Der Mampf - Fred

Noch viel besser:
Die drei auf der Nuss schwarz markierten Flecken zu Löchern aufbohren, dann auszuzln, und danach Wasserpfeife draus machen. Wohlschmeckendes Rauchen mit von der Natur weise (sogar mit Anlage des Kawummlochs) konzipiertem Gerät.
:face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kannst grüne Kokosnüsse oft auch auch im Asia/Vietnam/Thai Shop kaufen. Zwar nicht immer, aber ja, das gibt’s, und fragen kostet nix. Danach nimmst Du das große Fleischerbeil, das in jedem Ikea-Messerset dabei ist und schlägst mit drei gekonnten Schlägen, das Loch in den oberen Teil der Nuss und dann happy Zutzeln ;)

Edit: Die trockenen braunen hier im Supermarkt kannst nicht mal in der Pfeife rauchen. Obwohl? haha

Du Berserker checkst scheints das Wichtige nicht.
Drei Löcher vorsichtig & achtsam reinbohren oder -meißeln (die richtigen Stellen sind auf der Nuss schwarz markiert), dann leerzutzeln, und dann Holunder-Rohre als Saug- und Tauchrohr einbauen. Abdichten mit der Heißklebepistole. Dann dich selber abdichten mit Rauchwaren.
Fleischerbeil.… :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Hahahaha! Du bist ja super Oldschool :joy:

Edit: Ich hatte früher ein Trompetenmundstück als Topf für alle möglichen selbst erdachten Gebilde!

2 „Gefällt mir“

Scheiße; auf die Idee bin ich nicht gekommen!
Der Pfeifenkopf war immer das Problem. Kurzfristig konnte ich mir welche im Con-Drops-Teehaus aus Ton töpfern und die haben sie mir lasiert und gebrannt. Das geht einfach und schnell und ich konnte die Dinger in Serie fertigen. Leider hat ein bestimmter Depp das denen gesteckt und ab da haben die Sozi-Päds mir vor dem Brennen die Spundlöcher zugetöpfert und die kriegt man dann nicht mehr aufgebohrt, weil der Ton zerspringt. Hab den Kerl echt verflucht.

PS: Das mit den Kokosnüssen war mir meist zu viel Aufwand; so edel die Teile auch sind. Ich hab mir meine Hookas normalerweise aus Sachen wie zB Granini-Flaschen gemacht. Aber Holunder-Rohre zu verwenden lohnt sich wirklich; das Zeug wächst überall und ist leicht zu bearbeiten. Und es ist, vor allem geschmacklich, den Aquariumschläuchen etc wirklich weit überlegen.

Hört sich nach Sabotage an :rofl: Ich hoff, die Zeiten sind vorbei!

Ich glaub, mir san im falschen Thread gelandet ;)

Dass der Blödkröt sein dummes Maul nicht hat halten können, regt mich heut noch auf; das war erst so fein mit der Töpferwerkstatt dort.…

Wir brauchen einen Rauchgeräte-Fred.…

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand vom Baum gefallene Kokosnuesse aufschlaegt und trinkt. Die dafuer verwendeten Nuesse werden frisch vom Baum gerntet. Schau halt net soviele Kitschfilme :slight_smile:

Guten Morgen vom Campingplatz aus Viechtach. 8 Uhr kleines Frühstück in der Sonne :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Vom Jaeger und Sammler Rengschburger hoert man gar nichts mehr :blush:

1 „Gefällt mir“

Touristenzweierlei auf Fußkäs in zarter Baumwolle:

Frage an die Profis
Mein erster Obazda, darf man da festere Stücke von Camambert Rinde u. Zwiebeln
spüren, oder muss alles wie ein Brei schmecken? :thinking:

hab noch nie einen gegessen

1 „Gefällt mir“

Nein der darf schon gröber sein :+1:

Toll jetzt habe ich Hunger

4 „Gefällt mir“

Ok, hab alles mit der Hand zermanscht, ist nicht ganz so fein, essen kann ich erst in 2 Std. wenn Madame daheim ist.

Unbedingt!
Statt Camembert empfehle ich übrigens Brie; vorzugsweise überreif.
Und nicht mit Gewürzen sparen!

1 „Gefällt mir“

Endlich mampfen😋

4 „Gefällt mir“

Weima grod dabei san:
Hier mein spezielles Rezept für Obazdn:

Brie (möglichst reif) 200g
Butter 80g
Frischkäse 100g

Zwiebel (kleingeschnitten)
Knofel

Kümmel (gemahlen)
Salz
Pfeffer
Majoran
Paprika (sehr reichlich)
(rosen + edelsüß im Verhältnis 1:3)

(Und auf die saftigen Zwiebelstückchen zu beißen ist mit das beste.)

2 „Gefällt mir“

Nimmst aber rote Zwiebeln, oder? Knofi u. Majoran hatte ich nicht drin, dafür aber noch Bier.

Die roten sind halt milder als die weißen. Und machen optimistisch was her.

Knofi kann nie nicht schaden :grin:

Übrigens ist das kein Weißwurstsenf :wink:

2 „Gefällt mir“

Naa; ganz normale. Soll ja bissl scharf sein.

Nächstes mal dann.… :grinning_face_with_smiling_eyes:
(Wofür hat man Gewürze? Damit man sie benutzt!)