Der Mampf - Fred

Boah, schaut alles super aus :+1:
Du hast da aber auch richtige Profi Geräte, top.

Naja als ehemaliger Bäckermeister, da hat man schon einiges an Arbeitsgerät gesammelt :wink:

Demnach müssten bei mir Kupferkessel und Gärbottiche im Keller stehen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Na dann leg los :beer::beer::beer:

Das geht mir schonwieder richtig aufn Sack :joy:

1 „Gefällt mir“

Schweinskrustenbraten heut mal bei Muttern😋

4 „Gefällt mir“

Fettaugensosse, die Königsdisziplin. Heute kaum mehr erhältlich.

Ohne Fett kein Schweinsbraten😉

Hab mal bissl einen Snack hergerichtet zum Frust essen heute…später geht’s in den Ofen…

Bissl durcheinander die Bilder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So wie Du halt … :joy:

du kennst mich aber schon gut :laughing:

Schon klar. Aba in neuneinhalb von zehn wirtschaften gibt’s zum Braten nur noch a viel zu dunkle und dicke packerlsoss. Keine Ahnung warum, vielleicht ist die Ergiebigkeit der originalsosse zu gering oder es ist zu wenig Glutamat drin. Bei da Mama schaut die Soße immer so aus wie bei deiner🤗

Ich glaub das ist der Punkt. Esis halt nicht unendlich Bratensaft vorhanden. Und wenn du die Soße selber aus den Knochen kochst, wird’s schnell teuer. Packerlsoße gibt’s so viel wie aus dem Hahn Wasser kommt. Man macht so viel wie man grad braucht und is saubillig. Stärke kostet ja nix

1 „Gefällt mir“

Es war moi wieder schlachten angesagt… selch is aa scho voi…

10 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es heute Putenfilet mit Zwiebel-Sahnesosse, dazu noch Aribororeis

2 „Gefällt mir“

Zwiebelrostbraten im Schoberwirt, meine Herren, das habe ich amtlich weginhaliert.

4 „Gefällt mir“

Noch käse drüber und nach ca. 3std. Is das Ofenfleisch fertig. Ca. 2kilo Hals für 2 Personen finde ich passend :crazy_face: ganz schön lecker.
Dachte wir sind mehrere Personen heute, aber egal.
@hard …den Reis kenne ich garnicht, wo gibts den denn.

4 „Gefällt mir“

Da war ich auch schon mal drinnen glaube ich, meine Frau hat früher da in der Nähe gewohnt, die Baaderstrasse war das.

Memo an mich selbst: „Klick diesen Fred nicht mehr an…!!!“

Aber natürlich werd ich’s DOCH tun… :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“