Hmm …
Mal nur ne Frage nebenbei: Befindet sich deine Frauenquelle eigentlich ausschließlich in Supermärkten an der Kasse, ob davor oder dahinter?
Mei…die Zeit, wo man nächtlich um die Häuser zieht is halt so ziemlich vorbei
Aber nette Mädels trifft man doch überall, meistens an ganz banalen Orten. Tankstelle, Wartezimmer beim Doc oder halt im Supermarkt.
Im Stadion manchmal auch.
Ah…fast vergessen, beim Zocken btw auch.
Mit anbaggern hat des aber nix tu tun bei mir, einfach mal 'nen netten Smalltalk und gut ist.
Meistens zumindest…
Jetzad muss i aber los… Valhalla wartet
Gut Nacht
Des san die Teller meiner Frau
schleimiger Opportunist,du
Uiuiui, jetzt fliegen gleich die Teller.
Getrennt von Tisch, Bett und Teller. Derfst de einfach nehma oder musst Du die Nutzung einzeln beantragen?
Naja, solange ich sie nicht beschädige, geht es ohne Antrag
Übrigens habe ich heute Fleischpflanzerl mit Rotkraut und Kartoffelbrei und Rahmsoße gemacht
So ähnlich schaut die Siegerscheibe vom aktuelle Schützenkönig bei meinen Eltern im Dorf aus.
Und schon samma wieder bei der harden „Tellersprache“.
Das macht der doch mit Absicht ;-)
Soooorrrry, no beef. … aber der Perlacher ist dir halt ästhetisch voran.
„Beisse nicht die Hand, die dich füttert“ lautet das 1. Gebot im Mampf-Fred
Gut, bisher zwar nur virtuell, aber nun nach der positionellen Enttarnung aufgrund seines fahrlässigen Opelphotos mit Nummernschild muss er jetzt jederzeit mit einem Überfall Ausgehungerter rechnen. Bissi einschleimen kann da nicht schaden, wir wollen doch kein Blaulicht riskieren …
Rotkraut
Wie heißt das?!
Blaubraut
Blaukraut, aber ich wollte alle nördlich der Donau teilhaben lassen
Nein , meines ist selber gemacht, nach Rezept von Alexander Herrmann
Blaukraut, aber ich wollte alle nördlich der Donau teilhaben lassen
Die gibt’s hier nicht
3 Namen für ein Gemüse, das weder Rot noch Blau gefärbt ist, sondern dessen Farbe irgendwo zwischen Lila und Rotviolett liegt. Wie kommt’s?
Im deutschen Sprachgebiet verwendet der Süden die Bezeichnung Kraut der Norden Kohl. Ist der Norden dem Zungenbrecher „Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid“ nicht mächtig oder der Süden farbenblind wie man im Norden gerne mal behauptet.
Wikipedia definiert folgende regionale sprachliche Verwendung:
Rotkohl: Norddeutschland (Niedersachsen, nördliches Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen), Schweiz
Rotkraut: Mittel- und Südwestdeutschland (Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden, Pfalz), Ostösterreich (Niederösterreich, Wien, Burgenland, Oststeiermark), Schweiz
Blaukraut: Süddeutschland (Württemberg, Franken, Bayern), Österreich (oben nicht genannte Länder)
(Rot-/Blau-)Kappes: Nordrhein-Westfalen, Rheinland
Kopie von Wikipedia. Auffällig die Aufzählung von Franken und Bayern
Nur Blaukohl sagt keiner.