Der Religionsfred

Neuer Fred, weil im anderen - ebenfalls neuen Fred - ständig vom Thema abgewichen wird!

Es soll tatsächlich noch Kinder geben, die nichts gegen ein wenig religiöse Bildung haben.
Als Elternteil muss man das auch akzeptieren.
Egal ob Katholisch / Evangelisch oder sonstige Religionen.
Hat man als Elternteil nicht auch die Verantwortung seine Kinder an alles heran zuführen, dass im weiteren Leben eventuell noch wichtig für eine Entwicklung der Persönlichkeit sein könnte und Sie selber frei entscheiden dürfen?

1 „Gefällt mir“

Also Religion ist das dümmste was die Menschheit je hervorgebrachter, man sollte eigentlich alle Kinder davor schützen…

Sehen natürlich die Priester anders, brauchen ja die Kinder im ihre Sexualität ausleben zu können…

Eine Welt ohne Religion wäre eine viel bessere Welt

2 „Gefällt mir“

Ich will keine Werbung für die Kirchen machen.
Aber du verallgemeinerst unglaublich. Das tut beim Lesen richtig weh.

Der Glaube, dass mit dem Tod die menschliche Existenz nicht ausgelöscht ist, gibt vielen Menschen Halt und erfüllt das Leben mit Sinn.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Ob eine atheistische Welt eine bessere wäre oder mal sein wird, da bin ich nicht so sicher.

4 „Gefällt mir“

Aber antworte jetzt bitte nicht darauf, denn hier geht es um Stadt oder Land.
Da bräuchten wir schon wieder einen eigenen Thread.
Außerdem brauchst du mich jetzt nicht über die vielen Verbrechen aufklären, die im Namen der Religion begangen werden. Ich weiß Bescheid.

Nur eine Antwort, würde heute jemand die Bibel schrieben, was glaubst du wie die Meinung zu ihm wäre? Glaub ein Verschwörungstheoretikern wäre ja noch harmlos als Bezeichnung oder ?

Was kann man denn daran frei entscheiden, wenn der einzige Kindergarten ein Katholischer Kindergarten ist, und die Kinder vor dem Essen offensichtlich gemeinsam ein Tischgebet sprechen sollen. Natürlich werden die Kinder dadurch einseitig geprägt. Und um zum Thema zurück zu kommen. Diese Problematik hast du in München definitv nicht so deutlich, wie auf dem katholischen Mutterlande. Da wirst du ja als Evangelischer schon scheel angeschaut, außer du wohnst in einer der evangelischen Enklaven. :rofl:

Leider ist in Bayern die Trennung zwischen Staat und Kirche im 19. Jahrhundert stecken geblieben.

3 „Gefällt mir“

Denk an das Los der Kinder und verhüte sie.
(scnr)

Deinen Beitrag stufe ich als Dummheit ein.:-1:t6:

Kein Problem damit :slight_smile:
Stell dir nur selbst die Frage, wieso werden die Zeugen Jehovas als Sekte angesehen, aber die Katholische Kirche nicht?

1 „Gefällt mir“

Du hast geschrieben die Religion wäre das Dümmste.

Ist es ja auch, irgendwelche Spinner haben sich damals ausgedacht wie man Menschen um ihr Vermögen bringen kann und der Staat in Deutschland unterstützt es noch und treibt es ein.

Auch hat die Religion jeden Krieg vom Zaun gebrochen, ohne Religion/Glauben keine Kriege.

Na klar; die Kinder dürfen das frei entscheiden; jaja.
Ich jedenfalls las da „Gebete auswendig lernen müssen“.
Außerdem: was kann denn ein Kind frei entscheiden, wenn ihm der Religionsscheiß von ganz klein auf eingetrichtert wird?
:face_vomiting:

Wenn es einen Satan gäbe, hätte er die Religionen erfunden.

2 „Gefällt mir“

Leute…bitte keinen Religionskrieg hier. Das Thema führt in jeder Kneipe zu Hauereien und tieffliegenden Aschenbechern und so Zeuch. Muss doch nicht sein…

Im Ernst? In der Kneipe?

Wusste gar nicht, dass Kneipengänger so radikal sind.

Und eigentlich ist es kein Religionskrieg , von mir aus kann jeder das ausleben was er will, hab nur kein Bock ständig in der Öffentlichkeit selbst davon betroffen zu werden, man sollte dringend prüfen lassen ob es rechtlich ist die Konvention abzufragen bei jedem Dokument.

1 „Gefällt mir“

Andere Baustelle!
Du sprichst von Spiritualität.
Spiritualität ist jedoch etwas zutiefst individuelles.
Gleichgeschaltete Spiritualität stinkt! Und Religion ist genau das: Spiritualität im Gleichschritt!

1 „Gefällt mir“

Behüte die Kinder wolltest wohl schreiben.

Ja; da hat er Unrecht.
Religion ist sogar sehr raffiniert.
Sie ist nicht das Dümmste, sondern das Bösartigste.

Ja: vor dem Leben auf Planet Erde.