Und du wusstest von Allem, was das jeweils ist? - Ich meine, da zwei verschiedene grüne Bohnensorten, zwei Arten Pommes und büschen Broccoli am Rand zu erkennen. Und Sojasprossen. Aber stimmt wahrscheinlich alles nicht…
Letzteres ist unbestritten. Wobei diese beiden Päckchen in Alufolie schooon büschen so aussehen wie das, was die Drogenfahndung immer präsentiert, wenn sie mal wieder ein Lager ausgehoben haben…
Auf zwölf Uhr angefangen im Uhrzeigersinn:
Kartoffeln, Bohnen, Blumenkohl, Okra, Karotten. Sieht halt a weng anders aus als bei uns und ist schon mariniert, vorgebraten und so weiter.
Ahhh…okay. Alles Sachen, die ich mag. Nur Okra hatte ich bisher noch nicht. Gib noch’n halbes Wildschwein dazu und ich mache mit…
Schaut auf alle Fälle gut aus
ja klar, der Meisterbäcker muss ja auch sein Equipment iwie finanzieren…und wenn der Ofen eh schon mal an ist oder man die Restwärme noch nutzen kann, dann backt /kocht man hant noch „andere“ Sachen
Zustimmung!
Backen ist nicht kochen!
Der heißt aber nicht Kochfred
Ich nehm zwei mit Nougat bitte.
Marzipan is auch lecker, aber i mog koa schwarze Schokolade, is mir zu bitter
Lohhof is ja ned so weit, ich wär in einer Stunde da
Nachbarin: „der Lohhofer antwortet nimmer, der hat Angst, dass du tatsächlich vorbeikommst und ihm seine Lebkuchen wegfrisst“
Echt…glaubste?
Ja klar.
Hallo @Lohhof1 , des war nur Spaß, i bleib dahoam, weil jetzt kommt gleich Eishockey, und des schau i mir natürlich an.
Ich lass dir deine leckeren Lebkuchen…schade eigentlich
Super. Merci!
Lohof wär wirklich nicht weit, 5 S-Bahn Stationen. Magst ne Packung zur Abholung dorthin bringen, Lohofer?;)
Schon auf dem Foto kann man richtig sehen, wie man sich damit beim essen einsaut.
Und ich die anderen; Orangenmarzipan ist für mich so mit das Höchste.
Pur mag ichs auch nicht, aber auf so Süßzeug is’ fein.
Wobei man auf Lebkuchen den Schokolad überhaupt weglassen sollte, find ich.
Aber echt, einfach nur nackerte Oblaten
Kein Scherz, als Bua hab i die Dinger tatsächlich kartonweise verputzt, die kleinen.
In Mund gschoben und zergehn lassen…feine Sache.
Wenn es schnell gehen muss, da liebe ich Asia Instantnudeln.
Allerdings hab ich fest gestellt, das für meine Suppenbowl die Nudelmenge (74g) zu viel ist. Deshalb nehme immer 20 g( trocken) weg und hebe die in einem Glas auf. Heute Abend wusste ich nicht was ich essen soll. Hab 60 g Nudeln mit Wasser überbrüht, Wasser abgeseiht und in der Pfanne angebraten. Mit Eiermilch und Sojasoße aufgegossen, etwas Sciriachasoße, Salz, Paprika und Cayennepfeffer abgeschmeckt. Etwas geriebenen Käse dazu und am Ende oben etwas Grünzeugs drauf. Muss sagen, war mein erster Versuch und war lecker
Des is brutal, was du für Zeuch dahoam hast, i hab nur Pfeffer und Salz
…und Knoblauch
Auf den Geschmack von asiatischen Suppen, ob im Imbiss/Restaurant, oder als Fertiggericht, bin ich in den letzten Monaten auch so richtig gekommen.
Kann jemand hier gute läden für beides in münchen empfehlen?
Generell muss ich für die Welt der Fertiggerichte und sonstige Kulinarik mal auf YT von RBTV die Sendung " Löffel Messer Gäbel" empfehlen. Colin Gäbel könnt ich stundenlang zuhören, wie er über essen schwadroniert:)
Die Folge über Senf war tatsächlich auch mal fürn Grimmepreis nominiert^^
Zwiebel und Knoblauch, mehr brauch ich in der Regel nicht^^ wobei manchmal noch ordentlich scharfes Zeug, Chilipulver oder sambal olek z.b.