Das kleine Luder ist sich keiner Schuld bewusst.![]()
Musste ihr natürlich die Nachmittagsration vom normalen Futter streichen ![]()
Heute hab ich wieder Resteverwertung.
Fertiger Blätterteig (war gratis), Quarkfüllung mit Rhabarberkompott
Vom Rest Blätterteig habe ich Walnusshäppchen gemacht
Quark und Walnussfüllung war eingefroren vom letzten Backtermin
wer isst denn diese Berge immer…das frag ich mich seit Jahren
![]()
Die sind nur 4x4 cm und wiegen ca. 12 g , also Petit Four ![]()
und i hob a 86 jährige Schwiegermutter
![]()
Hast die Quarktaschen mit Eigelb bestrichen?
Nein. Nur mit Wasser und beim raus backen mit Wasserdampf im Ofen gebacken.
Wenn du die mit Eigelb bestreichst, was natürlich auch geht, dann musst ohne Wasserdampf backen, weil das Eigelb sonst zu dunkel bis schwarz wird.
Und dann Zuckerguss drüber
Ja, Puderzucker, Spritzer Zitrone und Wasser, auf das noch warme Gebäck, gibt einen schöneren Glanz
Heute mittag gab es Tagliatelle mit Rahmgeschnetzeltes
Und am Nachmittag gibt es ganz einfachen Obstkuchen ![]()
Ergänzung, der gekaufte Biskuitboden war furz trocken. Zum davon laufen ![]()
niederschmetternd ! ein Gigant stürzt…„gekaufter !!! Biskuitboden“ beim @hard ![]()
Hey hey hey, ich bin Bäcker, Konditoresachen sind Angelegenheiten meiner Frau ![]()
Zur Erklärung,
Bäcker sind ehrliche Arbeiter und verdienen das Geld
Konditor sind „Künstler“ , bekommen keinen Lohn sondern Gage. die wir Bäcker verdienen müssen ![]()
seeeehr dünnes erklär-Eis…hauchzart ![]()
Tatsache schwör ![]()
EIN-mal lass mas durchgehen, aber nur dieses eine mal..![]()
Nicht jeder Furz ist trocken!
Ich tränke meine gekauften Biskuitböden mit bissl Obstler, da is nix mehr trocken. Bei der Schwarzwälder natürlich dann mit genügend Kirschwasser.







