Mich hat’s auch weggebeamt als ich beim zahlen von zwoa stueckerl datschi in meinen Münzen rumgekramt hab und die Tante dann fast 16 Mark aufgerufen hat.
Kein Wunder dass die Bäcker nicht mehr können und wollen weil so Geld kann kein normalo mehr bezahlen.
He he he, vorsichtig mit den Jungen Pferden. I bin a Plattlinger, mei Vatta war a Passauer, mei Mutta Plattling meine Vorfahren kommen ausm bayrischn Woid, da is sogar a Stadt nach uns benannt
Oje, ich war mal geschäftlich in der Eifel und wurde noch nie so uniformiert halbmilitaerisch durch einen warenabholprozess geleitet.
War so verstört dass ich mir gleich a hoibe hab aufmachen müssen…
Also ich hab mal 3 Jahre in ser Eifel gewohnt, die sind schon ganz nett dort. Haben halt einen eigenen Humor. Mir hats dort immer getaugt, hab sogar eine Eiflerin geheiratet.
Und sowas is dann Eifler Essen, schmeckt aber wirklich gut. Auch wenns bissl matschig ausschaut…
In der Eifel trinkens nur Bier und so Apfelzeugs, richtig Schorlieren hab ich glernt nachdem ich in die Pfalz gezogen bin. Drei Jahre Eifel haben dann doch gereicht…