Ja genau die ist hier gleich um‘s Eck, der Schober ist in der Ohlmüllerstr.
sofern es Arborio heissen sollte:
das ist ein reis ad Piemont/ITY, insbes. gut geeignet für risotto.
in D erhältlich u.a. in italien. (bzw. feinkost) geschäften, online, DM.
.
btw, @ reis : scrolldown -» sorten
Denk da nix, geht mir genauso
Der Fred ist wie ein Verkehrsunfall, man will eigentlich gar nicht hinschauen, …
Stimmt, habe mich vertippt. Das ist in meinen Augen einer der besten Reissorten. Der eignet sich als Beilage sowie heute. Er geht ebenso für Risotto oder Milchreis
Ich hab hier bei uns in Simbach ein tolles italienisches Feinkostgeschäft
Hat jetzt nix mitm Mampf zu tun, aber in der Baaderstrasse habe ich viele Wochenenden verbracht.
U.a. Im Netzer&Overath.
Da war der Löwenbomber sogar mal Türsteher.
Lang ist’s her.
Ei, wie gut ich mir das vorstellen kann!
Habe auch viele Wochenende und Wochentage dort verbracht
Die Tür war eine normale Haustür. Wenn der davor stand…kommst du nicht rein. Oder raus
Und die Tegernseer Halbe, damals noch net die geschmacksneutrale Plörre von heute, gabs für 2€!
15 Jahre her.
Wenn man klein & flink ist, vielleicht unten durch?
Heute mal ein Low Carb Omelette gemacht Lauch-Schinken Omelette
Nach diesem Rezept:
Rezept für Low Carb Lauch-Schinkenomelette Low Carb Ernährung (lowcarb-ernaehrung.info)
Was ist dann ein High Carb Omelette? …mit eingebauten Spaghetti oder Semmeln?
Das High Carb Omelette nennt sich Pizza.
In Vorbereitung
Pulled Chicken aus dem Sloww Cooker mit scharfer Honigsoße. Das Schälchen wird morgen zum Burger. Die 6 Paddis werden eingefroren auf Vorrat.
Morgen mache ich noch frische Ciabatta Burger Buns
Rezept und fertiges Burgerfoto sind ausgeliehen
Ich möchte noch betonen meine Buns sind besser als diese gekauften Bun’s. Außerdem noch als Topping mit Sesam oben drauf. Fotos folgen
Teig ist fertig, nur noch 4 Stunden bis zum Backen😁
Wie machst du das pulled chicken???
Pulled Chicken aus dem Slow Cooker - Eine Prise Lecker
Nachdem Rezept, ich hab nur statt 150 ml Sriracha nur 100 ml rein gemacht, da ich zu scharf nicht vertrage
Wär mir schon wieder zu lasch und zu süß. Pulled Chicken mach ich Thai Style
Rezept stell ich nicht rein, weil das eh nix für euch Mädchen ist. Oder du Lusche noch den Notarzt rufen musst
.
Frühling. Also irgendwie bald. Dann mach ich wieder mal draußen am Steingrill Thai BBQ Chicken Wings
.
.
So ungefähr. Ich schmier die allerdings komplett fett mit meiner Chillipaste ein, das gibt ne knallrote scharfe Kruste.
Mach dann mal ein Photo rein. Wenns endlich mal zu pissen aufhört und Schönwetter wird … ;)
Gscherter Deife
Gscherter Deife
Also bitte, was sonst soll man zu einem Mädchen sagen, das selbst die gezuckerte Sriracha-Plörre noch auf 100 ml runterfahren muss, weil es sonst in Ohnmacht fällt
Nee, mal im Ernst. Das Zeuch taugt eh nix. Da ist ja die „königliche“, die Royal Sauce noch besser
Geh dafür lieber in nen Asia Shop, hol dir eine thail. Chillipaste und montier die noch mit frischen Zutaten auf. Brauchst nur zu fragen, je nachdem aus welcher Region das Fachberatungsmädel kommt, gibt’s da leicht verschiedene Vorschläge
Das hält sich in ein Glas umgefüllt auch lange. Da verreckt nämlich jedes Bakterium. Haha
Und wer’s nicht so scharf verträgt, der entnimmt halt nur 1 oder 2 Löffel
Ich hab die nach diesem Rezept selbst gemacht. Und heute hätte bei uns ein Asia Market eröffnen sollen, wurde auf nächsten Mittwoch verschoben
Sriracha Soße selber machen
Für 4 Portionen benötigen Sie: 250 g Chilis (frische rote), 300 ml Reisessig, 5 Knoblauchzehen, ½ EL Salz, 25 g Kristallzucker.
- Geben Sie die Chilis, den Reisessig und den Knoblauch in einen Topf und bringen sie das Ganze unter ständigem Rühren zum Kochen.
- Drehen Sie die Temperatur anschließend etwas zurück. Fügen Sie nun Salz und Zucker hinzu und rühren Sie so lange, bis sich beides vollständig aufgelöst hat.
- Pürieren Sie alles mit einem Pürierstab, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Sollte die Soße zu dick sein, können Sie noch etwas Reisessig hinzugeben. Wenn Sie keine Stückchen in der Soße haben möchten, können Sie außerdem das Ganze noch durch ein feines Sieb geben.
- Lassen Sie die Soße zum Abschluss 15 Minuten ziehen. Anschließend füllen Sie die selbst gemachte Sriracha Soße in eine Flasche und verschließen diese fest.