Der Mampf - Fred

Will ich wissen was bufo bufo ist?

Nein, besser nicht. Eigentlich will das in einem Mampf Threat niemand wissen

Natürlich abgesehen vom durchgeknallten @Sehlöwe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mei; Aspik schaut doch immer a bisserl komisch aus, oder?
:innocent:

3 „Gefällt mir“

Jaja, ich lieb dich auch Lurchi, mein Krötenfreund :grin:

2 „Gefällt mir“

Dagegen ist nun nichts einzuwenden. Ordentlich Senf drauf, büschen Schwarzbrot dazu und fertig ist die Zwischenmahlzeit… :yum:

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es nur flüssige Nahrung. Ein schönes Wochenende :grin:

2 „Gefällt mir“

Bisch a Guada :+1: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Und wieder auf Wunsch meiner Schwiegermutter Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei. Der Teller mit einem Ei ist meiner. Ist auch weniger Spinat drauf, den mag ich auch nicht so gerne :grin:

2 „Gefällt mir“

nicht mein gericht id 3er-kombination, kartoffeln/ei bzw. kartoffeln/spinat ok.
.
@ spinat: vllt. könnte es an der konsistenz (= puriert) und/oder TK liegen ?
.
alternativ: (ganzer) blattspinat frisch.
z.b. als pfannengericht: zwiebeln/schalotten, knoblauch fein gewürfelt in oliven/limettenöl kurz „anbraten“ glasig dünsten (ggf. etwas chili) + spinat dazu, bis er leicht zusammenfällt, mit muskatnuss/pfeffer würzen.
.
.
@ coronation day ;) :
kurz angegrilte, dann id pfanne scharf kurz gebratene rindernierchen in champignon-frischkäse-kräuter-dressing.

1 „Gefällt mir“

Bissi spärlich. Ich hab übrigens nen Kumpel, der hat auch nur noch ein Ei :sweat_smile:

Mei den Spinat mit dem Blubb mag sie halt am liebsten. Was willst machen. Die ist 84 also bekommt sie das was sie will, wenn die Purine stimmen :joy: :joy: :joy:

Ich mag Spinat eigentlich nur im Blätterteigstrudel :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, kommst mit einem Ei auch aus :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

misverständnis ?
dass das gericht auf wunsch v Ms. Hard Schwiegermama zubereitet wurde (löblich, löblich :+1:) wurde schon verstanden. Hard schrieb ergänzend, dass spinat nicht zd favourites gehört, daher spontan eine alternativzubereitung - oder auch nicht, pas de problem.
.
evtl. schreiben wir jetzt aneinander parallel vorbei …
spieltach hoid ;)

Nein ich hab das schon so verstanden , das du mir ein Rezept an die Hand gibst— würde aber tendenziell lieber auf Spinat verzichten. :grin:

Böses Kindheitserlebnis - hab mal von meiner Tante Spinat bekommen, der ist auf dem Teller im Wasser geschwommen und war furchtbar greislich :joy: :joy: :joy:

Aber ich geb zu ich bin ziemlich eigen mit dem Essen. Z.B. esse ich seit dem 03.08.1977 keine Rosinen mehr-- kleiner Tipp hab am 01.08.1977 meine Bäckerlehre angefangen :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

@ rosinen: sofern kein tiefsitzendes trauma, her mit d story.

Also, du hattest als Lehrling ein ausgeprägtes Vetorecht :joy: . Nein Quatsch wenn der Meister oder Geselle sagt mach, dann machst du das. Die ersten beiden Tage wurde ich zum hauptverantwortlichen Blechputzer ernannt. am 3. ging es mit meiner Karriere steil bergauf und wurde befördert zum Rosinenwascher :grin:

Die wurden hauptsächlich in 15 kg Kartons aus der Türkei geliefert. Stark in Würfel gepresst. Rein in eine grosse Schüssel und warmes Wasser darüber . 10 Min. quellen lassen und dann alles mit dem Händen zerkleinern und waschen. Was da alles raus gekommen ist:

Steine, Nägel, Äste, Käfer andere Krabbler sowie tote Mäuse und eine halbe Ratte :face_vomiting:

Seitdem lebe ich Rosinen frei :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Steine, Nägel und Äste natürlich nicht, aber die anderen Sachen hättest du bestimmt schmackhaft zubereiten können.

Mein neues Testessen :smile: Ist im Internet geklaut :sunglasses: , wird Samstag getestet :sunglasses:

Gebackener Thai Toast mit süß-saurem Salat.
————
Für 1 Person als Hauptgericht:

2 Scheiben Kastenweissbrot vom Bäcker, gut 2 cm dick geschnitten (auf keinen Fall abgepacktes Toastbrot nehmen, sehr wichtig, das gäbe eine grosse Enttäuschung)
125 gr Schweinehack
1 Ei
Salz, Pfeffer
2 EL Sojasauce

Alles gut vermischen und auf die 2 Scheiben Brot streichen. In genug Öl in einer Pfanne zuerst auf der Fleischseite etwa 3 Minuten braten bis das Fleisch gar ist, vorsichtig wenden und die andere Seite noch 1 Minute knusprig ausbraten. Kurz auf Küchenkrepp geben und auf dem Teller diagonal teilen.

Den fertigen Salat darüber geben und sofort servieren.

———-

Salat vorher fertig machen! Dressing aus:

250 ml weißer neutraler Essig
150 gr Zucker (das ist richtig!)
zusammen erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat und abkühlen lassen. Kann man vormachen, Rest hält sich im Kühlschrank längere Zeit, oder nur die Hälfte machen.

———-

Salat für 2 Toast:
Salatgurke, etwa 15 cm Stück
1 rote Zwiebel
1/2 rote oder gelbe Paprika
1 Tomate
frischer Koriander

Gurke gut waschen, halbieren und mit der Schale in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel halbieren und in dünne Streifen Schneiden. Die Paprika und Tomate in Würfel schneiden. Alles mit genug von dem Essig Sud vermischen und mit dem Sud über die gebackenen Brotscheiben geben. Etwas frischen Koriander drüber streuen und sofort servieren.

image

1 „Gefällt mir“

Boah; was für ein Arbeitsaufwand!
Und dann kannsdas nicht mal mitm Löffel in die Luke schaufeln!
Wok rules!

Yo, bis ich das fertig habe bin ich verhungert… :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“