Achwas. Ich hatte die letzten 25 Jahre ja immer nen großen Kombi mit 1 To Hänger. Wenn Leute mit Sowat fahren oder mitfahren wollen, dann weil’s ein geiler Oldtimer-Exot wär
Hatte damals aus Liebhaberei nebenbei kurz auch mal sowas:
.
.
Was ein Geschisse, Eierfahrwerk und Stottermotor. Typisch USA. 2 Monate rumgeschraubt, aber immer Probleme mit dem alten scheiss Origininal-Ford Motor. Echt voll die Krücke
Bekanntes Motto: „Mim Ford foahrst fort, mim Zug kummst zrug“. Haha
Wär nur was für unsern Ford - @Chevinsky
Wenn, dann suche ich mir bei nem USA-Urlaub ne uralte vollrestaurierte Chevi-Karosserie wie im Photo oben. Sehr schön
Dazu neuen Fahrwerk-Kit, gibt’s dort praktisch für fast alle alten Pickups, sogar hydraulische Sportfahrwerke
Original Motor können sie behalten. Nur was für Oldtimer Liebhaber, die Wert auf Originalität legen
Brauch ich nicht, sondern moderne 230 PS Technik mit wenig Spritverbrauch.
Entweder bau ich nen modernen US Big Block ab 2010 ein, wie’s beim Pimpen in den Staaten oft gemacht wird, dazu bekommt man auch problemlos alle Teile … oder hier was wie nen samtigen BMW 6-Zylinder aus einem Unfaller. Achsgeometrie vorne der einzige relevante Umbau und die Antriebswellen müsste man dann halt „zurechtschneiden“, wär eine Einzelanfertigung
Also aussen original uralt, drinnen moderne Technik
Ist bisher ja nur ne Schnappsidee, aber ich wär ja nicht ich, wenn ich da nicht schon einige umgesetzt hätte ;-)
.
P.S. Persönliches, ganz intim, höhö:
Angeblich geht das laut meiner armen Muttern ja schon seit meiner Kindheit: „Mama i hob a Idee!“ lautete das gefürchtete geflügelte Wort
Worauf sich Gänsehaut bei meinen Erzeugern einstellte und das „Ohgottogott, was hat sich der Bua jetzt wieder ausgedacht, lebensgefährlich oder nicht ?“
Mutter hätte sowas ja nie gesagt, aber mein Alter wie tatsächlich geschehen: „Ich glaub, unser Bua spinnt“
Äh btw, weichen wir jetzad nicht bissi vom Thema ab? Oder hat auch Michi Köllner nen Vogel oder einen US-Pickup?