Der Mampf - Fred

Ajo, jetzt stell dir vor der @hard traut sich zum ersten Mal überhaupt an einen Fisch ran und bekommt so einen kompletten Apparillo serviert.
Des werd nix!

Dann lieber schon alles ausgelöst, schön zerlassene Butter und Zitrone drüber.
Ein Gedicht. Der will da nix anderes mehr.

Fischstäbchen kriegt er!

3 „Gefällt mir“

Panadus Atlanticus soll man doch auch nicht mehr kaufen. Überfischung

.

4 „Gefällt mir“

Ich bin aktiver Meeresschützer :grin:

1 „Gefällt mir“

Und die mach ich mir grad zum Mittag :weary:

Feine Sache. Da krieg ich auch so drei- bis viermal pro Jahr nen richtigen Jieper drauf. Dann haue ich mir so’ne Zwölferpackung in die Pfanne, dazu Salzkartoffeln und Spinat. Und wenn ich ganz stark vergnügungssüchtig bin, knalle ich am Ende noch paar Spiegeleier drüber… :smile:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach gerade in der heißen Zeit eine super Brotzeit

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber der Wolfsbarsch schaut eher nach Zucht aus.

Oho. Und das erkennst du woran? An der Schwanzflosse? :grin:

Kann ich net beurteilen, hab mich auf die Info vom Restaurant verlassen. Die haben gesagt, Fang des Tages, direkt vom Kutter.
Vielleicht noch ein Junger?
Egal, gut war er trotzdem.

Was heißt „jung“? Der wächst eh nicht schnell und wird nicht besonders groß

Jojo, wenn die das sagen …
Das würd ich aber erst glauben, wenn sie mir die Rechnung vom Lieferanten zeigen und da „Wildfang“ oder „geangelt“ draufsteht :wink:

Gerade beim Loup de Mer (wie Lachs oder Dorade) kannst du mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90% davon ausgehen, daß er aus der Aquakultur stammt und mittlerweile sogar geimpft ist. Die Vibrionenimpfung kannste dir also schon mal sparen … ;)

Der Wolfsbarsch ist schon seit Jahrzehnten ein Industriefisch, und Wildfang erkennst gleich am „unverschämten“ Preis von 70 € das Kilogrämmchen

Oder wohnst du am Meer? Dann ist die Chance auf Kutterfang natürlich erheblich größer

Wir haben 2 Wochen direkt am Atlantik Urlaub gemacht. Ich bin morgens an den Hafen und wollte direkt vom Boot kaufen. Da hat der Franzmann leider rumgezickt. Auf meine Frage hin, an welchen Händler/Restaurant er die Dinger verkauft, hat er dann u.a. Den Laden genannt wo wir am Abend gewesen sind.
Mehr Infos zur Herkunft kann ich leider nicht liefern.

2 „Gefällt mir“

Oke, das is dann natürlich was anderes, wird wohl so stimmen … auch wenn der @hoge60 steif und fest darauf besteht, er hätte den Industriefisch anhand seiner Schwanzflosse überführt :grin:

Noch einen Flammkuchen am Abend mit Gläschen Wein😋

3 „Gefällt mir“

Zuccini in Eierteig ausgebacken.

1 „Gefällt mir“

Ich mach in den Eierteig immer noch etwas Parmesan rein und ich steh dann auf das Grünzeug :grin:

Kann man machen, hab ich auch schon mit Parmesan, aber hab noch Händlfilet ausgebacken, die wollt ich ohne haben.

2 „Gefällt mir“

Wochenende wird wieder heiß. Deshalb vorgekocht. 2x Schnitzelsemmel und Hähnchenfilet für den Salatteller :yum::yum:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön. Auch ohne Salat. :yum:

Heute war mir nach Süßspeise Germknödel mit gebräunter Butter und Mohn-Zucker Mischung.

Allerdings gekauft bei Aldi :relieved:

Nebenbei schon die ersten Weihnachtsplätzerl gemacht. Springerle am 8.9.24 :crazy_face::crazy_face: