Der Oldtimer-Fred

Dochdoch; da kannst sogar mehrere davon.…

https://www.amazon.de/Yehalym-Zylinder-Miniatur-Funktionsfähig-Automotor/dp/B0B8STDF9X/ref=asc_df_B0B8STDF9X/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604068461915&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15504448301594389757&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061163&hvtargid=pla-1730004088209&psc=1&th=1&psc=1

Wobei.… eigentlich.…

Doch doch, hast du noch nie was von autonomen Fahren gehört. Für was braucht so ein V8 denn noch einen Fahrer. Rein mit dem Block und ab geht die Luzie. Ich befürchte aber die Isetta ginge etwas in die Knie.

Wo ein Wille ist… :grin:

2 „Gefällt mir“

Wow! Dass die Kiste vorne überhaupt noch Bodenhaftung hat… :grin:

Mein Traum: Alpha Romeo GTV

2 „Gefällt mir“

Total verständlich. Die haben da in Milano, gerade in den Sechzigern und Siebzigern, ein paar rich-tig schöne Modelle vom Band gelassen.

Alfa Romeo,der Ferrari fürs Volk.Die konnten schon immer bildschöne Autos bauen.Leider hatte bei den Italienern noch nie einer was von Rostschutz gehört.
Aber auch von der Insel gab feines Zeug wie die Ikone schlechthin,den E-Type.

Allerdings. Und Zuverlässigkeit geht auch anders. Die Franzosen waren auch sone Dauerbaustelle
Hatte damals hintereinander 2 Renault, 1 Peugeot und einen Lancia 831. War fast soviel am Schrauben wie am Fahren
Keine Ahnung, was mich da geritten hatte …

Achja, jetzt weiß ich wieder. Ich war jung und hatte kein Geld, die wurden mir ausgenudelt billig hinterhergeschmissen und ich wollte eh schon immer autodidaktisch die halbe KFZ Mechanikerlehre absolvieren

War dann auch so. Fast kein Teil, das mir danach unbekannt war
Sehr hilfreich beim geschenkten Golf GTI, der mich ziemlich flott mit einem kapitalen Kolbenfresser bespasste
Ab zum Schrottplatz, weil GTI kaum bezahlbahr, nen anderen 1,6 VW für 250 Mark erstanden und eingebaut. Musste nur vom Einspritzer zum Vergaser downgraden
Natürlich Null Problemo, nochmals ein Danke an Frankreich und Italien … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Heutzutage schwierig, da bist ja schon nach Öffnung der Motorhaube überfordert. „Aha. Ein Plastikdeckel. Was los, hat mal jemand ein Bosch-Diagnosegerät?“ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Pfff, Kinderkram. Eingeschränkte Vorderradtraktion kenn ich aus Thailand schon anders

Hier noch tadellos vorhanden …

.

20220910_121127

.

… schaut’s da schon etwas problematischer aus

.

.

Richtig beladen:

.

.

276c411ef41ad4f1cb3a97b999403f5a

.

Falsch:

.

.

Nicht korrekt Zentrierte sieht man dann oft umgekippt am Straßenrand
Meine Frau hat mal einen kleinen Truck mit 2 Elephanten hinten drauf photographiert. Schwierig zu befestigende Ladung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sei nicht so streng mit den Franzosen.

Mein Bruder hatte mal dieses Modell und der fuhr und fuhr und fuhr. Rosten konnte er ja nicht. :sunglasses:

Lustige Anekdote: Das war ja quasi das Auto der Cote Azur. Wir natürlich sind damit zum Skitourengehen hinten rein in die Zillertaler. Und dann rauf auf der Schneefahrbahn. War so ein geräumter Forstweg. Dann kamen schon die ersten liegen gebliebenen Leichen. Jeep, Allrad, Försterauto etc. etc. Was weiß ich alles. Und wir mit unseren dünnen Reifchen „tuckertucker“ bis ganz rauf. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Ranaphagen wussten, wie man so etwas ab Werk und gscheid macht und bauten ihrer Asphaltblase einen 160-PS-Turbo ein und passten das Fahrwerk an:

Die von 1941 ist eine Express mit am SL98 motor und tankschaltung… hat noch unter 1000 km drauf…

Das andere ist eine bmw von 1964… hier gab es schon mal a Anfrage ob man die nicht in ein Museum stellen könnte weils die in dem Zustand wohl nicht mehr gibt…

Bulldog hatten wir mal einen 56er Fahr… wir sind mit dem auch ins Holz gefahren - und ich musste da immer Bulldog fahren weil ich mid 9 oder 10 jahren noch zu wenig Schmalz hatte und Bulldog fahrn is scho ganga…. Naja - warn hoid no andere Zeiten…

1 „Gefällt mir“

Das war mein erster . Ist mir unterm A… weggerostet.

1 „Gefällt mir“

Kann mir garnicht vorstellen, dass es heute noch Alfasuds gibt.

Ich auch nicht. Den Kisten konntest du beim rosten zuschauen. Ein Wahnsinn.

Ein paar Fotos für alle Fans von alten Autos und Motorradln. Am Wochenende war wieder der Edelweiss Bergpreis am Rossfeld (Berchtesgaden).

3 „Gefällt mir“

Wow, da sind ja mal paar echte Legenden am Start. Respekt.

Und die Vespa-Boys sind natürlich auch echt cool. :smile:

Der da gefällt mir:

Von den meisten anderen sieht man ja kaum was vor lauter Bickerln.

Einfach mal Oldtimer-Freds hochholen.…

Lustig, dass der Fiat Briketta dabei ist:

Den durfte ich mal ein Wochenende lang erleben; eine Freundin hatte ihn vom Arbeitgeber als Prämie gekriegt und wir fuhren durchs Voralpenland.
Was für eine Kackschüssel; jaschbinnsdu!

1 „Gefällt mir“