Der Religionsfred

Ohne eine gewisse Art glauben ist das meiste schwer zu ertragen. Die die nix oder wenig ertragen müssen sind da sehr relaxt, die mit diversen Problemchen am Hals suchen da sicher mehr …Lösungen.
Es gibt in der/den Kirchen gute Menschen und Scharlatane, wie überall, das kollektive bashing hier wird denen nicht gerecht, die bei Religionen Zuflucht finden.
Wenn ich’s auf die katholische Kirche begrenze, da kennen wir von Limburg bis Roma Unzulänglichkeiten, sogar Verbrechen, schwere Verbrechen und leider wenig Motivation die scheisse schonungslos auf den Tisch zu knallen, aber zumindest ich kenne auch Pfarrer die herzensgute Menschen sind, jedem und allen helfen wo sie können und von ihrem tun und ihrer Kirche zutiefst überzeugt sind. Von deren Leistung können sich die Draufhauer hier vermutlich was abschauen.
Soll man das jetzt alles gegenrechnen?
Ich habe vor jedem Respekt der sonntags in die Kirche geht, und vor jedem der das hirnrissig
Findet. Recht hat vermutlich jeder a bissl.
Amen

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber auch andere Religionen wie Scientology bitte auch endlich als Religion gleich stellen und sie nicht als Sekte abtun oder andere Religionen wie die „Flache Erde“ Religion.

Der Katholische Glaube ist ja genau gleich, sie glauben an was, was es nicht gibt und unterscheiden sich nicht zu anderen Glauben.

Oder man stuft einfach alles auf Sekte ab, finde ich auch Fair.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich!
So sehr ich die Bibel auch verabscheue; ein paar gute Sachen stehen drin. Und die sind richtig gut! Eines davon ist: „an ihren Taten sollt ihr sie erkennen“. Natürlich ist mir ein guter Mensch, der gute Dinge tut, aber halt ein Christ ist, lieber als einer, der zwar in seinem Atheismus mit mir übereinstimmt, aber ein Arschloch ist.
Aber ich kenne auch sympathische und wirklich gute FcB-Fans und trotzdem ist jener Laden extrem scheiße.…

Edith ranzt mich gerade an, dass ich ja doch eigentlich ein Pantheist bin.
Aber aus meiner Sicht sind Atheismus und Pantheismus nur zwei Seiten derselben Medaille.

Die katholische Kirche ist übrigens eine jüdische Sekte.
Und die evangelische ist eine katholische Sekte.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Der Glauben ist halt das erste Schneeballsystem der Welt.

Stell mir das ganz einfach vor, jemand hat den ersten Glauben entdeckt und gemerkt wie die Menschen ihm folgen, das hat ein anderer beobachtet und wollte das selbe System haben und hat einfach paar Dinge geändert und schon gab es ein zweiten Glauben :)

Wenn man sich am Ende so alles anschaut, hat es ganz gut geklappt, der Papst ist ja der mächtigste und reichste Mensch der Welt, nicht mal Gesetze gelten für die Kirche.

1 „Gefällt mir“

Freilich; so ein Unfehlbarkeitsdogma ist schon was Feines.
Aber hey; da bist Gottes Stellvertreter auf Erden und darfst nicht mal vögeln.…
:joy:

„symphatische und gute“ Kunden der Seitenstraße zu kennen ist unmöglich, vollkommen unmöglich.
Du bist da spirituell fehlgelotst😑

Ich werde jetzt hier niemanden outen, aber ich kenne sogar Löw:inn:en, die mit Rot:inn:en Tisch & Bett teilen. Und zwar nicht nur irgendwelche Peripherie-Fans.…
:grin: :grin: :grin:

In so einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft/Wohngemeinschaft/zusammenseindings etc Pepe will ich nicht Mal annähernd anerkennen dass es hier gemeinsames Glück geben kann. Dem Partner Tod und Hass zu wünschen kann nur ungesund sein.
Aber heutzutage ist ja vieles möglich :radioactive:

Ja, Gottvater hätte Drillinge haben müssen. Dann wären alle zufrieden gewesen.

Na ja, die einzige religiöse Erkenntnis, die absolut sicher ist:
Die Roten werden für ewig in der Hölle schmoren.
Das ist gesichert.
Alles andere ist umstritten!

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine exakte Beschreibung der Hölle von einem gewissen Herrn Dante, da kommt dieser Kreis nicht vor :-).

1 „Gefällt mir“

Die Kirche halt xD

1 „Gefällt mir“

Gibts auch an Schulen

Sowas hab ich aber noch nicht nur bekommen, das systematisch an Schulen sowas stattfindet

Das macht’s auch nicht erträglicher.

1 „Gefällt mir“

Oder Sportvereine nicht zu vergessen.

da sieht man mal wie stark die Kirche ist.

2 „Gefällt mir“

Die Gnade der frühen Geburt:
Bei mir kostete der Austritt DM 10.- Bearbeitungsgebühr und ich musste nicht warten.
Das war meine allererste Amtshandlung nach der Volljährigkeit. Man sieht: je eher man aus dieser kriminellen Vereinigung austritt, desto besser!

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter auch,18 geworden und aus der Kirche ausgetreten.
Hat allerdings 30 Euro rum gezahlt und bekam noch einen Brief vom Pfarramt was sie nicht mehr darf.
Hab den auch gelesen und mir kam er schon fast wie eine Drohung vor.

1 „Gefällt mir“