Heute ist in Braunau Bücherflohmarkt. Hab mich Koch technisch eingedeckt 10 Kochbücher ergattert für je 1€ Da werde ich euch bestimmt ein paar Schmankerl vorstellen
Ahhhh…der Mälzer! Den fand ich zu Anfang mal richtig gut; vor allem, weil er im Gegensatz zu anderen Fernsehköchen Rezepte brachte, die auch von Normalsterblichen wie mir verstanden wurden und die nicht irgendwelche Zutaten benötigten, welche nur an zwei oder drei abgelegenen Plätzen auf diesem Planeten zu bekommen waren. Ich besitze auch ein Buch von ihm.
Inzwischen kommt er mir irgendwie abgedreht vor und nicht mehr so „an der Basis“. Aber gut, Menschen verändern sich…
Ich finde der geht noch, im Gegensatz zum Henssler. Es hätte übrigends jede Menge an Schuhbeck-Büchern gegeben, aber der kommt mir nicht ins Haus
Brav.
So…anstatt Plätzchen gab’s für mich mal einen Krusten Braten aus der Schweden Schale mit Chiemseer bier für die soße…
Leck mich …das stück ist noch übrig von 1,8 kilo…
3 Knödel dazu…
Den Rest bekommt Familie am Abend
Ahhh…die nächste Schweinsbraten-Challenge bahnt sich an!
Aber im Ernst, Bertl: Sieht super aus! Ich müsste natürlich auf die Biersoße verzichten, aber das wäre auch kein Problem. Wünsche guten Appetit.
Danke dir…bin grad vollgevöllt…
Zum Glück gibts sowas nur 2-3 im Jahr bei uns…
Zu Lebzeiten meiner Schwiegermutter gab es oft einen gefüllten 3 kg schweinebauch für 9 Leute wenn wir zu Besuch waren…
Wir waren oft zu Besuch
Die Frau hat was drauf gehabt in der Küche.
Arbeitete früher am Königssee in Berchtesgaden in der Küche.
Scheint deine Holde, oder Du haben sich da was abgeguckt.
Wennst die Omma meinst auf jedenfall…
Eine Anekdote von ihr…
In einer blechwanne hat sie früher mit den Händen Kartoffelsalat darin angemacht…
Und abends…ja da haben sie sich darin gewaschen
Werde ich nie vergessen wo sie das erzählt hat.
So , des habts jetzt davon, i geh gleich Schweinsbraten einkaufen
Sehr schön!
Wieso? Wir werden wie immer nix davon haben …
Doch, du bekommst a verschwommenes Foto
Jippie yeah. Damit ist der Samstag gerettet …
In einer blechwanne hat sie früher mit den Händen Kartoffelsalat darin angemacht…
Und abends…ja da haben sie sich darin gewaschen
Was willst denn?
Ist doch die richtige Reihenfolge.
Vor dem Kartoffelsalat, ist nach dem baden.
Achja ich gerade Strohwitwer und neben Gemüse liefern und fluchen über den Verkehr, hab ich für mich noch 4x Toast Hawaii und 3 Käsekrainer im Blätterteig gemacht
Warum Toast Hawaii? Mei ich bin ein Kind der 70er, ich liebe ihn halt