Der Mampf - Fred

.

Hmm, irgendwie find ich das Verhältnis nicht ganz adäquat
Wie wär’s mal umgekehrt? Brezenstangerl mit Würschtl ummantelt. Geniale Idee, oder? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Magst du nicht nen Lieferservice für hungrige löwenfans aufmachen?

1 „Gefällt mir“

Kannst Du vergessen. Der Geizkragen rückt nix raus.

3 „Gefällt mir“

Jetz kommt ER daher, der Blitzgneisser. Wos moanst, wie lang wir den Gloiffe schon bearbeiten? :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, er ist der MacGyver des Backwesens. Gib ihm nen Sack Mehl, ne Sicherheitsnadel und zwei Rollen Tesafilm und er backt Köstlichkeiten für ganz Niederbayern… :joy:

10 „Gefällt mir“

Ich bin halt flexibel :grin:

Wenn schon kein Lieferservice magst uns denn mal einladen?:)

ich könnte ja mal bei einem besonderem Treffen Mutzenmandeln und / oder Hasenöhrl frisch machen.

z. B. wenn der Hasi aussteigt :rofl: :rofl:

Erste Keksteige fertig 1x Buttermürbteig- so ca. 3,5 kg und 2 x Vanillekipferl einmal vegan für meine Tochter und einmal mit Geschmack :grin: für meine Schwiegertochter :grin:

1 „Gefällt mir“

Buttermürbteig a la hard

1,0 kg Butter
1,5 kg Weizenmehl
0,5 kg Puderzucker
5 x Vanillezucker
5 x Eier
1 Prise Salz

ca. 5 mm dick ausrollen
Plätzchen ausstechen

180°C , ca 10-12 Minuten Ober/Unterhitze

Vanillekipferl a la hard|

600 g Weizenmehl
240 g Puderzucker
500 g Butter
200 g gemahlene Mandeln
1 Prise Salz

170°C, ca.9 Minuten Ober/Unterhitze

nach dem backen in Vanillezucker tauchen

Achtung sehr zerbrechlich

.

Bah, und ich dacht schon die waradn jetzt endlich zum Versand. An „R“ wie @Rengschburger_Loewe

2 „Gefällt mir“

Und V wie vriedhofstribüne. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Fast :grin: R = Regina= Vegan
Und V = Vanillekipferl :joy: :joy: :joy:

Castra Regina heißt das = Regensburg. Und Vegan brauch i ned, schick mir „mit allem“. Danke

LOL, man kann sich ja alles zurechtbiegen :joy:

Das Rezept für den veganen Platzalteig wäre noch interessant. :v:

Mein Gott hier ging’s mal um richtig gutes Essen. Backe backe Kuchen, die oide hat gerufen. Bitte aufhören mit dem femininen teigquark und wieder gscheids zeig auf’n tella!!!
Steak, Nudeln, Schnitzel, meinetwegen auch Reis.
Oder kadoffesolod🙄

1 „Gefällt mir“

Buuuuuh, du Zwerg !!! @hard is king of bakery

1 „Gefällt mir“

Bei den veganen Vanillekipferl nimmst statt der normalen Butter entweder vegane Butter bzw. Rama mit Buttergeschmack.

Aber Achtung nicht die vegane Butter von Meggle nehmen die wird nicht fest. Da ist das No-Name Produkt von Edeka besser

@ Löschzwerg :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Von dem Zeigl aussenrum konnte man sich was zusammenstellen. Und der Koch hat das dann mit Ingwertomatenpampe in der Pfannenmitte fertig gebraten.

4 „Gefällt mir“