.
Hmm, irgendwie find ich das Verhältnis nicht ganz adäquat
Wie wär’s mal umgekehrt? Brezenstangerl mit Würschtl ummantelt. Geniale Idee, oder?
.
Hmm, irgendwie find ich das Verhältnis nicht ganz adäquat
Wie wär’s mal umgekehrt? Brezenstangerl mit Würschtl ummantelt. Geniale Idee, oder?
Magst du nicht nen Lieferservice für hungrige löwenfans aufmachen?
Kannst Du vergessen. Der Geizkragen rückt nix raus.
Jetz kommt ER daher, der Blitzgneisser. Wos moanst, wie lang wir den Gloiffe schon bearbeiten?
Ich würde eher sagen, er ist der MacGyver des Backwesens. Gib ihm nen Sack Mehl, ne Sicherheitsnadel und zwei Rollen Tesafilm und er backt Köstlichkeiten für ganz Niederbayern…
Ich bin halt flexibel
Wenn schon kein Lieferservice magst uns denn mal einladen?:)
ich könnte ja mal bei einem besonderem Treffen Mutzenmandeln und / oder Hasenöhrl frisch machen.
z. B. wenn der Hasi aussteigt
Erste Keksteige fertig 1x Buttermürbteig- so ca. 3,5 kg und 2 x Vanillekipferl einmal vegan für meine Tochter und einmal mit Geschmack für meine Schwiegertochter
Buttermürbteig a la hard
1,0 kg Butter
1,5 kg Weizenmehl
0,5 kg Puderzucker
5 x Vanillezucker
5 x Eier
1 Prise Salz
ca. 5 mm dick ausrollen
Plätzchen ausstechen
180°C , ca 10-12 Minuten Ober/Unterhitze
Vanillekipferl a la hard|
600 g Weizenmehl
240 g Puderzucker
500 g Butter
200 g gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
170°C, ca.9 Minuten Ober/Unterhitze
nach dem backen in Vanillezucker tauchen
Achtung sehr zerbrechlich
.
Bah, und ich dacht schon die waradn jetzt endlich zum Versand. An „R“ wie @Rengschburger_Loewe
Und V wie vriedhofstribüne.
Fast R = Regina= Vegan
Und V = Vanillekipferl
Castra Regina heißt das = Regensburg. Und Vegan brauch i ned, schick mir „mit allem“. Danke
Und V wie vriedhofstribüne.
LOL, man kann sich ja alles zurechtbiegen
Das Rezept für den veganen Platzalteig wäre noch interessant.
Mein Gott hier ging’s mal um richtig gutes Essen. Backe backe Kuchen, die oide hat gerufen. Bitte aufhören mit dem femininen teigquark und wieder gscheids zeig auf’n tella!!!
Steak, Nudeln, Schnitzel, meinetwegen auch Reis.
Oder kadoffesolod🙄
Bei den veganen Vanillekipferl nimmst statt der normalen Butter entweder vegane Butter bzw. Rama mit Buttergeschmack.
Aber Achtung nicht die vegane Butter von Meggle nehmen die wird nicht fest. Da ist das No-Name Produkt von Edeka besser
@ Löschzwerg