Die hehre Aufgabe, Gebrauchsgegenstände so zu gestalten, dass sie gut aussehen, ohne dabei ihre Funktionalität zu beeinträchtigen, ist genau das, woran Designer meistens scheitern.
Die meisten der hier gezeigten Autos sind zum anschauen und nicht zum fahren.
Ich würde nicht alle pauschal in einen Topf werfen. Auch Designer haben einen Chef.
Keine Ahnung, warum man sich seit Jahren an Hühnereiern orientiert, aber das meiste ist in in meinen Augen einfach schrecklich. Gibt Ausnahmen, aber die liegen fast alle im sechsstelligen Bereich.
Habe letztens einen DeLorean(den aus Zurück in die Zukunft)E Umbau gesehen. Der war geil! 110PS, 300km Reichweite. 120.000€ Kosten, ohne den Zeitwert des Autos
Gut; die meisten scheitern an der Aufgabe, manche am Chef.
Mei; der Windkanal gibt halt objektive Tatsachen vor, und die zählen.
Einem Auto sinnlosen Luftwiderstand einzubauen ist wie einem Fußballer Stöckelschuhe anzuziehen.
Leider nicht mehr bezahlbar, außer den Leichen zum Selberrestaurieren brauchst unter 50.000 $ gar nicht erst anfangen
Neupreis 1957: ab 3.875 $ . Würd ich sofort hinblättern ;-)
Damit haben wir in den 80ern auf der Bayrischen Alpenstraße am liebsten richtig hochmotorisierte Preissnkisten versenkt. Die haben nur noch die Rücklichter gesehen.
Einfach mal so nebenbei reingeschmissen … erkennt den jemand hier?
Was für ne Karre das ist, sollte schon klar sein, aber von welchem Restaurator, Cardesigner ?
Der Gewinner erhält ein Grünspitzbier und ne verroste 1 Cent Medaille am seidenem Band !