Der Mampf - Fred

Ich dachte immer, es heißt … Juni, Juli, Augustiner, September…

3 „Gefällt mir“

Man trinkt ja auch nur Bier an Tagen mit „g“ … und Mittwochs!

4 „Gefällt mir“

Gibt so gute einfache Sachen. Hab heute für das Wochenende im Wohnwagen vorbereitet

1 x Erdäpfelkas---- auf boarisch Erepfekas
1 x Obazda

1 „Gefällt mir“

Letzten sonntag auf ner Geburtstagsfeier das erste mal im leben erdepfelkas gefuttert. Kannte das noch gar nicht, obwohl meine eltern und großeltern immer viele verschiedene bayrische sachen gekocht haben.
Aber gut wars.

Schaut geil aus. Ich wusste gar nicht, dass es frische Mupfeln beim Netto gibt.

Ich glaub die waren vor dem Einfrieren frisch,

1 „Gefällt mir“

Die waren nicht eingefroren

Muscheln sind auch einfach

Das wäre die zweite Frage gewesen. Welche arme Sau muss die händisch putzen?
Ich kenne Mupfeln tatsächlich nur vom Fischhändler. Aber wenn die aus der Packung schmecken, wäre das ja eine gelungene Alternative. :+1:

Hast du sie denn schon probiert oder bist du einfach molluskophob?
Das sind fei keine schlabbrigen Schlürfaustern mit Rotzkonsistenz, sondern sie sind köstlich fest. Und sehr praktisch, denn ihre leeren Schalen kann man prima als Pinzetten für das andere Zeug verwenden.

(Und schön ausschauen tun sie auch noch; haben sowas vaginales. Da wird die Mahlzeit zum Cunnilingus.)

1 „Gefällt mir“

Die sind zwar geputzt, aber ich putz sie trotzdem nochmal alle einzeln unter fliessend Wasser, musst ja die Kaputten u. Offenen eh aussortieren.

Ich hab noch nie Fisch und anderes Meereszeugs gegessen. Ich behaupte nicht das die nicht gut sein können. Aber ich kann mich nicht überwinden. Wie gesagt, das liegt aber an mir

1 „Gefällt mir“

Du versäumst sehr viel!

Kannst du bestimmt.
Und danach wirds dein Lieblingsessen.

:+1: (5 Mupfeln)

1 „Gefällt mir“

Lass dir von mir als Herzensportugiesen​:blue_heart::portugal::blue_heart: sagen: das ist nicht klug, du verpasst sooo viel.
Ja, Muscheln oder Schnecken sind dann die nächste Stufe, aber probier als Einstieg doch einfach so ne kleine Portion stremellachs aus dem Supermarkt. Hat zwar mit richtigem Fisch nur bedingt zu tun, aber auf der Haut ein paar Minuten warm gemacht und verköstigt ist ein einfacher schmackhafter Einstieg.
Ich fress zwei Kilo deiner sauren knedl, auf die ich mich sehr freue, wenn du die Portion nicht aufessen willst.

Jetzt lass ihn halt! Gibt sowieso schon viel zu wenig Fisch in den Weltmeeren. Wenn der gute @hard jetzt auch noch anfängt Meeresfrüchte zu vertilgen, bleibt für mich ja überhaupt nichts mehr übrig… :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Die Speisemösen Miesmuscheln werden gezüchtet und wachsen zügig nach.

1 „Gefällt mir“

Gemach! Ich habe Lachs empfohlen, kommt in der Regel aus Norge und wird produziert wie die ärmsten Schweine im Tönnies Konzern.
Hat mit Weltmeeren nix zu tun.
Du kannst weiter deine Haifischflossen aus nachhaltigem ökologischen japanischem Wildfang genießen. Da hard wird hier nie eine Konkurrenz :woozy_face:

Mittlerweile esse ich mehr Fisch, als Fleisch.
Liegt auch daran, dass wir im Nachbardorf einen sehr guten Fischhändler haben.

Heute gabs Wolfsbarsch, fangfrisch ausm Ozean bzw. örtlichen Fischer hier am franz. Atlantik.

Wenn man als Einsteiger Fisch probieren möchte, unbedingt filetieren lassen oder gleich ein Filet bestellen.
Sonst gibt’s beim auseinandernehmen ein Drama.

3 „Gefällt mir“

Wer ko, der ko.