Der Mampf - Fred

Ahja, Danke. Straße und Hausnummer bräucht ich dann noch :grin:

:shushing_face: Schlemmergasse 60

Es gibt gar keine Schlemmergasse ned in Sindelfingen. Schwach, ganz schwach, Niemals Rot … :sunglasses:

Sehr schön! Wenn ich nicht gerade auf Fehmarn und deshalb eher fischmäßig programmiert wäre…

Und schau, @hard: SO sieht vernünftiges Geschirr aus. Klassisch weiß-blau und ohne, dass man beim ansehen nen Schwindelanfall bekommt! :grin:

5 „Gefällt mir“

Heute mal wieder ein einfaches Essen – Kirschmichel.

Allerdings nicht mit Grieß, sondern mit Semmeln

Kirschmichel von Omi - die einfache Ofen-Süßspeise - emmikochteinfach

2 „Gefällt mir“

Schaut sehr gut aus.
Ich muss mal wieder an Semmelschmarren machen. Evtl Sonntag. Ich schau mal, ob ich dann ein Foto davon machen kann.

Chicken Biryani. Applaus, Applaus, Applaus!

4 „Gefällt mir“

des hob i erstmoi googeln müssn :grin:

Im Reis viele gebratene Zwiebeln. Das gibt die Süße. Und dazu Chillistückerl als scharfen Gegner. Lecker!

1 „Gefällt mir“

Abendessen ist fertig gibt bloß a Grießnockerlsuppe und des Buidl ist ned verschwommen des dampft noch :grin:

2 „Gefällt mir“

Mittagessen de Luxe

„Strammer Max“ ohne Kochschinkenscheibe.
Auch gut.

Ich nenne das Spiegelei auf Butterbrot :grin:

Doch, wie traditionell scho immer :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt überfoderst uns aber mit Deinen Kochkünsten. Zudem fehlt da a Buidl wie des Brot und die Butter am Anfang ausgschaut ham. Des is doch sicherlich a entscheidender Schritt in der Zubereitung.

1 „Gefällt mir“

Naja , eigentlich wäre heute wieder kochen für Schwiegermutter angesagt gewesen und ich wollte Kartoffel-Gemüse-Hackpfanne machen. Aber sie hat soviel Reste im Kühlschrank , das es heute ausfällt. Und ich wollte nur was kleines :grin: Gibt doch später Bratwürstl aufm Fußballplatz

Ganz deiner Meinung, mit Haut Cousine kann ich auch wenig anfangen Hardi sollte sich wieder auf seine Wurzeln besinnen, die traditionelle und nachkochbare Küche

Eh klar.

2 „Gefällt mir“

Sehr ernstzunehmende Tellerkonkurrenz, lieber @hard
Dekorstarkes Bakelit, die Jüngeren dürfen das gerne googeln. Zum Essen gab’s Vegetable Curry mit Chapatis, obegschwoabt mit a paar Hoibe Gorkha Strong.

4 „Gefällt mir“

Nojo … äh, „Premium“ Plörre. Bist etwa schon in Nepal? :grin: