem viele Beispiele, in denen ein Film im Kino einfach wesentlich mehr wirkt als am TV, aufzählen könnte ich da dutzende, Dune 2 gehört da zb auf jeden Fall dazu, und ja, Civil War definitiv auch.
Was ist entscheidend? Definitiv die Soundanlage, gar keine Frage. Und da natürlich auch der Kopfhörer.
Ich hab nur einen 55 zoller, in der heutigen Zeit schon fast ein Mini TV :woozy_face:, mir reicht der aber. Soundanlage is auch okay, aber nix brachiales :grin:
Kopfhörer ist neu…und genial, speziell für Leute, die zwar nicht schwerhörig sind, aber bei Dialogen in Filmen bissl Probleme haben. Und das Teil ist speziell dafür hergestellt.
Da schreib ich demnächst mal eine Rezension.
So …wo war ich stehn geblieben? ah ja, Kino oder warten.
Mei, ich bin halt Kino Fan, immer schon. Das Feeling ist halt einfach anders, wesentlich anders.
Und Civil War? Klare Ansage…KINO ! Der Sound, die Kamera, das war schon sehr beeindruckend. Und dann diese…ich nenn es mal „Eindringlichkeit“…die haste halt nur im Kino.
Es sind gar nicht mal die handwerklich hervorragenden Special Effects, die ich als Grund für meinen Rat sehe, es ist einfach dieses Gefühl, mitten drin zu sein. Es ist diese Wucht des Films, und ich glaub, diese Wucht kommt auf der Leinwand anders rüber.
Mir geht’s btw wie dem Robert Hofmann, der Film bleibt irgendwie im Kopf hängen.

War schon in Civil War also die Inszenierung war eine 10von10, Film hat nie gelangweilt, aber nach dem Trailer erwartet man schon einen anderen Film

1 „Gefällt mir“

Na gut, da bin ich klar im Vorteil. Hab ne neue große 77 Zoll UHD Vollglotze im Dachstudio und Schlafzimmer, 4x180 Watt Onkyo Verstärker mit opischer Verbindung, ne Teufel Surround Anlage mit 5 Boxen, davon 2 Dipol, da fliegt der Hubschrauber tatsächlich quer durch den Dachstuhl und nen aktiven 300 W 50 Pfünder Subwoofer für den Wumms.

Schon bissi Kleinkinoverhältnisse, und das vom Bett aus :sunglasses:

Genau !! So schaut’s nämlich aus.
Guckt man die Trailer, denkt man unweigerlich:
„Boaaaah…krasse Action, krasser Film“.
Kurz gesagt, die Trailer gaukeln einen Action-Kracher vor, der aber keiner ist.
Die echten Schock-Szenen, bei denen die Musik einen hohen Anteil hat, die siehste in den Trailern nicht.
Gespoilert wird natürlich nix,…aber zb die Szene mit dem Dings…naaah, ich sag lieber nix :grin:

Feuer :fire:

Kino bleibt trotzdem KINO :wink:

Heimkino bleibt trotzdem Heimkino :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich Kinos in der Oberpfalz :thinking:

Oder fahrn die alle nach… Dings…ähm wie heißt das bei euch? Ah ja …Minga :rofl:

Pff, du hast ja null Ahnung. Jede Menge in Rengschburg. Mein Lieblingskino war aber immer das Ostentor mit den Kultfilmen und Grasgeruch :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Grasgeruch :thinking: ?

Was liefen da für Filme?

Viel Rauch um Nichts
Noch mehr Rauch um überhaupt Nichts :grin:

Warst schon mal im Kino bei „The Song Remains the Same“ von Led Zeppelin?

Wenn ned, selber schuld!
Der Apotheker empfiehlt dazu die Einnahme von ca. 10 kleinen Psylocibinschwammerln (gut durchkauen) und vielleicht noch nen kleinen Spliff (nicht übertreiben mit der Dosierung)

Und ab geht’s in die 4. akustische und visuelle Dimension, da willst gar nimmer aus dem Film und Kino raus, sondern für immer drinbleim :joy:

.

Die natürlich auch :grin:

1 „Gefällt mir“