Und zum Thema „Minga“.
Ich kenn kein Münchner, der auf die Frage „Wo kommst du her?“ mit Minga antwortet. Minga sagen nur Leute aus Niederbayern, Obapfoiz oder Wasserburg.
Oder kurz gesagt…nur welche die in der Pampa oder auf Bäumen leben…jaaa DIE sagen Minga
So…jetzt is aber wieder Schluss mit offtopic, jetzt herrscht wieder
CHATDISZIPLIN
Ontopic: Ein Münchner Schnitzel wird vor dem Panieren mit Meerrettich und süßem Senf bestrichen.
Ich mag aber lieber panierte und dann ausgebackene Zucchini- oder Sellerie-Scheiben.
Genauso guad sind Zucchini- oder Sellerie-Pflanzl: Gemüse grob reiben - Zucchini danach ausdrücken - stark würzen, mit Ei, a bissal Mehl und geriebenem Käse, zB. Feta, vermengen und von beiden Seiten goldbraun braten.
Münchner Schnitzel sind sooo goil. Wo gibt’s denn das Beste deiner (eurer) Meinung nach?!
Kennt ihr Andys Krablergarten am Sendlinger Tor? Zugegeben die Fleischqualität ist und kann nicht die beste sein bei den Preisen, aber der Laden hat zig verschiedene Schnitzel und Cordon Bleu-Variationen, schon ziemlich geil. Und riesig. Also die wenigsten schaffen dort die Portionen … Ich hab es schon des Öfteren aufgegessen, aber dann muss man nach Hause kugeln.
Uff, und ich dachte schon es hätte sich ein kulinarischer oder Rechtschreibfehler bei mir eingeschlichen. Aber so macht der Scherz natürlich Sinn. , sagt das Frankfurter (Andy Möller) Würstel zum Wiener (Sportclub) Würstel.
Ansonsten hätten wir noch das Cotoletta Milanese als Wiener Schnitzel. Spannend und saulecker ist auch das Cotoletta Bolognese. Kennt dafür jemand ein deutsches oder internationales Pendant?
Hab heute ein Youtube Video gesehen mit fluffigen Apfelpfannkuchen. Musste ich natürlich nach ackern und muss sagen sehr gut gelungen, allerdings hab ich nur einen halben Pfannkuchen geschafft