Der Mampf - Fred

Mich hat’s auch weggebeamt als ich beim zahlen von zwoa stueckerl datschi in meinen Münzen rumgekramt hab und die Tante dann fast 16 Mark aufgerufen hat.
Kein Wunder dass die Bäcker nicht mehr können und wollen weil so Geld kann kein normalo mehr bezahlen.

Das Problem ist halt oft noch on top, dass du halt beschissene Qualität bekommst.

Ich geh auch nur noch wenig auswärts essen, weil wenn ich mit Getränken schon 40€/Person raushau, sollte es schon besser schmecken als selbergemacht.

3 „Gefällt mir“

Lauter Breissn hier … :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

He he he, vorsichtig mit den Jungen Pferden. I bin a Plattlinger, mei Vatta war a Passauer, mei Mutta Plattling meine Vorfahren kommen ausm bayrischn Woid, da is sogar a Stadt nach uns benannt :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :rofl: :joy:

Oberfressacking?

die letzten Nachfahren der NeandertalerInnen :point_up: :joy:

1 „Gefällt mir“

Und des sogt a Obapfälzer :grin: :grin:

Na, ein Niederbayer mit väterlicherseits Vorfahren ausm Woid, ganz hinten, hinta da Mauth :grin:

Die konnten noch Keilschrift, als ich ein Kind war …

.

Unterrammling?

1 „Gefällt mir“

Ich net, ich bin aus der Eifel, die wird schon immer Preußisch Sibirien genannt!

1 „Gefällt mir“

Und was erwartest etz darauf für a Antwort?

Tjo, tut mir ja leid, aber für deine Herkunft kann ich nun auch ned nix … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oje, ich war mal geschäftlich in der Eifel und wurde noch nie so uniformiert halbmilitaerisch durch einen warenabholprozess geleitet.
War so verstört dass ich mir gleich a hoibe hab aufmachen müssen…

1 „Gefällt mir“

Das war halt nur ne Antwort auf die Behauptung: alles
Breissn hier!

Hilfswort: Sackasmus :wink:

Du kannst auch nicht anders. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

…awa des konna gscheid :+1:

1 „Gefällt mir“

Aber dein Vater vielleicht; wer weiß?
:innocent:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mal 3 Jahre in ser Eifel gewohnt, die sind schon ganz nett dort. Haben halt einen eigenen Humor. Mir hats dort immer getaugt, hab sogar eine Eiflerin geheiratet.

Und sowas is dann Eifler Essen, schmeckt aber wirklich gut. Auch wenns bissl matschig ausschaut…

dann vestehen wir deine ausgeprägte Affinität zum schorlieren gleich besser :joy:

1 „Gefällt mir“

In der Eifel trinkens nur Bier und so Apfelzeugs, richtig Schorlieren hab ich glernt nachdem ich in die Pfalz gezogen bin. Drei Jahre Eifel haben dann doch gereicht…

Das kenn ich von meiner Schwiegermutter- bei uns heisst er Grüner Matsch :grin: eines der Lieblingsessen meines Sohnes