Der Mampf - Fred

Sehr schön, da brauchts auch nicht viel Beilagen.

Stimmt, nur die Zwiebeln auf dem Grill, Fladenbrot, Salat u. Kräuterbutter + BBQ Sosse (selbstgemacht)

1 „Gefällt mir“

Des schaut ja mal mega aus :ok_hand:

Da stinkt mein Gyrosburger heute aber mal richtig ab :roll_eyes:

Und weil der Grill schon an war habe ich mir noch Speck gegrillt :grin:

3 „Gefällt mir“

Kann man sich auch mal gönnen😋

Das ist alles selbst gemacht. Das Burgerbun , das Gyrospatty, das Zatziki und die Pommes ( hatte keine Pommes in TK)

Einzig Tomaten und Ketchup sind gekauft :smile:

Heute Abend ist Hockeytime . Da braucht es Knabberspass. Links mit Rosmarin im Teig und mit Meersalz und Kümmel bestreut . Und rechts mit Walnüssen im Teig und in Sesam gewälzt :yum:

2 „Gefällt mir“

Bier, Pizza und Wein, muss Italien sein. Schöne Grüße aus Lido die die Pomposa

3 „Gefällt mir“

Endlich mal draussen essen

4 „Gefällt mir“

Ich pflege generell bei Auslandsreisen die lokale kulinarik zu goutieren. In Italia würde ich beim Bier aber eine Ausnahme machen und das kfz mit tragerl aus bairischer Produktion ans Kapazitätslimit bringen :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Ja sowieso, was sonst? Bei mir ruft das nur großes Kopfschütteln hervor, wenn Teutonen immer zum ausgewanderten Schnitzlwirt gehen. Haha

.

In Italia bekommst ja bairisches Bier. Kompliziert wird’s halt als Bayer beim Fernreisen
Da kann er ja schlecht 5 Tragerl Franziskaner ins Handgepäck schmeissen

Ich Asienfreund muss da halt immer recht große Kompromisse eingehen
Indien:

.

KINGFISHER-STRONG-737

.

Bewertung: Plörre, haut mit 7,5 %Umdrehungen aber wenigstens rein. Als Notfallmedikation kummt ma damit schon 5 Wochen irgendwie über die Runden. 2 **

.

SOA, v.a. Thailand:

.

.

Art: Untergärig, Helles
Bewertung: Naja, geht so. Immer noch besser, als wegen Unterhopfung in ne Bangkok International Klinik eingeliefert zu werden: 3 ***

1 „Gefällt mir“

Wer will das schon?
Da kann man sich genauso gut fünf Würfel Zucker ins dortige Bier schmeißen, dann hat man eine brauchbare Franzi-Simulation.

1 „Gefällt mir“

Das amibier war vom rengschburger zugegebenermaßen a schlechtes Beispiel.
Fernreisen mache ich mangels Pass schon lange nicht mehr, von früher kann ich aber das kokanee Glacier aus Kanada empfehlen (wenn’s des noch gibt).
In Europa gibt’s vom karlovacko in Kroatien bis super Bock in Portugal schon Zeug das man trinken kann, Italia, la Grande Nation, Holland und Dänemark sind halt biergruselland. Da sollte man sich selbst versorgen. In Polen hab ich trotz immensem Angebot meine Schwierigkeiten. Lech und bosman gehen noch am ehesten.

Wie lange Häfn und warum? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gäweida!
Beim Max (#Opasitting) war ich immer soo glücklich, wenn mir eins seiner Polenmädel ein Bier von daheim mitbrachte, so dass ich nicht sein Gustl saufen musste. Polnisches Bier ist prima: nicht süß und nicht seifig.

1 „Gefällt mir“

Nixdo. As meiste ist plempe. Obwohl das Angebot wirklich seeehr groß ist. Aber viele ham 5;5 Prozent und mehr, Geschmack auf alkbasis ist Grundschulenbraukunst.

Ganz normal; ist hier ja auch so.

Des konnsd ab 8.5% song.

Stimmt Ned, as meiste spielt sich bei 4acht bis 5fuenf ab.
Die Tschechen beweisen übrigens dass man unter 5null trinkbares produzieren kann.
Bezgl des Umsatztreibers Nr 1 z,'minga bin ich bei dir.
Aber, um Mal aufs Thema zurück zukommen, wie stehst du denn, wenn du zwecks Verwandtschaft Polska Connections hast zum dortigen Essen ?
(Hätte ich jetzt fraß geschrieben wäre es wertend gewesen :woozy_face:)

Nix pass beantragen nix pass kriegen. Geld sparen. Bin scho z’oid😐

1 „Gefällt mir“

Das Moretti kann man schon trinken :beer:

1 „Gefällt mir“

Manches; bei weitem nicht as meiste.

Stimmt; und zB Mönchshof beweist das auch.

Keine Ahnung; nix Verwandtschaft, nix Connection.
Die „Polenmädel“ waren die Pflegekräf.… dings.… Haushaltshilfen bei dem alten Herrn, den ich freitags immer besuchte, als er noch lebte.