Der Mampf - Fred

Gibt’s das auch nur mit käse? Frage für einen Freund.

Was? Käse mit Käse überbacken?

2 „Gefällt mir“

Kannst die Tomate u. Aubergine auch weglassen u. nur Käse geschmolzen essen.:crazy_face::man_shrugging:

Aber dein Brotstückchen nicht verlieren, sonst.…!

Heute Flammkuchen gemacht.


dazu ein Österreichischen Grünen Veltiner

2 „Gefällt mir“

Teutonen-Pizza; sehr fein!
:smiley: :+1:

Der Flammkuchen vom Never hat mich inspiriert und ich habe mir Knoblauchbrot und Bruschetta gebacken. Jetzt muss ich mir nur noch Überlegen was ich dazu mache :grin:

3 „Gefällt mir“

Reicht doch, da brauchts doch nix mehr dazu, ausser vielleich ein Salat.

Eine Halbe auf.
:beer:

4 „Gefällt mir“

Oder eine eiskalte Rieslingschorle :point_up:

2 „Gefällt mir“


Ab auf den Grill.

4 „Gefällt mir“

Auf einem holzbrett?
Bilder😃

Na, Holzbrett gibt’s hier leider nicht. Etwas Zitronenpfeffer, mehr braucht es nicht.

3 „Gefällt mir“

Wettbewerb: Wer macht das Sechzgerstadion?
Anregung:

aapost

Das wäre doch was für euch Künstler, oder?
:framed_picture:

4 „Gefällt mir“

Weil es heute noch nicht warm genug ist, habe ich zwecks der Gaudi einen Zwetschgendatschi gebacken :yum:

Und weil schon viele darauf warten. Zwetschgendatschi auf Designer Teller :joy::joy::joy:


8 „Gefällt mir“

Und weil der Ofen schon an war, noch ein paar Döner Semmeln :grin:



3 „Gefällt mir“

Dä Prummetaat (rheinisch für Zwetschgendatschi…) sieht wirklich extremst lecker aus. Schön saftig, genau wie ich das mag. Super!

Für Prumme brauch ich keinen Übersetzer :grinning: mei Schwiegermutter ist Rheinländerin

Und bei uns im Edeka kostet 1 Stck. Datschi 3,40€ :scream: des san ja fast 7 Mark :scream: :scream: :scream: :scream: und natürlich weniger Belag

Ist hier auch so. Kuchen ist massiv teuer geworden. Für das Stück schlesischen Mohnkuchen den ich mir manchmal gönne, muss ich beim REWE inzwischen glatte drei Euronen auf die Theke blättern. Und das ist wahrlich nicht sonderlich groß. :worried:

Naja ich habe 20 Stück Datschi geschnitten a 3,40€ = Verkaufswert 68 €

Materialkosten für mich
2x Butter = 4€
1, 5 kg Mehl =3 €
2kg Zwetschgen = 3,40 €
Strom usw. = 1,60€

Gesamtkosten = 12 €
so über den Daumen gepeilt, lass es wenn es hoch kommt 15 Euro sein
die Arbeitszeit hab ich nicht rein gerechnet - ist ja mein Hobby.
Der Datschi wird jetzt eingefroren und ich hab nach Bedarf, Lust und Laune guten Kuchen