Der Mampf - Fred

Meine Teller sind Kult :joy: :rofl: quasi Weltkulturgut :joy: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Fast wie im Biergarten, nur mit Tomaten und Schnittlauch aus dem eigenen Garten und frischem Steinofenbrot!

4 „Gefällt mir“

@hard, hast mich inspiriert, hab auch nen Kaiserschmarrn gemacht.:wink:

3 „Gefällt mir“

A guter Kaiserschmarrn ist schon was feines. Hat hoffentlich gut geschmeckt

Na klar

Das wohl noch nicht. Aber hier bereits Kult, Forenkulturerbe! :joy:

1 „Gefällt mir“

Njam, heute gab’s meinen absoluten Lieblingsbinnenfisch. Den Seesaibling:

.

.

Ein Bekannter war am Wochenende an einem oberbayrischen See mit der Hegene beim „Saiblingszupfen“. Kennt das wer hier? Das ist ziemlich lustig :sunglasses:

Hat er gestern im umgebauten Ölfassl gleich selbst geräuchert, 2 hab ich netterweise bekommen, sind dann 8 Filets
Hmm, brauch ein neues Tablet, die blöde Kamera stellt nicht mehr scharf. Ein älteres Photo, so ungefähr, allerdings war der Fisch diesmal mehr rose’, lachsfarben, das liegt an der Nahrung

.

.

Sehr sehr lecker, und die Baguettescheiben diesmal bissi mit Pesto-Öl beschmiert und kurz angeröstet, dazu gab’s noch noch an Vogerlsalat mit Dijonsenf-Rotweinessig-undsoweiter-Dressing

Sag jetz nix, Chefkoch Fischverächter @hard ! ;-)

6 „Gefällt mir“

:zipper_mouth_face::zipper_mouth_face::zipper_mouth_face::zipper_mouth_face::zipper_mouth_face: auch wenn es schwer fällt :grin:

Naja , die Baguettescheiben mit Pesto-öl würden mir schmecken- immerhin :grin:

Wie heißt es so schön? „Das Auge isst man mit.“
Wusstest du, dass bei manchen Zubereitungen wie zB „blau“ die Augen ganz besonders fein sind; ähnlich wie die „Bäckchen“? Und auch die Fettflosse?
Bei den Augen natürlich nicht das weiße Kugerl (Linse?), sondern der zarte Muskelring drumrum.
Und bei „Bäuerin“ sind das beste überhaupt die Flossen; die sind da wie Chips.

Im Lokal ecke ich oft an, wenn ich von den anderen am Tisch die „Abfälle“ einsammle. Aber ich hasse es einfach, wenn die Leute immer das beste wegschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Meine verstorbene portugiesische Frau hat sich immer meinen Fischskopf geschnappt und als sie fertig war, war nur noch ein kleines verbliebenes abgelutschtes knoechelchen übrig. Ich habe sie geliebt (bis heute), ich liebe Portugal, ich liebe die Schwiegermama die dasselbe gemacht hat, aber mich hat’s immer total gruselt. Die backen ja, aber der Rest??
Bin halt immer noch ein weicheischattenparkermitteleuropaeer :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Hähnchenschenkel mit Paprikagemüse.
In die Soße habe ich meine selbst gemachte Jus gemischt. Scharf anbraten von beiden Seiten dann das geschnittene Gemüse( Paprikaschoten, Zwiebeln, Knoblauch). Ca. 1 Stunde bei 180°C ins Backrohr die letzten 15 Minuten immer wieder mit Salzwasser bepinseln, dann wird die Haut schön knusprig

2 „Gefällt mir“

Schaut zwar guad aus aber wer a gscheids hendl will muss nach Portugal und frango no churrasco com Piri Piri kaufen. Dagegen ist alles was bei uns gemacht und verkauft wird nur Oettinger Niveau :expressionless:

Ja genau , deswegen fahr i dahin :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, a gscheids Lamm gibt’s nur auf Sardinien, also da musst dann auch hinfahrn :wink:

I glaub i starte ein Croudfounding - Unterstützung für Hard um beste Essens- plätze zu erkunden. Denke mal bescheidene 500000 Euro sollten reichen :grin:

1 „Gefällt mir“

Kulinarische reisen sind die besten reisen🤗
Was muss man auf Sardinien denn bestellen?

Eigentlich war das ironisch gemeint :wink:

Aber gut, wennst schon frägst … Meeresfrüchte. Und natürlich Lamm. Sardisches Lamm wird auch hier in nobleren Restaurants angeboten

Dort gibt’s mehr Lämmer und Zicklein als Einwohner. Und es wird viel am Spieẞ gegrillt. Slow Food aber. Musst schaun, wo’s das gibt

Ich war mal bei nem Weinbauern eingeladen, man war das lecker. Aufgetischt wurde da bei der Groẞfamilie, ja schbinnst du

Italiener hoid. Versch. Salate, mit Kartoffeln und Schafskäse gefüllte Teigtaschen, Tomatenpasta usw. Und das Lamm langsam stundenlang über der Glut gegart, da durfte auch nur der Oppa mit seiner 60jährigen Grillerfahrung ran :joy:

Man war das Lamm lecker, hab ich das schon gesagt? ;-) Eigentlich das Beste, das ich jemals gegessen hab

Das wird dort „gekreuzigt“, sieht ungefähr so aus wie bei den Gauchos:

.

Bingo, Danke. Des san Gschichtn, mit denen kann man was anfangen :+1::+1:

Keine Ahnung, aber auf Korsika Käse.
:boom:

Und wenn’s um „deswegen fahr ich dahin“ geht langweile ich euch noch schnell mit einer Anekdote:
Obwohl ich Kulinarisch Hardcore Portugal Fan bin, weil meine Schwiegermama, Gott hab sie selig, immer Sachen auf den Tisch gestellt hat wo sich deutsche Mamas und Omas Trotz oft grandioser Küche im Wald verstecken können (meine Mama hat kein Internet, drum kann ich hier frech sein), muss ich zugeben dass in Sachen Kutteln die Spanier die Nase weit vorne haben. Und die für mich besten Kutteln gibt’s an einer schnoeden tanke zwischen tolosa und San Sebastian.
So fahr ich morgens hungrig aus Portugal weg auf dem Weg nach Norden, nur begleitet von der obligatorischen fahrhoibe, mit unendlich Vorfreude auf eine doppelte oder dreifache Portion Kutteln im Baskenland. Es wurde immer später und ummara Zehne abends bieg ich in die tanke ein. Und…die Cafeteria ist schon zu☹️
Ich wollte mich aus Verzweiflung in den benachbarten Fluss stürzen, aber mangels Wasser und zu viel Dreck war das für einen Männer Stunt nicht das richtige.
Ich bin dann vor Enttäuschung und Wut weiter durch das ganze Scheiss Frankreich Richtung Bayern gebrettert, einsam und hungrig und nur begleitet von den gottseidank verfügbaren fahrhoiben . Werde diese Scheißfahrt nie vergessen :rage:

1 „Gefällt mir“