Der Mampf - Fred

Ich habe mir eingebildet diesen Teig

In kleine Börek zu verarbeiten. Leider war der fertige Teig total brüchig. Raus gekommen sind große Börek und sehen aus wie Frühlingsrollen :rofl::smiley::rofl:

Und so schauen Börek-Frühlingsrollen im Niederbayer-Style aus :grin:

Und nein, das schwarze sind keine Mäuseküttel sondern schwarzer Kümmel :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab heute meine Heißluftfriteuse bekommen…
Erster Probelauf war sehr zufriedenstellend, Hühnerbusen und Kartoffeln supa…hätte ich so nicht gedacht…
Nächste Woche mach ich einen Krustenbraten damit…

4 „Gefällt mir“

Meine Frau liebt ihre Heißluftfriteuse, ich komme damit überhaupt nicht klar :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine bisher nur für Pommes benutzt. Auf rohe Kartoffeln macht man ja ein bisschen Öl damits knuspriger wird. ( mit Pinsel tupf ich etwas drauf)

1 „Gefällt mir“

dachte ich mir auch,aber erstes gericht klappte gut,bin gespannt ob ich schnell die lust verliere oder der ehrgeiz anhält… :grinning_face_with_smiling_eyes:

hab mir videos angeschaut wo hauptsächlich fertige pommes und nuggets gemacht wurden,hab mir gedacht hm…für solche fertigen sachen kauf ich mir keine…
aber mittlerweile weiß ich dass man damit viel mehr machen kann als nur pommes und nuggets..
hab 2 blogs gefunden mit rezepten die ich sehr gut finde..

Ich hab mich noch nicht im Detail damit beschäftigt aber ist technisch gesehen so ein Teil nicht nur die Umluftfunktion von einem modernen Backofen?

1 „Gefällt mir“

Blätterteig musste weg, Blaubeeren sind da , Milch, Creme Fraiche, Puderzucker, Eier ebenfalls.

Also gibt es Blaubeertörtchen

5 „Gefällt mir“

kann man so sehen,ist halt ein backofen nur kleiner und schneller…
mir gefällt z.b. dass ich 2 körbe habe wo ich damit 2 verschiedene gerichte machen kann und so einstellen kann,dass sie miteinander fertig sind…

1 „Gefällt mir“

Putengyros mit Champions und tzatziki…

2 „Gefällt mir“

Linsentopf mit Debrezinern, viel verschiedenem knackigem Gemüse und reichlich Chili-Kräutermischung und Ingwer:

Und ich überfress mich grad wieder damit.…

Edith ranzt mich gerade an, ich soll die Sachen nachher in der Schüssel knipsen und nicht schon im Topf. Denn als genialer Fotograf mit toller Ausrüstung schaff ich es doch jedesmal, dass auch die edelste Speise irgendwie unappetitlich ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Mein bevorzugter Drink, das Wasser einer frisch aufgeschlagenen Kokosnuss.

1 „Gefällt mir“

Hau mir doch ab mit dem faden Kokowasser. Das einzig wenigstens noch einigermaßen halbwegs akzeptable Gesöff in Thailand is sowas … :face_savoring_food:

.

.

Alles zu seiner Zeit. Das eiskalte Wasser eine frischen Kokosnuss ist eine Koestlichkeit und sehr reich an Mineralien und Vitaminen.

1 „Gefällt mir“

Interessiert keine alte Sau … hat 0% Alc. :D

1 „Gefällt mir“

Trinkst Du nichts ausser Alk? Meine Hochachtung, das schaff ich nicht :blush:

1 „Gefällt mir“

In meiner Nahrung is genug Wasser zum Überleben drin. Mehr als genug. Medizinisch bist eher ned so firm, göll?

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung was Du futterst. Wasserknoedel?

1 „Gefällt mir“

Meine Güte. Augustiner Edelstoff 5,6 Umdrehungen, besteht doch fast nur aus H2O :-)

Zudem reich an Minerialien, Vitaminen und Hopfenedelstoffen

1 „Gefällt mir“

Doch; interessiert sehr, denn der Alk entzieht dem Körper Mineralien und Vitamine, die auf die Art gleich wieder ersetzt werden. Guter Schuss Wodka ins Kokoswasser und der Drink ist bestimmt wirklich fein. Asia-Wanzensaft.… muss ich unbedingt probieren. (Leider gibts hier keine frischen Kokosnüsse.)
:coconut:

Nee, der @Bangkok hat schon recht. Und da hast Du leider echt was verpasst. Ist tatsächlich auch manchmal wie im Kitschfilm. Am Strand runtergefallene Kokosnüssen aufhacken und auszuzln, jo :smiling_face_with_sunglasses: