Der Metaller-Fred

XMas song 2022

Amorphis - Black Winter Day
(c) youtube. com/rechteinhaber

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch mal auf einen Uralt-Beitrag antworten: ich war bis zur Come Clarity ganz großer In Flames-Fan (wobei die schon nimmer ganz so gut war wie die Vorgänger) - und gerade hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass die schon 16 Jahre auf dem Buckel hat, die beiden Nachfolger A Sense Of Purpose und Sounds Of a Playground Fading haben mich dann abschwören lassen und alles, was danach kam, hab ich dann nur noch am Rande mitbekommen und jeweils unter völlig irrelevant abgehakt.
Und nachdem mir die jetzt 16 Jahre wurscht waren, haben mich die aktuellen Kritiken bewogen, mir die neue (Forgone) mal anzuhören. Ich bin grad schwer positiv überrrascht. Ist jetzt nicht mit aller Gewalt wieder der alte Sound, aber wie ich finde ein guter Kompromiss aus alten und neuen In Flames.

2 „Gefällt mir“

Wie kann ein so netter Mensch einen so komischen Musikgeschmack haben?
Damit bin ich wieder raus, um euch nicht mehr zu stören. :joy:

Ui super, da werde ich dann doch auch gleich mal rein hören. Mir ging es nämlich genau so, bis Come Clarity (sind das nicht schon 17 Jahre, denn 2006 im (meine April) war ich auf meinem letzten In Flames Konzert und das war die Come Clarity Tour) absoluter Fan und danach mehr oder weniger nur noch enttäuscht.

Entweder Geschmacksverirrung meinerseits oder fehlende Menschenkenntnis deinerseits - wir werden es wohl nie erfahren…

Herzerl für die Lieder 1, 10 und 11.
:smile: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :smile:

Edith meint, das wäre aber schon ein wenig angefinstert und sie brauche jetzt
zur Aufhellung was Heiteres, Beschwingtes (mit einem sehr schönen Cover):

Ersteres mein Lieber. Definitiv ersteres, weil wenn ich mich täuschen würde, wärst du ja kein netter Mensch :wink:.

Wann sehen wir uns wieder in Giesing?
Morgen zur Dritten?

Wenn es drauf ankäme, könnte ich Busladungen voll Menschen herankarren, die genau das beeiden würden - enttäuschte Bauherren, genervte Stadtratskollegen, Wasserburger Autofahrer…

Heute zur Dritten geht sich leider nicht aus. Da bin ich leider zu sehr damit beschäftigt, mir hier im kleinstädtischen Idyll neue Feinde zu machen.

Aber damit dieser wertvolle Thread jetzt nicht sinnlos zerlabert wird, leg ich einfach nochmal etwas Musik auf.

2 „Gefällt mir“

Das Herzetl war für deine Nerverei, nicht wegen der Musik

24.02.2023 song z spieltag
Last Exit For The Lost - Fields of the Nephilim
(c) rechteinhaber

Neulich auf Radio Bob seit langem wieder was neues von Lemmy gehört.Greedy Bastards ist zwar etwas ruhiger,aber hat bei mir sofort eine Gänsehaut erzeugt.We are Motörhead and we play Rock n Roll

3 „Gefällt mir“

is heute auf Bob gelaufen - echt stark!

4 „Gefällt mir“

Ahja…Lemmy. Der konnte auch Chuck Berry!

der song lief z ende d dokureihe weltreporter
.
.
Kyiv Calling - Beton
(c) rechteinhaber
.
artikel z band Beton
kolummne - Die Wahrheit
(c) taz. de 23.02.2023 08:25 h Christian Bartel
.
.
.
original: London Calling - The Clash
(c) rechteinhaber

(Schwedischer) Melo-Death ist eines meiner Lieblingsgenres, aber das einzige unter meinen Lieblingsgenres, von denen ich mir abolut 0,0 neue Musik anhör.

Für mich is in dem Genre alles gesagt (ja, auch und vor allem durch DT und IF) und „modernen“ Metal mit „moderner“ Produktion kann ich mir auch nicht anhören.

Grab mich da lieber immer noch tiefer in heute vergessene Klassiker ein. Bands wie A canorous Quintet, Gates of Ishtar, The Moaning sowie solche, die mehr in die Black/Death Richtung á la Dissection gehen wie Dawn, Vinterland und Unanimated bieten da sehr viel :slight_smile:

Fürs Stöbern empfehle ich z.B. diese Liste :nerd_face:

Ich zitier mich mal selbst und widerspreche mir gleichzeitig: völlig großartige neue Band (Debütalbum wird am 03.03. veröffentlicht) sind MAJESTIES aus den USA

https://www.youtube.com/watch?v=X8LGyFtrVv8

metal.de-Review dazu: " Als wäre man in eine Zeitmaschine gestiegen und in eine alternative Version des Göteborgs der frühen bis mittleren 90er gereist, in der Tompa Lindberg grade bei IN FLAMES angeheuert hat, um den Nachfolger von „The Jester Race“ einzuspielen."

EXAKT mein Fall also als Liebhaber der ganzen Regain/Wrong Again bzw. No Fashion-Records aus dem Schweden der 90ger. Vinyl wird umgehend bestellt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Gleich mal reingehört. Find ich auch ganz gut. Our Gracious Captors taugt mir sehr. Album werd ich mir dann auch zeitnah anhören.

Morgen gehts für mich endlich zu Gojira. Hab die Karten jetzt fast drei Jahre in der Schublade liegen. Wurde aber leider von der Tonhalle ins Zenith verlegt.

Immortal ist ja mittlerweile zu einem Ein-Mann-Projekt eingedampft. Die neue Scheibe gefällt mir mit jedem Durchhören besser, interessant finde ich, dass das nach dem Ausstieg von Abbath teilweise sogar stärker in Richtung der Soloalben vom Abbath geht.

Und weil ich ja gerne nach Sachen aus eher exotischen Gegenden Ausschau schaue, hier noch ein Anspieltipp aus Französisch Polynesien:

Da haben wir unseren neuen Brasilianer - Max Cavalera

5 „Gefällt mir“

Bin schon auf den 60er-Hit von ihm gespannt :metal: