Der Oldtimer-Fred

Golf hab ich höchstens mal gespielt. Willst mich jetzt beleidigen oder was? Schau ich vielleicht so aus, als würd ich den strunzlangweiligen Bürgerkäfig Nr1 fahrn? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Karre brauch ich momentan nicht, Frau hat ja eine, wir brauchen zu zweit ja keine 3 Fahrzeuge … und sonst fahr ich Triumph Tiger. Löwe gibt’s leider nicht von den Engländern. Bin ja 3-Zylinder-Turbine-Fanatiker
Nachdem ich meine Rennsemmel T 675 R Racing nach Rippenbrüchen, Intervention und so Scheidungsgefaselandrohung abstossen musste ;-)

.
.

mo1,1

.
.

Wenn ich mir nochmal ein Vierrad zulege, dann eher sowas :sunglasses: :

.
.

.

Hoffe, ich konnte das jetz klarstellen. Golf, pfff, auf Ideen kommen die Leut … :rofl:

4 „Gefällt mir“

ok, ich vergaß…der Ärztinnengemahl :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

…ist das das Teil, mit dem ZZTop durch die Wüste gebrettert ist?

1 „Gefällt mir“

Tja, guad g’heirat ist halt besser als hart geschuftet, bin ja nicht so doof wie du :rofl:

Na Spaß, das sind schon meine Anschaffungen.
Wär natürlich schön, wenn ich sowas nur auf den Wunschzettel setzen müsste und mein Hase stellt das an Weihnachten vor die Tür. Muss ich glatt mal vorschlagen. Hoffentlich tut’s nicht weh ;-)

1 „Gefällt mir“

Da musst aber dann gut „nein“ sagen können.
Denn wennst sowas hast, oder auch nur nen Kombi, dann kommen alle möglichen Leute und wollen was rumkutschiert haben. Und es darf dir dann nichts ausmachen, wenn sie nach deinem „nein“ beleidigt sind. Denn andernfalls wirst du der Fahrdepp für deinen Bekanntenkreis.
:point_up: :point_up: :point_up:

Achwas. Ich hatte die letzten 25 Jahre ja immer nen großen Kombi mit 1 To Hänger. Wenn Leute mit Sowat fahren oder mitfahren wollen, dann weil’s ein geiler Oldtimer-Exot wär
Hatte damals aus Liebhaberei nebenbei kurz auch mal sowas:

.

.

Was ein Geschisse, Eierfahrwerk und Stottermotor. Typisch USA. 2 Monate rumgeschraubt, aber immer Probleme mit dem alten scheiss Origininal-Ford Motor. Echt voll die Krücke
Bekanntes Motto: „Mim Ford foahrst fort, mim Zug kummst zrug“. Haha

Wär nur was für unsern Ford - @Chevinsky :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn, dann suche ich mir bei nem USA-Urlaub ne uralte vollrestaurierte Chevi-Karosserie wie im Photo oben. Sehr schön
Dazu neuen Fahrwerk-Kit, gibt’s dort praktisch für fast alle alten Pickups, sogar hydraulische Sportfahrwerke

Original Motor können sie behalten. Nur was für Oldtimer Liebhaber, die Wert auf Originalität legen

Brauch ich nicht, sondern moderne 230 PS Technik mit wenig Spritverbrauch.
Entweder bau ich nen modernen US Big Block ab 2010 ein, wie’s beim Pimpen in den Staaten oft gemacht wird, dazu bekommt man auch problemlos alle Teile … oder hier was wie nen samtigen BMW 6-Zylinder aus einem Unfaller. Achsgeometrie vorne der einzige relevante Umbau und die Antriebswellen müsste man dann halt „zurechtschneiden“, wär eine Einzelanfertigung
Also aussen original uralt, drinnen moderne Technik

Ist bisher ja nur ne Schnappsidee, aber ich wär ja nicht ich, wenn ich da nicht schon einige umgesetzt hätte ;-)

.

P.S. Persönliches, ganz intim, höhö:

Angeblich geht das laut meiner armen Muttern ja schon seit meiner Kindheit: „Mama i hob a Idee!“ lautete das gefürchtete geflügelte Wort
Worauf sich Gänsehaut bei meinen Erzeugern einstellte und das „Ohgottogott, was hat sich der Bua jetzt wieder ausgedacht, lebensgefährlich oder nicht ?“

Mutter hätte sowas ja nie gesagt, aber mein Alter wie tatsächlich geschehen: „Ich glaub, unser Bua spinnt“ :rofl:

Äh btw, weichen wir jetzad nicht bissi vom Thema ab? Oder hat auch Michi Köllner nen Vogel oder einen US-Pickup? :wink:

2 „Gefällt mir“

„Schbinna duada und hüba-aktiv isa aa.“

1 „Gefällt mir“

A scheiß Farb hod a, aber sonst is a vui scheena ois da andere, weil ned so keiad. (falls es das in der Oberpfalz nicht gibt: Keiad = angeberisch)

Wieso keiad? So sahen die Chevrolets für die Farmer, Bauern halt vor 70 Jahren nun mal aus :blush:

Ok, nicht in dieser Met-Lackierung, aber sonst …

.

.

Der Spätere wär auch ziemlich forsch, vor allem billiger:

.

.

Das ist aber jetzt daneben, voll OT hier, machen wir doch einen Oldtimerfred auf, falls jemand Lust drauf hat …

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es gerade schreiben:

Offfffftopic. Disziplin, und dann wollte ich noch anmerken. Natüüüürlich, die Farmer vor 70 Jahren, mit der Lackierung und diesen Schlappen. :joy: :rofl: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Gerne!!
Ich suche übrigens einen Super Bee :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Und ich einen Volvo P1800 S. Leck mich am Arsch sind die teuer geworden, seitdem ich das letzte Mal geschaut hatte. :rage:

Dodge Muscle Car is aber ne völlig andere Disziplin :)

Sagte ich doch, genau damit eben nicht :stuck_out_tongue:

Und der Nächste. Gibt ja doch ein paar Interessierte
Also lassen wir das hier und machen irgendwann nen Fred auf

Der 1800er ist ja schon ne Hausnummer. Das Coupe ab 40.000€ ? Schluck, soviel hab ich nicht übrig ;)

Okay, hätte dazuschreiben sollen das nur Bj 68/69 in Frage kommt.

Ganz so dramatisch kann’s nicht sein. Immerhin das meistverkaufte Gefährt in den U.S., der F100/150 (müsste ein 69er oder 70er sein). Seit…schon ewig. Problem ist halt, dass die Kisten im Originalzustand für europäische Straßen-und Fahrverhältnisse denkbar ungeeignet sind. von den aktuellen Spritpreisen mal garnicht zu reden…

Yep, das ist auch mein Traum. Wenn ich nur den Platz dafür hätte…und die Zeit.

Allerdings wär’s dann kein Pick-Up, sondrn eher sowas hier:

2 „Gefällt mir“

Farbe würd auch passen !

1 „Gefällt mir“

Haaaaach; vor ca 40 Jahren fuhr ich so eins:


War lustig; in Rechtskurven konnte man prima den Gegenverkehr erschrecken.
:grin:

3 „Gefällt mir“

Ich fuhr sowas:

1 „Gefällt mir“

Vor 40 Jahren…? Opel Kadett C Coupé in Laubfrosch-Grün… :grin:

2 „Gefällt mir“