Unser Zweigenerationenhaus war immer zweigeteilt. Oben Oma und Opa, rigorose haendlmaier Fraktion, unten wir mit meiner Vorliebe für develey weisswuaschd senfd.
Jetzt wo develey von Glas auf Plastik umgestellt hat kommen mir die Unterhachinger eh nimma ins Haus.
Und diese haendltube hab ich auch noch nie gesehen. Wo gibt’s sowas?
Haben wollen!!![]()
Der is fei in der Tat sehr guad. Zum Bratwirschtlsemml pimpen umbandig. Leider ned so scharf wie die Verpackung suggeriert.
Der Chillie-Senf is echt guad.
Hob a amol auf ner Feier an siaßn-Chillie Senft gessn zum Leberkas, war a echt geil ! Woass aber nimmer wo der her war, noch nie im Handel gesehen.
Da Fasching kommt. Heute schon mal Vorbereitung für Mutzenmandeln. Mit dem passenden Ausstecher geht es schnell. Die Mützen friere ich roh ein und backe sie nach Bedarf aus. Gebacken werden sie morgen zusammen mit den Hasenöhrl. Fertige Bilder gibt’s morgen ![]()
Aus dem Rest eine Rolle formen und ca. 1cm dick schneiden
Hier hat noch keiner geklingelt. Bist noch unterwegs?
Mei , i glaub i bin foisch ob bogn ![]()
Nach dem süßen Zeugs - was herzhaftes
Tausend Mal berührt Cover / Parodie (Studiotechniker Nullinger)
mit was backst du aus? Schweineschmoiz oder Butaris…oder Rapsöl oder so??
Biskin , keine billiges Pflanzenfett sondern Biskin. Und das schon seit 1977 ![]()
Sorry, aber Biskin ist billiges Pflanzenfett.
dann segeln wir Beide auf derselben Fettwelle ![]()
heute Mutzemandeln gemacht…dein Rezept
![]()
Wenn du das sagst, komisch das ich in 50 Jahren nichts besseres gefunden habe. Alle Bäcker in Deutschland doof
Das wundert mich auch.
Tja, vielleicht steht du nicht so voreilige Behauptungen aufstellen. Oder mir das Gegenteil beweisen
Ich halte Biskin fuer billiges Pflanzenfett und Butter oder Butterschmalz fuer geschmacklich ueberlegen.
Sorry, das ist keine Antwort, Ich halte
Du musst mir das warum erklären
Das ich mit Butterfett aromatisch besseren Geschmack bekomme, kein Thema.
Aber Butter bzw. Butterfett verbrennt schneller, wird dadurch bitter und ist dann gesundheitlich gefährlich.
Biskin hat einen höheren Siedegrad, dadurch werden bei Schmalzgebäck die Poren der Oberfläche schneller verschlossen und das Gebäck nimmt weniger Fett auf
Und dadurch ist Biskin wirtschaftlicher