Heute mal ein Insidertipp gesponsert von Paulaner ![]()
Reiner Zufall, das da je eine fehlt ![]()
Noch ein Tipp für Münchner - schade das ich keine Zeit hab
Hab heute wieder mal Lust auf Povesen/ Bavesen ( je nach Region,
) gehabt.
Weißbrot, Zwetschgenmus und Eiermilch, lecker ![]()
Endlich besinnst du dich wieder auf deine Kernkompetenzen ![]()
Ich drücke dir echt die Daumen für deine DK’s, dann kann das Gustationsprogramm LF vs. @hard am Grünspitz starten,das wird ein lustiges Meeting ![]()
Da geht es mir wie erfolglosen Künstlern
Ich hatte eine back und kochtechnische Schaffenskrise ![]()
Schaut optisch super aus. Wenn die nur halb so gut schmeckt, dann Guten Appetit ![]()
Die hatte ich gestern abend schon gemacht, aber da funktionierte das Bilderladen nicht.
ja war prima, auch der Boden knusprig
*sabber ![]()
Erinnert mich daran, dass ich schon lange nen kleinen Pizzaofen in den Garten mauern wollte ;)
.
Aber erstmal den Grill auf der nach 10 Jahren wieder ausgegrabenen, weil vollkommen zugewucherten Terrasse ausbauen
Test mit so im Garten rumliegenden Zeugs. Scharf anbraten und länger schonend nachräuchern lautet die 1. Versuchsanordnung ![]()
.
Mal was 2 Tage marinieren …
.
.
Uupsi
Eigentlich sollte hier ein Bild des ersten zartgeräucherten Spießchens erscheinen … der Hunger war schneller … Symbolbild: ![]()
.
Da hast ja schon nen heissen Stein für die Pizza, aber wird der dicke Stein vom Holzfeuer so heiss?
nimmst da keine Kohle? oder schaufelst die Glut dann direkt unter den Grillrost?
Die Polygonalplatten sind nur zur Abdichtung. Provisorium, war ja nur 1. Versuch. Das muss dichter werden oben beim Räuchern, mehr Temperatur, hab ich festgestellt
Und selbstverständlich kam da unten permanente 10 cm Granatenglut rein, und zwar aus hier selbgefällter und 20 Jahren eingelagerter Erle und Buche! Verdammt! ![]()
.
.
Die Edith meint noch, ich sollte meinem Enthusiasmus dieses Mal etwas zügeln
„Weil du doch beim ersten Feldversuch vom Homo Zivilisation zum Neandertaler in 14 Tagen beinahe den nur 100 Schritte entfernten Wald abgefackelt hättest“
Jo, dieses Feuerlein war mir einfach noch zu klein …
.
.
… so ich gleich noch einen richtigen Zentner gefällte Palmen draufwarf. Da kommt einfach der Urmensch in uns hervor, ich fühlte ich mich exakt wie: ![]()
.
.
Die sieht aber mal richtig gut aus. Respekt!
Verdammt, ich kriege schon wieder ne Hungerattacke. Und das morgens um sechs… ![]()