Nein, das wird warm gegessen, aufgebraten schmeckts auch.
Wird auf alle Fälle ausprobiert
By the way.
Meine Tochter möchte vegan leben und vor allem essen. Und dadurch das ich immer das Weihnachtsessen mache, stöbere ich durch die Rezepte im I-Net. Ich bin ganz erstaunt , was für tolle Rezepte es gibt. Ich habe beschlossen auch langsam mich im veganen Bereich ein zu kochen. Da kann man mit sehr vielen kleinen Kniffen tolle Gerichte zaubern. Wir , meine Frau und ich legen ab sofort pro Woche einen veganen Tag ein. Da fällt mir ein ich muss zum Asialaden einige Zutaten besorgen. Aber ich weiß ganz ohne Fleisch und Wurst wird es nicht gehen, aber reduzieren werde ich den Fleischkonsum
Ich koche zu 75% vegan, Fleisch bereite ich nur noch für Gäste zu, Wurst kaufe ich seit Jahren nicht mehr, nur auf Eier, Käse und ab und zu Fisch will ich nicht ganz verzichten. Vegan zu kochen und sogar zu backen geht leichter als man/frau glaubt.
Meine Rezepte hol ich mir vor allem von ‚Zucker + Jagdwurst‘ und ‚Anni backt vegan‘.
Aber im Grunde kann man die meisten gängigen Gerichte veganisieren.
Ich wünsch viel Erfolg.
Heute Mal wieder einen Löwensnack zum Spiel gebacken. Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln. Und als vegetarische Variante mit Äpfel und Blauschimmelkäse
So heute heißt es Abschied nehmen von einer sehr schönen Ferienwohnung in Thurmansbang. Ein letztes Frühstück mit selbst gemachten Kuchen von der Vermieterin. Ein wirklich erholsames Wochenende geht zu Ende.
Ich war heut seit langer Zeit mal wieder auswärts beim
Kuchen-Essen - war sehr gut, aber schon üppig.
Zur Beruhigung: Zum Café sind wir über 2 km gewandert, zurück mussten wir auch wieder …
War aber sehr schön!
super Angelstelle…
Ja, aber sag’s nicht weiter!
Aquafaba statt Eischnee?
200 g Kokos
200 g Puderzucker
70 ml Hafermilch
edit: Frau hat gesagt, da kommt noch 1 Packerl Vanillezucker dazu
Hafermilch ( selbst gemacht) und Puderzucker( gesiebt) aufschlagen.
Kokos unterheben , portionieren und bei 160°C backen
ca. 15 backen
ganz wichtig abkühlen lassen bevor sie vom Backpapier genommen werden, da sie sonst zusammen fallen.
Beste Grüße von meiner Frau
schaut optisch schon mal sehr gut aus
Alter! Wie soll man denn das Grünzeuch essen…? Da brauch ich ja ne Handsense für. Oder ist das nur Deko?
Servus,
wie ich sehe, hat hier noch niemand geantwortet.
Ich besitze so ein Teil ( den GC750D )
Er macht was er soll und das ziemlich gut sogar.
Meine Meinung ist nur, dass die Wohnung danach mehr riecht, als wenn man es in der Pfanne oder sonst wo zubereitet.
Solltest Du nur ( oder Hauptsächlich ) Sandwiche machen wollen, würde ich mir eine Billigversion holen.
Mit dem Teil ist es aber auch wie mit vielen anderen Sachen. Erst haben und danach steht es meistens nur noch im Weg und wird nur noch selten gebraucht.
Als Fazit würde ich sagen, dass ich mir so ein Teil kein zweites mal holen würde.
Hoffe, wenn auch spät, Dir geholfen zu haben.
Aber esstechnisch eher anspruchsvoll.…
Musste ich erstmal guckn, was des is. Aha:
.
.
.
Scheint mir aber jetzad kein signifikanter Quantensprung seit der Entdeckung des Feuersteins und der Feuerstelle zu sein. Höhö
Meine Frau hat ja jetz sone Thermomaschine. Macht und tut mit einer Geräuschkulisse, als würde sie statt Gemüse, gehärteten Stahl verarbeiten
.
.
Keine Ahnung wie der funktioniert. Angeblich schmeisst man da nach angezeigtem Softwarerezept Zeuchs rein und irgendwie kommt dann das fertige Futter raus. Naja, ich persönlich halte das ja fürn Gerücht
Dabei hatte ich ja eigentlich gesagt:
„Weib, gehe hin und erwerbe sie einen Replikator“. DAS wäre fortschrittliche Kochtechnik ohne Kochen!
Da quatscht Chefkoch z.B. einfach rein:„Oamoi Schweinsbron mid Knedl und Sauerkraut und a Weissbier. Aber zackig, Blechtrottl!“
Und schwupps … schon haste klingonisches Gagh. Pfuideife
.
.
.
Gibts aber noch gar ned. Verarsche, zefix. Gene Roddenberry kannst auch nicht mehr verklagen, hat sich einfach durch Tod aus dem Staub gemacht. Der Feigling
Jau, der berüchtigte Nahrungsmittel-Replikator. Den hatten wir auf der Sternenflotten-Akademie natürlich auch. War immer hochgradig überraschend, was da heraus kam. Einiges wirklich delikat, dann wieder totaler Ekel-Glibber.
Ich meine: Gene Roddenberry ist Gott, da sind wir uns ja Alle einig. Aber als er die Dinger erfand, muss er nen wirklich schlechten Tag erwischt haben…
Dachte als Kind immer das Gene Simmons und seine Jungs von Kiss auch gleichzeitig die Klingonen vom Raumschiff sind