Der Mampf - Fred

Man beachte Hard verarbeitet keine rot gefärbten Eier . Wenn ich selber färbe gibt es diese Farbe nicht und wenn ich sie kaufe tausche ich die roten in der Schachtel aus :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

Gibt es rote Ostereier? Noch nie gesehen.

Ja leider doch

Bestimmt im "Fan"Shop der unsäglichen. Dem gschmoass konnst doch an trockenen kuhfladen mit Logo verkaufen.:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du deine Sehnerven entsprechend trainieren. Alles eine Frage der Einstellung. :muscle:

Und wenn der Ofen schon mal an ist und ich auf die Pinza warte, hob i mir No an Leberkas ausgebacken :joy::joy::grin::grin::yum:

2 „Gefällt mir“

Wie bitte? In Bayern gibt es sogar das Brauchtum „roade Oa“, bei dem die Burschen den Madels Ostersonntag nächtens ihre roten Eier bringen oder zeigen, höhö. Hat wohl ursprünglich was mit Balz und Fortpflanzung zu tun … :sunglasses:

So Pinza sind auch fertig und ich gehe jetzt mit dem Hund spazieren :grin:

2 „Gefällt mir“

.

Ah, der traditionelle Karfreitags-Leberkas, praktisch fleischlos, njam :ok_hand: :joy:

2 „Gefällt mir“

Du meinst, wenn die Leitersprossen nicht halten und der arme Bursch mit dem Schritt eine nach der anderen zerlegt, bis er unten auf dem Boden aufkommt, wo dann der hard wartet um ihn in die Knetmaschine zu packen. Ganz Bayern freut sich jedes Jahr wieder darauf.

Solche Ostereier sind toll!
Vor allem, wenn die Farbe durch die Schale zieht und dann das Eiweiß in so appetitlichen Farben erstrahlt.…
:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Haß & Vergeltung! (Der „ich-kotz-mich-aus“-Fred; wieder dringend notwendig)

Bin neulich auf die ausgefallenen Ideen mit hackfleisch gestoßen, finde ich voll klasse.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht alles gesehen, aber das mit den Mini Paprikas fand ich interessant

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge Minzblättchen …

2 „Gefällt mir“

Ja, echt tief in deine innere Bauchregion, das sieht man hier ja nun :joy:

Tschuldige, aber der musste jetz sein ;-)
Nee ist schon oke, bin auch mal mit buddhistischen Mönchen mitgewandert. Ganz ohne zu plappern. Eine ganz neue Erfahrung für mich :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich glaub mein Versuch war jetzt nicht übermässig erfolgreich. Geschmacksprobe steht noch aus.

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich ok. Er war ein bisserl zu lang im Ofen.ich werde beim nächsten Mal mehr Zucker und auch mehr Hefe verwenden. Und keine Trockenhefe mehr, sondern frische. Insgesamt bin ich für einen Erstversuch zufrieden.

1 „Gefällt mir“

dann bassds ja…dass die Liste derer, die um Zusendung betteln wie beim @hard ,überschaubar ist, sollte dich nicht grämen :+1: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat den ersten schon verputzt.