Der Mampf - Fred

Nein, alles durch ein Sieb gejagt

War halt bloß schad um die Arbeit

Ja; schon sehr!

Dich hätte ich gerne als Nachbar :laughing:
Hätten bestimmt viel schpass :smile:

Übrigens der Schweinebraten sieht lecker aus… :+1:
Da fehlt mir gleich der gefüllte schweinebauch meiner verstorbenen Schwiegermutter, machte den besten schweinebauch vom Chiemgau bis Mississippi…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den als Nachbar hätte, würde ich wahrscheinlich schon 200kg wiegen. Mindestens. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber du würdest wieder mit saufen anfangen.

Eher nicht. Damit bin ich durch, glaub’s mir. :smile:

Mit mir als Nachbarn.…

Ich trau dir ja ne Menge zu, aber DAS würdest auch du nicht schaffen…

Dich auf 4 Zentner zu füttern erst recht nicht.
:stuck_out_tongue:

Ok, dann wäre sie wohl „knackig“, aber so war sie für mich perfekt, auch gewürzt u. vom Fett/Schwarteanteil optimal.

1 „Gefällt mir“

Das Positive daran ist, dass uns ein weiteres Foto Deiner archäologisch wertvollen Teller erspart bleibt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

I hobs scho fotografiert :joy: :joy: :joy:

edit: Oba mei Handy hat sich für diese Nichtleistung geschämt und sich geweigert ein vernünftiges Foto zu machen :grin:

2 „Gefällt mir“

Diese Lobhudeleien hier auf den neverred schweinsbroon🤔
Knedl und Fleisch schaun scho guad aus, aber…de Soß ???
De Soß. Ja, de staed ja, und fettaugn hods a koane, des is a baggerlsoss. Des muass a baggerlsoss sei.
Und a schweinsbroon ohne a schweinsbroonsoss, hm.
Zugegeben, auch in München leider nur mehr schwer zu finden.
Wenn’s am neverred richtig guad gschmeckt hod IS alles ok.:hugs::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Also ich mein das war sicher keine Packerlsosse, ich weiss wie Packerlsosse schmeckt, u. das ein oder andere Fettauge seh ich schon.:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Packerlsoß wars wahrscheinlich nicht. Vermutlich wurde eher die Soße mitsamt Gemüse, welches zum Soße machen brauchst, einfach püriert. Machen inzwischen leider schon sehr viele Wirtschaften/Köche weils halt einfacher ist. Eine gescheite Schweinsbraten Soße, eher dünn mit Fettaugen findet man leider immer weniger.

1 „Gefällt mir“

Bei mir daheim gibt’s des. Aber halt nicht für Jeden.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, also ich bin nicht Jeden…

inspiriert vom thread hab ich beschlossen am Sonntag einen Schweinsbraten zu machen. ich stell dann die Fotos rein. (Wenn die Kruste was geworden ist)

1 „Gefällt mir“

Uns interessiert nur die Soße

4 „Gefällt mir“