Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Ich habe mir neulich, als das Wetter echt übel war, mal „Hysteria“ in der ZDF-Mediathek angeschaut. US-Mysteryserie. In einer verschlafenen Kleinstadt in den Staaten Ende der Achtziger bricht der Teufel los. Die Story könnte glatt von Stephen King sein, ist sie aber nicht.

Gute Charaktere (unter anderem Bruce Campbell als Sheriff), stimmige 80er-Atmo und gelungener Seitenhieb gegen den religiösen Wahn in ländlichen Gemeinden. Hat mir gefallen.

In der Arte-Mediathek und am 7.11. im TV

The Who live at Kilburn 1977. Der beste Live-Mitschnitt der Band.

Gerade in Duisburg noch im Kino gewesen. „Der Astronaut“.
Toller Film, auch wenn das Ende a weng kitschig war. Aber bis dahin beste Unterhaltung (und Ablenkung von der Löwenpleite^^)

Lieber Hr. Cameron, bitte keine Teile 4 oder 5 mehr … so eine 3 Std. Schlachtenscheisse braucht keiner … die Beklopptheit und Gier der Menschheit auf imaginäre Aliens zu übertragen macht einfach keine Lust mehr …

…”ich bin hier um einen deal zu machen” …

Wenn einem außer klasse Optik nix mehr neues einfällt, sollte man damit aufhören …

… ich spreche von Avatar 3 … fürs Feuer und in die Asche damit …

… und beim nächsten Film hab ich Rücken :winking_face_with_tongue:

Schau gerade Narcos

erst fand ich es irgendwie blöd, aber jetzt gefällt es mir doch ziemlich gut. Escobar war ein unglaubliches A-loch

Ja nun. Du wirst nicht zu einem der weltweit führenden Koks-Paten, wenn du’n netter Mensch bist. Soviel ist mal sicher…

1 „Gefällt mir“

Hahaha ja das ist wohl so :D

Heute nach dem Spiel der Löwen noch „Nürnberg“ im Kino gesehen. Kann man sehr empfehlen. Basiert ja auf dem Buch " Der Nazi und der Psychiater" um göring und Douglas kelley.

1 „Gefällt mir“

Gerade eben angesehen.

Extrem brutal, USK 18 definitiv nachvollziehbar.

Aber kein sinnfreier Splatter Film. Story allerdings schon sehr ausgelutscht. Ehefrau gekillt, Sohn entführt, blutiger Rechefeldzug, alles schon oft gesehen. Und trotzdem sehr unterhaltsam.

Sehr gute und solide 7/10

Heute 22:15 Uhr im ZDF

Venom 2 Let there be Carnage

Hat mich zwar nicht so überzeugt wie Teil eins, aber trotzdem sehr unterhaltsam mit erheblich verbesserter CGI. Dass es der Story massiv an Tiefe fehlt, war absehbar, für Fans von Marvel und Tom Hardy aber null Problem. Nach wie vor mit vielen witzigen Dialogen gespickt und Tom Hardy vs Woody Harrelson ist schon sehr nice. FSK 12 etwas überraschend. Für mich war der sehr kurze Film sehr unterhaltsam und eine solide 7/10 wert.

1 „Gefällt mir“

Momentan in der ARD-Mediathek - gestern angefangen im Bett zum schauen und ist vielversprechend:

https://www.ardmediathek.de/video/film-im-ndr/der-ueberlaeufer-teil-1-oder-kriegsdrama/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTY5XzIwMjUtMDQtMjYtMjMtMTU

Allerdings zwei Teile - da brauche ich wahrscheinlich 2 Wochen bis ich den durch habe…

Und die Bergretter auch in der ARD-Mediathek - auch sehr zu empfehlen…

Heute mal bei NITRO 4 Stunden Spiderman 1+2 geguckt. Über 20 Jahre sind die schon alt, aber mir haben sie genauso gut gefallen wie beim ersten Mal. Visuelle Effekte ganz klar 10/10, das war damals schon sensationell. Sam Raimi hat grandiose Arbeit abgeliefert. Beide Teile 9/10

Und der hier wird definitiv im Kino geschaut:

Freu mich schon riesig.

Zwar keine Kirsten Dunst :face_blowing_a_kiss: dabei, aber der Cast ist trotzdem klasse. Als Marvel Fan hab ich natürlich alle Spiderman gesehn, waren eigentlich alle sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Wobei die Tom-Holland-Filme eher Baby-Iron-Man statt Spider-Man heißen müssten.

1 „Gefällt mir“

Heist-Thriller vom Allerfeinsten. CRIME 101

Hat mir super gefallen. Kein Gemetzel, keine endlosen Killszenen, einfach nur ein höchst spannender Thriller ohne großes Blutvergießen mit einem Top Cast. Zu sehen auf Prime

Crime 101 ist mir eine großartige 8/10 wert :+1:

2 „Gefällt mir“

Spider Man Noir auf Prime mit einem wunderbaren Nicolas Cage ist schon auch recht nice.

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich jetzt nicht, den hab ich mir gestern angesehen, war fantastisch. Und endlich mal wieder ein hervorragender Nicolas Cage. Auch eine hervorragende 8/10

Ich hatte ja Prime beendet. Dann bekam ich gestern (warum auch immer) 30 Tage gratis Prime ohne mein Zutun. Hab ich natürlich direkt paar Filme angesehn. Danke Amazon :grin:

Ich werde jetzt wohl WOW kündigen, die werden speziell bei Filmen immer schlechter. Da ist Prime schon um Welten besser. Also wieder Prime…guter Plan :grin:

1 „Gefällt mir“