Der Mampf - Fred

Frustabbau und Resteverwertung

Herzhafte Käseschnecken


Nachdem mir die nicht vorliegen, läuft das eher unter Frustaufbau. :woozy_face: Als wenn wir es heute nicht schon schwer genug hätten. :worried:

2 „Gefällt mir“

Den anderen Teil vom Blätterteig habe ich für eine Blätterteig -Quice mit Blattspinat und Kirschtomaten und Fetakäse. Übergossen mit Eiermilch

1 „Gefällt mir“

Heute gab’s was leckeres…bunte Nudeln mit Pilzen und Gorgonzola Soße.

4 „Gefällt mir“

Resteverwertung
Gestern musste ich Äpfel verwerten, wurden zu Apfelmus.
Heute mussten die Kartoffeln verwertet werden die wurden , nach meinem Spezial-Rezept zu Reiberdatschi( für Preißn: Reibekuchen :grin:)



2 „Gefällt mir“

Räuberaugsburger?

2 „Gefällt mir“

Ein sogenannter kulinarischer Unfall …

1 „Gefällt mir“

Waren’s nicht die da …

1 „Gefällt mir“

Na der Augsburger San de Zwetschgendatschis :rofl::rofl:

Sehr schön. Endlich mal ein Bild, von dem ich KEINEN Hunger kriege… :smile:

Bist auf Diät :rofl::rofl::rofl:

Aber Durst?

Fertig geräuchert und nun noch reifen bis zum Sommer :yum:



1 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig ein Spezialrezept für frustrierte Löwen? Ich muss mir heute was Besonderes zusammenwürfeln, sonst platz’ ich noch vor Wut… :rage:

Ich bin heute auch relativ demoralisiert, heute gibts nur auf gepimpte Fertigpizza und zum Nachmittag Belgische Waffeln mit Sahne und Erdbeeren :man_shrugging:

Bis zum Sommer reifen? Des würd ich im Lebtag nicht aushalten :flushed:

aber das lohnt sich, sowas kannst fast nicht kaufen

und als generelle Regel gilt in allen Monaten mit R wird geräuchert. Hab noch einen Rotweinschinken und einen Wacholderschinken im reifen. Werde noch drei oder vier Schinken einlegen evtl. noch pastrami und Coppa machen

Dann geht`s über zum Wurst machen :grin:

Sitz grad beim Schwager im tiefsten Chiemgau und warte bis es endlich Rinderbraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut gibt.
Fussball ist Nebensache :laughing:

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls was mit hohen Scoville-Werten; das setzt Endorphine frei.
Woaßdscho:
:hot_pepper: :fire: :radioactive:

Die Stimmung steigt wieder. Lust auf kochen kommt zurück . Heute Gulasch im Slow Cooker gemacht. 7 Std. Garzeit, das Fleisch ist butterweich :yum::yum:

Dazu habe ich Spätzle/ Knöpfle :grin: gemacht. Allerdings habe ich mich etwas vertan bei der Menge, jetzt gibt’s die nächsten Tage Spätzlevarianten :rofl::rofl::rofl:



1 „Gefällt mir“