Ich hab ein Rezept, bei dem dem Chili Bitterschokolade zugefügt wird - mmmmh!
Ha, hab ich auch schon gemacht, nur ein bissi davon
Und noch Lemon und’n Schuss Port als Gewicht , ja das is gut! :)
Fangfrischen Barsch u. geräucherten Aal aus der Ostsee, von meinem Cousin bekommen, u.
morgen gehts zum Wasn
Ich war letztens auch wieder mal aufm Wasen und war relativ positiv überrascht. Bier gut eingschenkt, Essen war richtig gut und preislich auch noch ok. Was gar nicht ging war ein Großteil der Musik. Fast nur so Ballermanngedöns, teilweise echt zum fürchten. Paar mal hams Hubert von Goisern probiert, hat vom Publikum aber auch keiner gekennt. Aber Wurscht, irgendwann stand jeder auf der Bierbank und scheee wars.
Nach über einer Woche Fertig-/Restaurant-Essen mal wieder selbst vegan gekocht: Kichererbsencurry - supergut!
Für die Ominvoren Omnivoren: Fleisch passt sicher auch dazu …
Omnivoren sind’s Frau Lehrerin
Ooops!
Heute mal eine alte Mehlspeise -Maitaschen
Das ist ein Kartoffelteig
1kg Kartoffel mehlig - kochen und dann abkühlen lassen, schälen und durch die Kartoffelpresse jagen
1 Ei , 1 Prise Salz und ca. 300 g Weizenmehl verarbeiten zu einem glatten geschmeidigen Teig.
In 6 Teile teilen und ausrollen
auf jeden Fleck dann Sauerrahm streichen , gehackte Äpfel/ Zwetschgen drauf geben , etwas Rohrzucker und dann einrollen
in die Reine legen mit Milch übergießen und bei 180°C goldbraun backen. Kurz vor Schluss kann man auf der Kruste auch noch etwas Rohrzucker aufstreuen
Kann man gleich so essen, oder Vanillesoße dazu machen
Ist halt eine wirklich alte Mehlspeise, von meiner Mama überliefert
Sehen gut aus. Darf man erfahren, was da drin ist…?
Wie der Name schon sagt. Der holde Mai ist da drin. Eigentlich müssten sie momentan ja Oktobertaschen heißen.
Okay…kapiert. Wie fängt man denn so’nen Mai? Was nimmst du als Köder? Haben die irgendwann auch mal Schonzeit?
Fragen über Fragen.
Die wachsen doch am Maibaum.
Heute mal „Nucken“, eine Mehl / Kartoffelspeise gemacht. Kartoffeln reiben, mit Mehl einen Teig machen, in kochendes Wasser schaben, Butter, Zwiebeln, Speck, Schichtkäse, Saure Sahne dazu, Schnittlauch u. Salz, fertig.
Schaut ungemein lecker aus…dann komm’ ich wohl nachher zu dir zum essen…
Zu spät
Hmm, kannte ich noch garnicht, interessant
Hab hier ein Rezept gefunden , ist das dem deinen ähnlich?
Könnte hinkommen, meins kommt eher aus der slowakischen Ecke, es gibt meine Variante, also so wie ich sie machte, oder Eiernucken.
Hab ich auch noch nie gehört, schaut aber richtig gut aus. Wird dann vermutlich aber eher kalt oder lauwarm gegessen, so Richtung warmer Kartoffelsalat oder?