Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Seit kurzem schon in der ZDF Mediathek verfügbar und ab nächster Woche oder so auch im Fernsehen zu sehen: „Der Schwarm“ nach dem Roman von Frank Schätzing. 8 Teile lang.
Vor Jahren hab ich das Buch gelesen und am Wochenende mal die ersten 3 Teile angeschaut. Nun ja, sehr komplexe Handlung, allerdings mit spektakulären Bildern. Wobei der Buchautor wohl nicht so begeistert von der Verfilmung sein soll. Bin gespannt auf die nächsten Teile!
Ausserdem kann ich den Film " Unter dem Sand" empfehlen, sehr gutes Werk über junge deutsche Kriegsgefangene, die in Dänemark die Strände von Mienen befreien müssen.

Auch die Sz hats ziemlich verrissen.
Aber das buch muss ich mal lesen.

Das Buch ist klasse! Ich hab’s sogar zweimal gelesen - und einmal als Hörspiel angehört. Das - und auch einige Vor-Rezensionen - halten mich davon ab, auch nur eine Sekunde der Serie anzuschauen!

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist wirklich stark. Mächtiger Wälzer, aber lohnt sich.

Ich liebe ‚mächtige Wälzer‘ - ‚Die Säulen der Erde‘ hab ich auch mehrfach gelesen.

Und da fand ich die Verfilmung grauenhaft!

Stimmt, das war ja mehr Soap Opera als alles andere. Hatte der gute Ken Follet wirklich nicht verdient.

Und ja, ich steh’ auch auf epische Geschichten über hunderte von Seiten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss es in der richtigen Reihenfolge machen: nämlich in der verkehrten!
Da ich den Schwarm noch nicht gelesen habe, kann ich die Serie mal antesten;
sonst könnt ichs mir mit Sicherheit von vornherein sparen.

Ging mir damals bei „Dune“ auch so:
Film (von Lynch) gesehen: absolut begeistert.
Deshalb die Frank-Herbert-Bücher gelesen: der Wahnsinn;
gehört zum besten, was je geschrieben wurde!
Film nochmal gesehen: platter Kackmist.

Der neue Dune ist aber schon ganz geil. Der von Villeneuve…

1 „Gefällt mir“

Hast du das Buch gelesen?

Nee hab ich nicht.

Sixdas.
Das Buch ist definitiv unverfilmbar und nach der Lektüre kann jede Verfilmung nur eine Enttäuschung sein.

2 „Gefällt mir“

Nach den ersten 2x45 Minuten unterschreibe ich das komplett.
Und werde mir weitere Minuten schenken.…

1 „Gefällt mir“

Leider haben die Kritiker in nahezu allen Punkten recht. Und es wird von Episode zu Episode schlimmer. Ich bin jetzt bei Folge 6 und werde mir die letzten beiden wohl auch noch geben, aber nur der Vollständigkeit wegen.

Wie man diesen Roman, für mich auch nach 20 Jahren noch ein Highlight deutscher Nachkriegs-Literatur, filmisch so dermaßen verhunzen kann, ist mir ein echtes Rätsel. Aber die Autoren in dem von dir verlinkten Artikel nennen ja einige Gründe. Es ist echt nicht zu fassen…

2 „Gefällt mir“

dann schauts euch was gscheids an…ich habe mir die neue kiez serie angeschaut…lude und aufstieg der nutella bande :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir am Freitag Sonne und Beton reingezogen.

Fands spannend und gut gemacht. Bissl Abwechslung in der Szenerie hät ich mir gewünscht.
7,5 / 10 Punkten

Hab mir auch die ersten zwei Folgen gegeben, unfassbar schlecht!!

@1860_supporter au ja der interessiert mich auch, im Kino oder wo hast du den geschaut?

1 „Gefällt mir“

Wir schauen uns später Dungeons& Dragons im Kino an,da freue ich mich drauf, genau mein Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Tierfilme im Kino, was für die ganze Familie, hab mich bestens amüsiert

2 „Gefällt mir“

wie war er denn,mag keiner hier mit mir anschauen…

Ich steh ja auf so Trash, je absurder je besser, aber auch meine Frau, die sonst eher für ernsthafteres zu haben ist, hat sich prächtig amüsiert. Wer auf schlechten, sehr schwarzen Humor steht und nichts gegen viel Blut und abgetrennte Körperteile hat, kommt definitiv auf seine Kosten.

2 „Gefällt mir“