Der Oldtimer-Fred

Aba doch ned Oldtimer, des is da Damalsfred, du Pappnasn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da gehen unsere Meinungen auseinander.

1 „Gefällt mir“

Dochdoch; auch Oldtimer:



Deiner Meinung nach muss ein Auto nicht fahren?

Schön aussehen und fahren schließen sich nicht aus.

Die hehre Aufgabe, Gebrauchsgegenstände so zu gestalten, dass sie gut aussehen, ohne dabei ihre Funktionalität zu beeinträchtigen, ist genau das, woran Designer meistens scheitern.
Die meisten der hier gezeigten Autos sind zum anschauen und nicht zum fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Auch Designer haben einen Chef.

Keine Ahnung, warum man sich seit Jahren an Hühnereiern orientiert, aber das meiste ist in in meinen Augen einfach schrecklich. Gibt Ausnahmen, aber die liegen fast alle im sechsstelligen Bereich.

Habe letztens einen DeLorean(den aus Zurück in die Zukunft)E Umbau gesehen. Der war geil! 110PS, 300km Reichweite. 120.000€ Kosten, ohne den Zeitwert des Autos :grin:

Gut; die meisten scheitern an der Aufgabe, manche am Chef.

Mei; der Windkanal gibt halt objektive Tatsachen vor, und die zählen.
Einem Auto sinnlosen Luftwiderstand einzubauen ist wie einem Fußballer Stöckelschuhe anzuziehen.

Super Bee, Mustang, Challenger. Dann gefällt dir die C1 sicher auch

.

.

Neulackierwegfall: Hier gleich in der passenden Werksfarbe, fehlt praktisch nur noch das
1860-Nummernschild:

.

.

Leider nicht mehr bezahlbar, außer den Leichen zum Selberrestaurieren brauchst unter 50.000 $ gar nicht erst anfangen :worried:
Neupreis 1957: ab 3.875 $ . Würd ich sofort hinblättern ;-)

1 „Gefällt mir“

der Vergleich hinkt so wie du mit Stöckelschuhen :joy:

Wenns nicht hinken würde, wärs kein Vergleich.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schade das man nur ein Herzerl geben kann.

Die alten Corvettes find ich affengeil * sabber* :stuck_out_tongue:

Da ist mir ehrlich gesagt schon fast zu viel Chichi dabei.
Es geht doch auch klar und schön:


Damit haben wir in den 80ern auf der Bayrischen Alpenstraße am liebsten richtig hochmotorisierte Preissnkisten versenkt. Die haben nur noch die Rücklichter gesehen.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal so nebenbei reingeschmissen … erkennt den jemand hier?
Was für ne Karre das ist, sollte schon klar sein, aber von welchem Restaurator, Cardesigner ?

Der Gewinner erhält ein Grünspitzbier und ne verroste 1 Cent Medaille am seidenem Band ! :slightly_smiling_face:

.

.

.

Lecker :heart_eyes:

Sieht büschen nach Singer in Californien aus. Aber die veredeln nur 911er, wenn ich mich nicht ganz doll irre…

Falsch, der Nächste bidde … :sunglasses:

gibts auch Trostpreise ? :thinking: :rofl:

Klar, nen dummen Spruch hab ich immer zu verschenken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auto würd zu Kim Basinger passen…mit dem Eispickel auf dem Rücksitz :thinking: