Der Religionsfred

Aha, da hat sich also nichts geändert. Bei mir wollte der Pfarrer noch mit mir sprechen, ob ich mir das schon gut überlegt hätte, und welche Konsequenzen so eine Entscheidung hat. Das war 1980.

2 „Gefällt mir“

von dem schlechten Gewissen der austrittswilligen lebt die Kirche.
Ich habe nie was von denen gehört und als ich 1985 ausgetreten bin wurde
mir mitgeteilt was das alles für Folgen hat…

2 „Gefällt mir“

Nicht mehr am Leib Christi knabbern.…

1 „Gefällt mir“

Oder sein blut saufen

1 „Gefällt mir“

Eine Einladung zum Gespräch mit Hochwürden hatte sie auch.

Hoppla, da verwechselst du jetzt was, du meinst bestimmt den Kollegen Graf Vlad III Draculea :yum:

Beir mir stand damals im Brief vom Pfarramt, ich solle mir im Klaren sein, dass ich zwar aus der Kirche austreten, niemals aber meine Taufe widerrufen könne. Geben die AGBs ihrer Ansicht nach wohl nicht her. Sehr erbaulich :-)

1 „Gefällt mir“

Siehste, kaum sprech ich vom Graf Vlad…
und schon isser da :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist denn aber auch gut, ne? Nicht, dass Du am Ende noch Satan persönlich heraufbeschwörst… :grin:

An Gott und der Taufe ist grundsätzlich ja gar nichts auszusetzen , wenn man daran glauben will. Für was es dann so einen verlogenen Altmännerverein braucht ist dagegen schon fraglich. Und wie Politikerinnen aller Couleur gegenüber der Kirche den Schwanz einziehen ist geradezu widerlich.

3 „Gefällt mir“

Extrem widerlich.

Grundsätzlich hat jede Religion den Zweck, eine Priesterklasse zu ernähren.
Wenn dann noch, wie in allen Religionen üblich, Einschränkungen bezüglich Essen, Trinken und Sexualverkehr dazukommen, geht es darum, Menschen zu kontrollieren und Macht auszuüben.
Daher diese verlogenen Vereine.