Der Mampf - Fred

Danke. Echt nett von dir. :grin:

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung für die Störung, nur mal zwischendurch wieder zur Kernthematik: Fressen

.

:yum: Lecker lecker lecker
"Dieser Beitrag gefällt 95% der User" ;-)

.

3 „Gefällt mir“

Aber was ist das denn?
Roadkill in Getriebeöl?

Dieser hingegen nicht.

3 „Gefällt mir“

Jo, in 10W-40/GL-3 :joy:

1 „Gefällt mir“

Naa, Hendl Adobo ist das! Probier’s moi, du Banause, dann redn mir weiter :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oh ja; die Rezepte lesen sich fein.
(Aber mit dem Roadkill lag ich gar nicht so weit daneben, gell?)

Und relativ einfach zuzubereiten. Ich hatt Adobo ja glatt völlig vergessen, kürzlich in nem deutschen Asienforum erst wieder draufgestoßen, da is ein Member grad auf dem Adobotrip und gibt sich das alle 14 Tage

Wir haben das mal in KL, Kuala Lumpur kennengelernt. Das wär aber mal was für’n Chefkoch @hard gewesen :sunglasses:
Großer asiatischer Abend im Hotel mit dutzenden Gerichten aus 10 Ländern „der Gegend“

.

.

So zum Beispiel

• Ich mach da natürlich noch 2 rote Chilli rein
  • Und die „Tunke“ zum Glasieren mit braunen Zucker extra. Bin ja nicht so der süße Typ ;-)
  • Asia-Shop für ein paar Sachen muss
  • Bei Videos deutscher Köche heißt’s meist „das Rumkauen auf Pfefferkörnern mag man nicht, die lass ich weg“

Das ist Quatsch, darf man halt nicht die üblichen Pfefferkörner für die Mühle kaufen

Tipp: Ich hau da sogar am Schluss noch ganze Sträußle Green Pepper drauf, vorher natürlich ausabacha. Extrem lecker, der @rais wird’s aus Asien, vor allem aus Thailand kennen. Ist dort praktisch fast ne Beilage

.

Werd ich nächste Woche machen. Mit freilaufendem Hendl von der Omma-Bäuerin hier in der Gegend. Ja, sowas gibt’s noch
Die Hendl mein ich, nicht eine freilaufende Bäuerin …

2 „Gefällt mir“

:laughing:

Ich mag gern solche, die in so kleinen Einmachgläsern schwimmen.

Das gab’s gestern im Restaurant in Thailand:

.

.

Leider nicht für mich :slightly_frowning_face:

Das ist von jemanden geklaut, der grad dort is. Bin momentan bissi aufm Asientrip, weil mir das einfach abgeht
War ja sonst immer jedes Jahr in Asien. Und immer wenn ich zurückkam, wusste ich nicht so recht, was ich jetzt essen sollte. Weil langweilig hier

Nix gegen die bairische Küche, gar nicht, ist halt danach nur etwas … eben langweilig :wink:

2 „Gefällt mir“

Schön strukturierte Tellersprache. Gell…

1 „Gefällt mir“

Phh, weiße Teller :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ja mei, es kann halt nicht jeder edle handgeschleuderte Plattenteller sein eigen nennen, wie deine Prinzessin

Was meinst, wie mir am Strand von Khao Lak erst der von mir höchselbst nach hartem Kampf eigenhändig erlegte Schwertfisch -„Der alte Mann und das Meer“ ein Dreck dagegen- kredenzt wurde?
Ja genau, Tunasteaks auf 1.000 Jahre altem handgeflochtenem Porzellan, so war das :joy:

.

.

(die blutigen Hände retuschiert, falls hier Kinder mitgucken)

1 „Gefällt mir“

Okay. Der Schwertfisch ist der Typ, der mit dem Kopf nach unten da hängt, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir schon mal, oder? Das Photo hab ich ja schon mal irgendwann reingestellt
Und Ja, der da LINKS ist NICHT der Fisch! :sunglasses:

Okayokay…ich wollte ja nur sicher gehen. Hätte ja auch anderherum sein können… :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann ich aber nur empfehlen, wenn wer mal in SOA ist.
Und das sind nicht Wenige, is ja Fernreiseziel Nr. 1 von uns

Fishing Trip von Sonnenaufgang bis -Untergang, also 12 Stunden und dann Barbecue mit dem Fisch-Zeuchs

Aber nicht wie praktisch alle, in ner Tourist-Bude vor Ort buchen. Das geht besser, billiger, individueller, und da hat dann auch der Fisherman mim Boot mehr davon. Also Flins.

Nämlich ohne TUI, ohne örtlichen Tourendandler, ohne Transfer selber zum nächsten Anleger fahren und direkt mit dem Käptn verhandeln. Mach ich immer so, und so 8 Leute dafür trommel ich schon zusammen :sunglasses:

Das ist ein Segelfisch.
:point_up: :nerd_face:

Das ist ein Angeber. :roll_eyes: :sunglasses: :joy: :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Das ist der andere.
:stuck_out_tongue_closed_eyes: