Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Dass das Kanu nicht an die Klasse vom Schuh rankommt, hab ich mir schon gedacht, der Schuh war schon gnadenlos gut, vor allem Santa Maria war grandios.

Der Schuh und das Kanu leben ja von der überspitzten Darstellung von Klischees und daraus konstruierter Situationskomik. Geht aber ned wenn jedes einzlene Wort auf kulturelle Aneigungen oder diskriminierende Inhalte tiefenanalysiert wird.
Diese Art der Komik ist schlicht tot.

4 „Gefällt mir“

Ich bin eh nicht so der Klamauk- oder Comedy Filme Fan, bei mir muss das Blut hektoliterweise an die Wand spritzen (schöne Grüße von Kill Bill :grin:). Nah, ich schau auch “normale” Filme. Der Schuh gefiel mir damals aber schon ganz gut, war jetzt nicht der Brüller, aber paar gute Gags gab’s durchaus. Wie gesagt, ich fand damals Sky Du Mont überragend. Aber letztendlich halt doch nur Klamauk.

Da gab’s schon ganz andere Filme im Komödien Genre, die mich großartig unterhalten haben. Ganz weit oben im Ranking ganz klar '“The Big Lebowski” (10/10), dann vor allem “Ziemlich Beste Freunde” (10/10), wobei das ja keine Komödie im eigentlichen Sinne war. Lachen aber auch nachdenken, sowas mag ich.

Leben des Brian war super, Hangover auch, Papa ante portas, Shaun of the Dead, Wir sind die Millers (mit Jennifer Aniston :face_blowing_a_kiss:), Brügge sehen……und sterben, eigentlich lauter gute Filme.

1 „Gefällt mir“

Gutes Ranking, nach meinem Geschmack fehlt (und zwar ganz weit oben!) einer der lustigsten und originellsten Filme aller Zeiten: Dead men don`t wear plaid (Tote tragen keine Karos).

P.S. Rachel Ward, eine der schönsten Frauen des Universums!

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal eine gute Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Quentin von ‘97

1 „Gefällt mir“

……und genau so einen Film hab ich letzte Nacht bei WOW gesehen. Ja leck mich fett, was für ein brachiales Gemetzel. Bei “Inglourious Basterds” war die Jagd auf Nazis ja schon ganz nett, aber was der Kerl in diesem völlig abgefahrenen Kracher mit den Nazis anstellt, das war schon 1 A Blutbad mit Sternchen :grin: Köpfe, Arme, Beine……alles fliegt kunterbunt durch die Gegend, muahaa :sweat_smile: Ich lag ja schon im Bett, wollte noch irgendwas zum Einschlafen anschaun und seh diesen Film, von dem ich noch nie was hörte. Bei Rotten Tomatoes 97 % positive Bewertungen, ….. zurecht! :index_pointing_up: Tarantino Vibe made in Finnland, von mir gibt’s eine klare 9/10

Achso, der Film heißt Sisu

Alter Hut, als er Rauskam, schon im Kino gesehen:)

Alter Hut, weil er dir nicht gefallen hat, oder Alter Hut weil er schon etwas älter ist? An mir ist der Film komplett vorbeigegangen, warum auch immer :thinking:

Im November kommt Teil 2 in die Kinos

Fand ihn schon ganz nice;)
Hat mich irgendwie von der Machart auch an die koreanische Version von „thebgood, thebbad and the ugly“ erinnert: „the good, the Bad and the weird“

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, bisher an mir vorbeigegangen.
Aber hier der Trailer für den nächsten Teil

1 „Gefällt mir“

Gerade eben bei WOW gesehen.

“Furiosa: A Mad Max Saga”

Grandioses Spektakel, aber kommt es an das Meisterwerk “Fury Road” ran? Nein, nicht ganz. Aber der Vergleich hinkt sowieso, Fury Road war absolut auf Action fokussiert, Furiosa hingegen legte seinen Mittelpunkt auf die Charaktere, war also mehr an die ersten Teile von Mad Max angelehnt. Mir gefiel vor allem Anya Taylor-Joy, auch Chris Hemsworth spielte seine Rolle großartig.

Fury Road 10/10 …. ..Furiosa 8/10

3 „Gefällt mir“

Auf den hier freue ich mich auch schon extrem

DER ASTRONAUT ….mit Ryan Gosling

“Der Marsianer” war schon ein absolutes Meisterwerk, den hab ich bestimmt 5 oder 6 mal gesehen. Ob Ryan Gosling an Matt Damon’s unfassbar epische Leistung anknüpfen kann? Wohl kaum, der Marsianer war einfach nur perfekt. Aber warten wir’s ab :index_pointing_up:

2 „Gefällt mir“

Leider komme ich so gut wie gar nicht mehr zum Filme schauen…… aber hier mal einer meiner Lieblingsfilme, den ich alle paar Jahre mal wieder anschaue :slightly_smiling_face:

Bin gespannt ob den jemand kennt, lohnt sich auf alle Fälle, ist halt etwas skurril und nicht Hollywood 0815 ….. ist schon von 2008. Der Film erhielt 60 Filmpreise und 17 Nominierungen :+1:

Den schau ich mir heute Abend mal wieder an :slightly_smiling_face:

Und Blut gibt es auch….. sogar Literweise :grin:

Gibt ja mit „Let Me In“ ein amerikanisches Remake, als bedingt doch Hollywood :wink:
Kann nur uneingeschränkt zustimmen, denn der ist ganz großes Kino! Gibt aber einige Skandinavische „Schmankerl“. Spontan fallen mir da noch „In China essen sie Hunde“ oder „Ein Mann namens Ove“. Mit etwas nachdenken würden mir wahrscheinloch noch zig weitere einfallen.

edit: Kurz mal geschaut und „Evil“ vergessen. Der ist eigentlich auch ein absolutes MUSS!

1 „Gefällt mir“

One Battle after another zuletzt im Kino gesehen. Von Paul s Anderson, war Recht gut mit u.a. nem starken Leo DiCaprio. Tolle Autoverfolgungsjagd zum schluss, mal neu gedacht

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

https://www.kino.de/film/pumuckl-und-das-grosse-missverstaendnis/

Kann mir jemand ein junges Kind leihen oder darf ich da auch ohne rein?

Ein Biologisches ned, aber son brandneues Androidenkind von Sony Japan Robot Inc.

Das pariert nicht korrekt oder fängt schon an zu quengeln oder gar freche Widerworte zu äußern. Wie ein Echtes quasi, weiß echt ned, wo da der Fortschritt sein soll

Kannst gerne haben, bevor ich es zurückschick, weil ganz offensichtlich ein defektes Montagskind :face_with_raised_eyebrow:

Momentan schon paar gute Sachen in den ö-r Mediatheken.
Wer ne mittelprächtige Fantasy Serie schauen will, kann z.b. Ringe der macht im ZDF aktuell schauen. Auch Suits, US-Anwaltsserie, u.a. mit der Flamme von Prinz Harry st ganz gut.