Der Oldtimer-Fred

Ah: mein Fahrschulauto.
Halt; das war kein Coupe.

War mein erstes eigenes Auto - nur in einer unaussprechlichen Farbe

Ist das ein Oldtimer?

Ha, genau den hatte ich auch :)
Aber mein erster Kübel warn Popel Kadett B Coupe Bj '69
.

28149246kd

.

War ziemlich flott und sehr spaßig auf Schnee, driften mit Heckantrieb und so. Ich liebte es ;)

Leider hat mich son Volltrottel in Landshut regelrecht abgeschossen, ausweichen unmöglich
„Weia Papi, schon wieder ein Crash, was wird Mami dazu sagen?“ hat sein kleiner Sohnemann gleich gemeint :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ned wirklich. Tu den wieder weg, den Froschfresser ;-)

So einen, auch in genau der Farbe, hätt ich günstig von der Nachbarin haben können.
Wär wesentlich gescheiter gewesen als die Ente. Aber irgendwie konnte ich den Kugelporsche nie leiden. Schade; mit der Ente bin ich im Endeffekt genauso reingetreten wie mit dem 111er Autobianchi:

1 „Gefällt mir“

Hat aber wenigstens ein schönes Logo, der Ranaphage.

Meiner lief hervoragend … bis ich einem Betonpfeiler zu nahe kam :scream:
Dann gab’s so einen (genau die Farbe)

Ja, gell; die Dinger tauchen plötzlich auf.…

1 „Gefällt mir“

Die haben die früher überall verteilt … das gehört aber jetzt schon wieder in den Hassfred …

Bel Air?

Pickups find ich halt cool, leicht umzubauen und noch finanzierbar. Ist ja alles auch eine Preisfrage. Und die US-Oldies haben leider mords angezogen, seit Jahren kommen auch noch die Einkäufer aus der alten und aller Welt hinzu, die die Preise zusätzlich hochtreiben

Hätt ich besser mal schon vor 25 Jahren bei einem Trip drüben son Teil gekauft und beim Onkel im Schuppen eingelagert
Die Zeiten, als man Oppa oder Witwe noch mit 8.000 $ oder so übern Tisch ziehen konnte, sind ja endgültig vorbei :smile:

Hab aber gedacht, du als alter „Fordler“ hättest eher sowas wie den Thunderbird im Visier:

.

34165609mw

.

Wobei ich den um Bj. 57 am schönsten finde
.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich was die vor über 60 Jahren für geile Kisten gebaut haben.
Ich bin seit Jahren schwer verliebt und sage meinem Sohn immer das er doch bitte Profi werden soll, damit er mir zu meinem 60. meine Super Bee oder einen 67er Mustang schenken kann :joy:

2 „Gefällt mir“

Heutzutage halt alles dieselbe ausgespuckte Kaugummikarosserie aus dem Windkanal :worried:

1 „Gefällt mir“

Da sprichst Du mir ausm Herzen.
Wenn ich schon so einen Tesla sehe…sieht aus wie ein Mazda :face_vomiting:

Für einen 70er Challenger könnte ich mich auch erbarmen. Aber als Cabrio.

1 „Gefällt mir“

Sparbuch plündern und auf nach Ruderting

Was ja auch sinnvoll und richtig ist.

Übrigens … bei der Karre von Chevinsky und dem Thunderbird von '57 zum '65er sieht man deutlich den „Designbruch“ der Sechziger
Aufgefallen? Die Flossen sind wech! Haha

Das ging dann selbst den Amis irgendwann zu weit, der Höhepunkt des „Flossenkrieges“, vor allem zwischen Cadillac und Chrysler. „Wer hat den Größten“ oder „Wer hat den Längsten“ :blush:

Weiß nicht genau, aber den Längsten dürfte Chrysler beim New Yorker gehabt haben:

.

Den Größten vielleicht Cadillac mit dem Series 62 Bj.59:
.

Naja, einen Elektromotor könnte man auch in schöne Autos einbauen.
Liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Wenn es ginge, würde ich so Oldtimer wie oben zu sehen 1860x lieber fahren als einen Tesla, VW bzw. einem Großteil der aktuellen E-Kisten.

Ein Auto muss nicht schön sein, sondern fahren.
Und dafür sollte es unbedingt strömungsgünstig sein.

Die Flossen sieht man noch überall auf Kuba. Wegen Sanktionen halt alles uralt und oft kreativ verbastelt

Wie der Se 62:

.

.

.

Auch nicht gerade unkreativ. Der ÖPNV Havanna: :rofl:

.