Der Konzert und Festival Fred

Ist das ne Bildungslücke wenn man noch nie von denen gehört hat, aber eine deutsche Kultband sein soll?

2 „Gefällt mir“

In münchen mittlerweile schon. Also in den letzten 5 Jahren eig keine Band aus Bayern bekannter. Ausverkaufte Olympiahalle usw. Auch im sechzgerstadion liefen schon öfters Lieder, so zuletzt nach dem Sieg gegen Osnabrück “Bella Napoli"

Diese Lücke hab ich soeben geschlossen; mit deren Lied „Sophia Loren“.
Die ersten paar Takte haben mir gereicht.
:nauseated_face:
(Arme Sophia!)

2 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist ein scheiß Kommentar. Musikgeschmäcker sind bekanntlich total unterschiedlich. Bei dieser Band braucht man eine Portion Ironie und ein paar mehr Minuten als einpaar „Takte“. Du hast sie einfach nicht verstanden. Der Smiley ist einfach mehr als daneben.

Was war bei seinem Kommentar daneben?

Er fand es Kacke, ist seine Meinung. Meinen Geschmack trifft es auch nicht …

6 „Gefällt mir“

Nach ein paar Takten den kotz smiley auszupacken halte ich für daneben

Mach Dir nichts draus, ich kenne die auch nicht :slight_smile:

Wieso daneben?
Manche bekommen halt Würgreiz bei deutschem Schlager. Und das hat er ausgedrückt.
Besonders finde ich die Songs jetzt auch ned grad um diese Band als Kult einzustufen.

4 „Gefällt mir“

Nö. Wasn Kack. :nauseated_face: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Is aber Italoschlager:)

Ich muss sagen, dass ich auch nicht das ganze Lied geschafft habe. Wenn man die Menge der Konzertbesucher sieht, ist mein Geschmack wohl nicht mehrheitsfähig. Aber ich kann auch mit Helene Fischer, Andrea Berg u.s.w. auch nichts anfangen. Das liegt aber sicher auch am Alter … Aber wenn es Löwenfans sind, werde ich sie sicher über Taylor Swift einordnen.

2 „Gefällt mir“

Schlager bleibt Schlager :wink: Bei dem Hype kann ich auch nicht mitgehen. Ironisch Schlager anhören bleibt trotzdem Schlager anhören.

6 „Gefällt mir“

Macht’s aber ned besser, haut diese Musi auch ned grad nach vorne … :laughing:

Aber was weiß ich schon, bin eh bissi im 60er und 70er Sound hängengeblieben ;)

1 „Gefällt mir“

Die Band hat ihren Fame meines Wissens hauptsächlich erlangt, weil sie sich eine 40jährige Bandhistorie, die es natürlich nicht gibt, ausgedacht haben und sich diverse Gags da rundherum gebildet haben. Z.b. so YouTube Kommentare wie: „Ich habe meine Eltern bei einem ihrer Konzerte kennen gelernt.“ - da gehts glaub ich gar nicht vordergründig um die Musik, sondern mehr um das drum herum; typisch für meine Generation der Millenials, die vieles „ironisch“ gut findet.

Gefallen tuts mir aber auch nicht, zumal der musikalische Mehrwert nu wirklich nicht gegeben ist.

insgesamt aber vll auch keine Diskussion die hier in den Presse Thread gehört. Ich dachte der Isma-ich hätte schon wieder verkauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Bange, hier schon. Das LF ist schließlich kein Forum des plumpen Gegröls, sondern des gehobenen Geschmacks für Fortgeschrittene. Das gilt auch für die Musi :victory_hand: :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Wo sind die Sechzig München Schlagerfaschisten, wenn man sie mal braucht?:)

Ich habe mir jetzt 3 Lieder von denen angehört - stimmlich nix Weltbewegendes. Aber auch nicht Abgrundtief schlecht.. I meine, wenn schon Italo- Schlager, dann die Esteriore- Brothers.

Und das sage ich als anerkannter Schlagerfuzzi mit Spezialgebiet 50er - Anfang 90er Jahre.

Aber wenn jemand keine Schlager mag dann :face_vomiting: er früher :grin::grin:

Meine Frau flüchtet auch immer :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Also Ich brauch die nicht. Mit denen hab mich eh schon mal angelegt, m.M. nach auch völlig zurecht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Nach’n paar Bier waren die musikalischen Differenzen aber kein Thema mehr … ;)

2 „Gefällt mir“

Ich überleg mir ob ich nicht zu Howies Abschiedskonzert nach München fahre :zany_face:

Das wievielte wäre das? Final Concert Nr. 47? :joy:

3 „Gefällt mir“