Der Mampf - Fred

Carel, Gott hab ihn seelig!
Entschuldigt, die Störung, wird wieder vorkommen.
OT: das Kärnter merk ich mir. Des Pariser? is mir zu nackert…

Mei oh mei…der hieß Karel :roll_eyes:

and btw…was ist „Minga“?:thinking:

1 „Gefällt mir“

eine preußische Enklave in Bayern :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir so leid um den Mampffred, aber das eine mal noch: Minga – Boarische Wikipedia

Dafür griagst jetzt aber koa Herzerl…:rofl:

Ich kann das belegen :smile:
Meine Frau , geborene Münchnerin-- Mutter aus NRW, Vater Sudetendeutscher :joy: :joy: :joy: und kann null bayrisch :rofl: :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Woooos? Dei Weiberl kann koa boarisch?

Ganz klarer Scheidungsgrund…des is ja unfassbar :rofl:

Und zum Thema „Minga“.
Ich kenn kein Münchner, der auf die Frage „Wo kommst du her?“ mit Minga antwortet. Minga sagen nur Leute aus Niederbayern, Obapfoiz oder Wasserburg.
Oder kurz gesagt…nur welche die in der Pampa oder auf Bäumen leben…jaaa DIE sagen Minga :rofl:

So…jetzt is aber wieder Schluss mit offtopic, jetzt herrscht wieder
CHATDISZIPLIN :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Ontopic: Ein Münchner Schnitzel wird vor dem Panieren mit Meerrettich und süßem Senf bestrichen.

Ich mag aber lieber panierte und dann ausgebackene Zucchini- oder Sellerie-Scheiben.
Genauso guad sind Zucchini- oder Sellerie-Pflanzl: Gemüse grob reiben - Zucchini danach ausdrücken - stark würzen, mit Ei, a bissal Mehl und geriebenem Käse, zB. Feta, vermengen und von beiden Seiten goldbraun braten.

:+1: Da pfeifen wir doch auf Chatdisziplin, wenn es um die Wahrheit geht.

Und Ontopic. Das beste Pariser Schnitzel ist immer noch das Piccata Milanese su Spaghetti Pomodoro. Paniert mit Mehl, Ei und Parmesan.

1 „Gefällt mir“

Bist du beim Loddar in die Lehre gegangen ? :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Möller ;-)?

1 „Gefällt mir“

In Niederbayern und der Oberpfalz gab es schon Städte, da war München noch eine Sandbank in der Isar.

stimmt, da hab ich dem Loddar immer einen falschen Spruch unter gejubelt. Ich hätt darauf sogar gewettet :smile: :smile: :smile:

Münchner Schnitzel sind sooo goil. Wo gibt’s denn das Beste deiner (eurer) Meinung nach?!

Kennt ihr Andys Krablergarten am Sendlinger Tor? Zugegeben die Fleischqualität ist und kann nicht die beste sein bei den Preisen, aber der Laden hat zig verschiedene Schnitzel und Cordon Bleu-Variationen, schon ziemlich geil. Und riesig. Also die wenigsten schaffen dort die Portionen … Ich hab es schon des Öfteren aufgegessen, aber dann muss man nach Hause kugeln.

Uff, und ich dachte schon es hätte sich ein kulinarischer oder Rechtschreibfehler bei mir eingeschlichen. Aber so macht der Scherz natürlich Sinn. :+1: , sagt das Frankfurter (Andy Möller) Würstel zum Wiener (Sportclub) Würstel.
Ansonsten hätten wir noch das Cotoletta Milanese als Wiener Schnitzel. Spannend und saulecker ist auch das Cotoletta Bolognese. Kennt dafür jemand ein deutsches oder internationales Pendant?

Jetzt musst ich echt googeln, ich kenn das nämlich nur als Cotoletta Parmigiana, dem Rezept nach müsste es aber das gleiche sein.

Mit dem Teller könnte man das fast für eine Pizza-Vier-Schitzel halten

Hab heute ein Youtube Video gesehen mit fluffigen Apfelpfannkuchen. Musste ich natürlich nach ackern und muss sagen sehr gut gelungen, allerdings hab ich nur einen halben Pfannkuchen geschafft :grin:

A bisserl dunkler könnte er sein aber ich habe vor kurzem auf Induktions kochen umgestellt und bin noch vorsichtig

Aus dem Presse-Fred in den Ess-Fred… ;-)

4 „Gefällt mir“

Heute mal Pulled Pork aus dem Dutch Oven.

Und dazu Kraussalat.

5 „Gefällt mir“