Der Mampf - Fred

Hauptsache es hat geschmeckt :squid:

Eben, wies heisst ist zweitrangig

Also, ein Wildschwein ist es nicht. Da bin ich sehr sicher. :smile:

3 „Gefällt mir“

Da wär ich mir nicht so sicher. Des Viech hat schon ganz ordentliche Hauer…

1 „Gefällt mir“

Nein; schau dir die Flossen an.

Nix Fisch!
Cephalopoden sagt man da.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Iss Fisch oder bleib gesund :grin:

Zurück aus Italien, ist bei uns das Grill Fieber ausgebrochen.

Alles vorbereitet und dann gab es gegrillte Polenta und Würstl.



2 „Gefällt mir“

Ist das so ein Grill mit einer Seite Gas und andere Kohlen?
Und so sauber ist alles :smiley:

Gasgrill mit Lavasteinen und zwei heizzonen. Und ja, ich mag es lieber sauber , den Grill , das ganze Zubehör hab ich neu erworben. Ich hab zuhause früher nur mit Holzkohle gegrillt, aber das dauert mir zu lange. Ich werde nun rum experimentieren wie was am besten klappt. Erste Erkenntnis , Polenta nur in flacher Schale mit wenig Olivenöl grillen. Warum Schale? Meine Frau ist Vegetarierin und da darf kein Kontakt zum Fleisch entstehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind das wohl Tofuwürstl :face_with_hand_over_mouth:

Spinnst du , ich will mich doch nicht kontaminieren

1 „Gefällt mir“

Das sieht mal nach nem tauglichen Gerät aus. Respekt!

Ich bin zwar’n alter Holzkohle-Junkie, habe aber in letzter Zeit auch schon des öfteren über die Anschaffung von so einer Gasmaschine nachgedacht. Paar Tips, worauf man achten sollte, @hard ?
Danke im Voraus.

Ehrlich gesagt, hab ich auch nur Grundkenntnisse. Wichtig ist das du mehrere Brenner hast, damit du eine Heisse Zone hast zum grillen und eine weitere Zone etwas Kühler zum Warmhalten. Ich hab mir ausserdem bei Obi noch ein paar Lavasteine dazu geholt um länger die Wärme zu speichern. Ist aber kein Muss

Edit; Ich mag Holzkohlengrill nur wenn es ein anderer macht :smile: :smile: das dauert mir zu lange :rofl: :rofl: :rofl:

Okay, das sind ja schonmal paar wichtige Basis-Infos. Merci Dir!

Noch viel Geduld lernen du musst, junger Jedi. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oder schlicht einen Anzündkamin kaufen. Einfacher geht’s halt ned ;) 10 Öcken.

Ich wunder mich immer über Leute die tatsächlich noch fächeln ;)

2 „Gefällt mir“

Bei mir wird noch ganz normal Feuer gemacht (dauert ca. 2 Bier, manchmal auch mehr…) und dann aufm Schwenker gegrillt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ob frau/man mit Holzkohle, Gas oder auf offenem Feuer :fire: grillt, ist einfach eine Weltanschauung.
Der eine glaubt, das eine ist besser und hat seine Gründe, der andere befürwortet was anderes aus anderen Gründen und der dritte meint auch, die beste Wahl getroffen zu haben.
In meiner Familie gibts alle 3 Varianten und überall schmeckts guad, weil man zusammensitzt, ratscht, ein oder zwei Gläschen trinkt und einfach eine schöne Zeit hat.

Ich leg in meinen Grill übrigens Holzscheite und nur wenig Holzkohle …:wink:

3 „Gefällt mir“

Elektrogrill rulez!
Denn nur gesparter Aufwand ist guter Aufwand.
:sloth: