Weiß ich alles noch gar nicht so genau. Klingt jetzt doof, ich weiß. Aber die Untersuchungen sind noch nicht beendet. Fakt ist, Süßes ist erstmal absolut verboten. Junkfood ebenso…das wird McDonald’s wohl in den Ruin bringen…haha. Auch sämtliche Fertiggerichte sind vorerst passé.
Aktuell viel Gemüse und Salate, ich komm mir vor wie Bugs Bunny
Ich hoffe, Du bist kein kompletter Novize am Herd? Ich hätt schon ein paar geile Rezepte. Bin zwar selbst kein Vegetarier, aber meine Freundin ist so ein Grenzfall, deshalb koch ich einen Haufen Sachen, die uns beiden schmecken. Schreib ich Dir zusammen, wennst magst!
Ich kann unfallfrei ein Ei schälen…immerhin ein Anfang
Naaah…es geht schon halbwegs.
Momentan mach ich halt nur einfache Sachen, aber ein Gourmet war ich eh noch nie.
Aktuell wie gesagt viel Gemüse, hauptsächlich Paprika, Rosenkohl, Gurken und Karotten.
Fleisch Null…abgesehn von Geflügel. Sehr viel Fisch.
Ah ja…und Kartoffeln (mit Kräuterquark).
Oder kurz gesagt: nur ganz einfache Sachen.
Ach ja… Dings hätt ich fast vergessen, Knoblauch.
Hab ich jetzt insgesamt 10 Gläser gemacht (140g)
Kurz (max 4minuten) gekocht in 2/3 Wasser und 1/3 Essig (Essig weil’s dann ewig hält). Blanchiert und in Olivenöl eingelegt, mit Chili Schoten und a bissl Weißwein und Thymian. Paar Gläser auch ohne Essig.
Die ersten 2 Gläser hab ich (nachdem sie 4 Wochen gezogen haben) erst vor 2 Tagen an die Nachbarn verschenkt…und sie waren begeistert (oder haben gelogen, man weiß es nicht haha).
Ansonsten wart ich einfach mal die Untersuchungen ab, dann schau mer weiter.
Ich esse btw 3 bis maximal 4 Zehen am Tag, soll ja ein Wundermittel sein. Und ja, mir schmecken die Dinger super.
Genauso sieht’s bei mir auch aus.
Liegt an einer Autoimmunerkrankung die ich habe, insbesondere rotes(!) Fleisch steht in Verdacht bestimmte Entzündung hervorzurufen.
Mein Facharzt meint, je weniger Zutaten auf der Packung umso besser. Alles mit E-Nummern meiden wenn möglich.
Gerade mit Fisch gibts so einfache Gerichte.
Beispiel.
Bachsaibling oder Forelle ausnehmen bzw so kaufen.
Alufolie mit 5 Esslöffel Olivenöl beträufeln, Fisch drauflegen.
Fisch von außen und innen ordentlich salzen und mit Olivenöl bestreichen, gerne auch Fischgewürz(z.B von Fuchs) hinzugeben.
Eine ganze Zitrone in Scheiben schneiden, Hälfte davon in den Fisch stecken, andere Hälfte auf den Fisch legen.
Nach belieben Paprika-, Karotten-, Fenchelstücke etc. mit auf die Folie.
Wer mag auch 50g Butter in Scheibchen auf den Fisch legen.
Alufolie nun um den Fisch legen und zusammendrücken, so dass nix entweichen kann.
Je nach Größe des Fischs zwischen 20-22min bei 180Grad Umluft ins Rohr.
Das war’s.
Paar Pellkartoffeln und Meerrettich dazu.
Ein Gedicht
Ja das schmeckt schon beim Lesen sehr lecker
Ausprobieren
sorry, bloss KEINE alufolie
.
.
backforelle (sonst. ) m. paprika (sonst. gemüse)**
(kräuter, gewürze, zwiebeln, etwas knofi oder d klassiker zitrone/limette - je nach geschmack)
So wieder fertige Schinken. Einmal Lachsschinken und einmal Kammschinken vom Strohschwein, schmeckt lecker, kommt aber nochmal ins Vakuum für den Sommer
Dann kann ich dir Knoblauch in Honig empfehlen! Dauert zwar ein halbes Jahr, bis er reif ist, aber dann!!! Knoblauchzehen schälen, in ein verschließbares Glas geben und mit Honig übergießen, bis alles bedeckt ist. In den beiden ersten Wochen täglich hin- und herbewegen und bei Zimmertemperatur abgedeckt stehen lassen. Dann kanns an einen kühleren Ort.
Wenn du Gemüse-Rezepte brauchst - Hier! Ich koche fast nur noch vegetarisch oder sogar vegan und probier sehr viel aus! Mein alltime-favorite ist One-Pot-Pasta: Alle Zutaten in einen Topf oder eine Form, würzen, ab auf die Herdplatte oder in den Ofen - fertig!
Oh jaaa, das mit dem Honig weiß ich sogar, auch das mit dem Wackeln und der langen Zeit, bin ja mittlerweile ein echter Knofi-Spezialist geworden.
Problem ist halt, dass ich auch bei Honig aufpassen muss…so hab ich’s zumindest verstanden.
…der Onkel Doktor hat wahrscheinlich „Bier“ gesagt und du „Honig“ verstanden
Bier darf ich…hab ich extra mehrfach gefragt, haha
Heute mal ein bisschen Testkochen. 4erlei vom Schnitzel. 1xNatur, 1xWiener Art, 1xPariser Art und 1 x Kärntner Art. Als Beilage hab ich nur einen Kartoffel-Gurken Salat
Und die Münchner Art?
Na im Ernst - schaut, auch für mich Fleischverweigerin, guad aus!
Da hat sich doch a Reiberdatschi dazua g‘legt, oda?!
Gott, ich schreib scho wie de aus Minga redn…
Ich bin im Internet auf irgendeiner Kochseite über das Kärntnerschnitzel gestolpert und dachte mir such doch mal Variationen, Und ich muss das alles leider alleine essen, meine Frau ist seit knapp 30 Jahren Vegetarierin
Nein das ist das Kärntner Schnitzel, aber ich geb dir Recht optisch schauts aus wie ein Reiberdatschi
Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten Schnitzel würzen , 2 Kartoffeln reiben und mit 2 Eier vermischen und dann direkt raus braten.
Allerdings werde ich beim nächsten mal auch die Kartoffelmasse würzen
Schaut guad aus!
Btw…Gott schreibt auch so