Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Werd ich wohl alleine anschauen müssen.

Irgendwie muss ich gerade an „Watership Down“ denken.…
:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Klasse 80er Splatter-, Trash-, schwarzer Horrorkomödientierfilm,
ohne die LF-Empfehlung wär der mir doch glatt entgangen.
Da ging mir der Song nicht mehr ausm Kopf …

… und Liotta hat nachdem sein Hirn gegessen wurde nun auch noch seine Därme verloren bevor er von uns ging … rip Ray

Herr der ringe galt auch lange als unverfilmbar. Und dann kam das für mich und viele andere meisterwerk von jackson vor 20 jahren.

Villeneuves Dune war auf der kinoleinwand in der tat grandios. Der film auf den ich mich am meisten derzeit freu ist hiervon der zweite teil ende des jahres.
Bei mir war es dieser Dune der mich in dieses universum gebracht hat. Lynchs film als kind mal gesehen, naja. Vilkeneuve hab ich nach der lektüre des ersten buches nochmal aufm tv schon 2x gesehen. Und finde ihn nach wie vor sehr sehr gut.
Bei den büchern bin ich mittlerweile beim insgesamt 8. Buch. Gibt ja glaub 17 davon oder so.

Dungeons and dragons war auch ganz amüsant. Der müll vor 20 jahren bleibt gottseidank dagegen für immer in der tonne:)

War echt gut, hat Spaß gemacht :)

Dass da eine Verfilmung trotz allem gut sein kann, kann schon sein.
Aber die Bücher enthalten diverse spirituelle und außersinnliche Sachen, die einem zB eine Idee davon geben, wie Telepathie funktionieren könnte bzw wie sie sich anfühlt. Und so etwas kann einfach nicht verfilmt werden; da wird zwangsläufig jede Verfilmung immer hinter dem Buch zurückbleiben.

Wirklich ein absoluter Treffer, schau ich immer wieder gerne!

Dominik Graf gehört für mich zu den deutschen Top-Regisseuren. Da kann man grundsätzlich nicht viel falsch machen…

Ich schau mir heute den indiana jones an mit jüngsten Familien Mitglied das mich sogar einlädt.
Irgendwas ist da im Busch,sonst zahle ich immer :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das jüngste Mitlied hat ein einmaliges Angebot, zu dem man nicht nein sagen kann? Es braucht Knete :wink:

Weil, das wird wohl kein einmaliges Kulturerlebnis sein, bei dem du froh sein kannst, dass du dabei sein durftest, sondern eher:

„Ein rechter Scheissdreck war’s, altmodisch bis provinziell, des war’s“
(Monaco Franze, Kulturkritiker)

1 „Gefällt mir“

Ich bin am 18. dran. Mit Feunden hier bei uns im Freiluftkino. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Film hat gepasst, aber jetzt auch keiner der mir recht in Erinnerung bleibt.

1 „Gefällt mir“

Völlig uninteressant. Wir würden lieber wissen, was nun der jüngste Spross der Familie von dir wollte :smile:

2 „Gefällt mir“

Mit mir alleine einen kino Abend verbringen…
Sonst nix… :smile:

glaub i ned. da ist doch was im busch:)

2 „Gefällt mir“

Hm… :smile:

Auf jedenfall freue ich mich schon wenn Ende August Equalizer 3 anläuft…wird gleich angeschaut…
Ich bin Fan von Denzel Washington …

Genau das hab ich mir auch gedacht. War nur der erste „Bapa du bist der Beste - Köder“ :joy:

Gefolgt von … „du bester Bapa, i hätt da so a Idee …“
So bin ich auch immer taktisch rangegangen :rofl:

War eigentlich nix,nur die Frage ob ich heute später nach dem Fest Taxi machen kann für Altersvorsorge und Friends :upside_down_face:
Aber ist ja nichts besonderes, mache ich ja schon Jahre…
Wenn ihr mal jemanden sieht in der großen Stadt mit Pantoletten, Schlafanzug ähnliches Gwand,das bin ich dann :laughing:

Aber das sollte ja hier nicht das Thema sein.

Vielleicht so: „Duhuu, Paps, du kennst doch datt Chantal, gell? Meine Freundin. Also, die kriegt jetzt Drillinge und ich glaube, von mir. Wir bräuchten dringend ne größere Wohnung, nen Mini-Van und ein bis zwei Babysitter. Die Mama und du, ihr habt doch jetzt Zeit, oder…??“

Sowas in der Art. :joy:

2 „Gefällt mir“

Schau mir jetzt dann um hoibe zehne mit Tochter den Eberhofer an…
Und den Eberhofer Kreisl möchte ich auch mal fahren :laughing:

1 „Gefällt mir“